Sabines Stübchen

Dienstag, 24. Februar 2009

Die drei Spatzen...

In einem leeren Haselstrauch
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.
Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber da schneit es, hu!
Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie der Hans hat`s niemand nicht.
Sie hör`n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.
Christian Morgenstern

14 Kommentare:

  1. Hallo Mami. ♥

    schönes Bild'chen und es hängt direkt in meinem Zimmer an der Wand =)
    Und es hängt schon so lange da und da soll es auch hängenbleiben

    :D

    .Danke, dass es dich gibt.

    PS. Gibt es hier keine Smileys ?

    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß...Dein 1.Kommentar!!!!
    Und die Vögelchen gefallen mir auch!!!
    Liebste Herzblattgrüße...auch an Lisa!!!
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine :),
    da hast Du wohl den schönsten Kommentar bekommen, den frau sich wünschen könnte! Die drei Spatzen sind süß, aber der Kommentar ist wohl nicht zu toppen!
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Welch herrlicher Eintrag! Das Bild ist oberschnuckelig und das Gedicht ist doch wunderschoen!

    AntwortenLöschen
  5. ...hat meine Kleine mal im Kindergarten aufgeführt. Das war genauso schön wie deine 3 gestickten Spatzen. Und wenn es bei deiner Tochter so einen Ehrenplatz hat: was willst du mehr!

    Viele Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    die 3 Gesellen sind aber niedlich.
    Würden mir auch gut gefallen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    immer wieder nett, dieses schöne Gedicht - und wunderbar illustriert durch deine 3 Spatzen!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine
    das Gedicht kenn ich, im meine zeit hab ich auswendich lernen müßen von der schule noch des war noch
    past genau zu dein Bilde sehr schön

    In Liebe Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Diese Drei finde ich auch so niedlich und "flauschig" ..
    und das allerschönste Lob hast Du ja schon bekommen ..:-)
    - schön, dass Du diese Arbeit hier zeigst :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,

    die Drei Spatzen sind ja super süß.
    Gefallen mir richtig!:-)

    Liebe grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  11. Die Spatzen sind sooo goldig!!! Und das Gedicht dazu - einfach toll!!!
    Guck mal auf meinen Blog, da ist was für Dich! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Das Bild mit den Spatzen sieht toll aus und das Gedicht passt so super dazu.
    Beim Lesen des ersten Beitrages musste ich schmunzeln - wie süss!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh my!!! I just died and went to heaven!!! With lovely chickadees!!!
    Sooooo CUTE !!! I love them !!!
    Gorgeous work!

    AntwortenLöschen

~~~~~~~~~~
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
~~~~~~~~~~
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.