Sabines Stübchen

Sonntag, 26. Oktober 2008

Bissl früh...

...so mitten im Herbst ist mein kleiner Schneekugel-Quilt schon fertig geworden. Der Schneemann ist zur Abwechslung mal mit Buttonholestich von Hand appliziert, das wollt ich mal ausprobieren weil Anni Downs es so macht - macht Spaß und könnt mir für das ein oder andere gut gefallen, ich mag den Stich sehr, ist auch mit der Maschine sehr schön.
Ich hab auch endlich mal bissl gestippelt - nicht viel aber zur Abwechslung mal ganz ohne auftrennen! Als Belohnung hab ich mir gestern den großen Anschiebetisch bestellt, den möcht ich schon länger und jetzt freu ich mich drauf...

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ne, was ist der süß...Gefällt mir ausgesprochen but. Hast Du wirklich klasse gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    MAike

    AntwortenLöschen
  2. Boohhh ist diiiiee Schneekugel schön... ist ja irre.. bin wirklich begeistert...

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja irre. So viele Perlchen. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    deine Schneemannkugel gefällt mir sehr gut, und erst die vielen Perlen...wirklich wunderschön.
    Mit diesem Stich habe ich auch schon gearbeitet, übringens an einem Snowman-Sampler, sollte ich vielleicht mal weiter dran arbeiten. Es ist doch nie zu früh, oder?
    Übrigens vielen Dank für deine netten Worte.

    Bis bald Ute

    AntwortenLöschen
  6. ach Sabine ist der herrlich mit
    mit den kleinen Perlen,wunderschön.
    Hier gefällt mir der Buttonholestich
    auch sehr gut.
    Und zu früh ist es glaube ich nicht,
    habe schon was von Schnee gehört im
    Wetterbericht.
    Liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  7. Oohh, ist der niedlich geworden, große Klasse!

    AntwortenLöschen
  8. hallo Sabine eine sehr schöne Arbeit , richtig knuffig, mit dem Stich konnte erst nichts anfangen und habe dann unter Wikepedia nachgesehen und bin überrascht über die vielen Varianten , es ist eine übersetzt Seite Frauke
    http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://en.wikipedia.org/wiki/Buttonhole_stitch&sa=X&oi=translate&resnum=6&ct=result&prev=/search%3Fq%3Dbutton%2Bwhole%2Bstich%26hl%3Dde%26sa%3DG

    AntwortenLöschen
  9. Finde ich auch, superschöööön!!! Sabine, du bist gar nicht zu früh, die anderen sind nur zu spät dran ;-)) !!!
    Liebe Grüße aus dem grauen Berlin von Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine, ein ganz süßer Quilt. Winter und Weihnachten kommen bestimmt..... :-) und du kannst jubeln: ich bin schon laaaange fertig!!!
    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    der ist ja wirklich oberobersüss.
    Hast Du den selber entworfen oder gab es dafür eine Anleitung ?
    Liebe Grüße, ania

    AntwortenLöschen
  12. Oh Sabine! This is very beautiful! I have fallen in love with it! The Embroidery and bead work is amazing! WOW!

    Hugs, Laurraine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine!

    Da du deine Spuren in meinem Blog hinterlassen hast, war ich neugierig und schaue nun bei dir rein ... UND ... oooohhh dieser Schneemann ist sooo süüüsss!!

    ... ich gehe mal weiter schauen ....

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja vielleicht nett, so richtig knuffig.
    Schöne Arbeiten machst Du, weiter so.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ist der schön geworden. Der Quilt gefällt mir sehr gut. In welchem Buch von Anni Downs ist er drin? In dem Christmas Buch mit den Kugeln auf dem Cover?

    AntwortenLöschen