Sabines Stübchen

Samstag, 5. Juli 2008

Seaside...

Mein Seaside-Quilt nach einer Sulky-Anleitung ist fertig, ich find ihn so richtig schön erfrischend...
Weil ich keine 5 zueinander passenden Blautöne gefunden hab (blau ist nicht gleich blau, schon komisch) hatte ich die Idee mit dem Farbverlaufsstoff den man im Randstreifen sieht und hat geklappt, bis auf rot, beige und weiß ist der ganz Quilt nur aus dem einzigen Stoff.
Er ist mit der Maschine gequiltet, was ihm fehlt ist noch ein bissl Hand- oder Freihandquilten um den Leuchtturm oder im Rand, da drück ich mich gern, mal sehen... kann ja noch werden... aber "in echt" und auf der weißen Wand gefällt er mir schon richtig gut, und - sieh an - nicht nur mir!

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    Dein Seaside-Quilt sieht toll aus! Die Idee mit dem Farbverlaufsstoff ist gut, auf den ersten Blick wäre es mir gar nicht aufgefallen (naja, am Rand schon...;o) )...muss ich mir merken.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    dein Seaside-Quilt ist einfach der Wahnsinn. Ich finde der ist das schönste, was ich bisher an Quiltprojekten gesehen habe. Hihi, passt auch gerade zu meinem Stickwahn. Ich habe in diesem Sommer einen maritimen Fimmel. Von mir eine 1**.
    LG Lari

    AntwortenLöschen