Sabines Stübchen

Dienstag, 22. September 2009

Flic-Flac..

...für den Wohnzimmertisch. Das passende Kissen aus den Restquadraten ist noch in Arbeit... ~~~ Ganz herzlich möchte ich mich für die lieben Geburtstagswünsche bedanken, besonders bei Gisela, Ute und Patricia für die schöne Geburtstagspost, ich hab mich so gefreut :-)
Und guckt mal, meine neue Lieblingstasse!
Dieses wunderschöne Geschenk hat meine Freundin Marion für mich gemacht und Motive der australischen Designerinnen, deren Motive ich so gern sticke auf eine Tasse mit Untertasse gemalt, ich war sprachlos!
Und hier zum Herbstanfang die Hagebutten-Häuschen mit X-Stich-Motiven von acufactum, die hole ich jedes Jahr wieder gern mit der anderen Herbstdeko hervor...
~~~
Super anstrengend aber auch super schön war das Wochenende in St.-Marie-aux-Mines.
Ich war zum ersten Mal dort und zuerst mal wie erschlagen von soviel Input.
Zum Glück waren wir zwei Tage dort.
Von den Ausstellungen haben mich die Werke von Yoko Saito am meisten beeindruckt.
Besonders interessant fand ich die Kombination von Sticken und Trapunto von Hand bei Masako Wakayama, das muß ich unbedingt ausprobieren,
und dann die knuddeligen Sachen von Delphine Mongrand, deren Buch ich nicht widerstehen konnte.
Bei Esther Miller noch ein bissl Nachhilfe und den Porzellan-Fingerhut.
Und hier seht ihr meine Ausbeute...
~~~
Grüße an alle
Sabine

Kommentare:

  1. ohhh welch schöne Sachen...

    Delphine Mongrand... hat die Dame auch eine HP... das Cover sieht ja schon traumhaft aus!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, da gratuliere ich doch wenigstens noch schnell übers WWW und wünsche Dir alles Gute nachträglich.
    Feine Beute hast Du mitgebracht, ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und Deine neue Decke ist jetzt schon traumhaft, auch wenn die Kissen noch gar nicht fertig sind.
    Alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,

    herzlich willkommen zu Hause, deine Ausbeute ist ja reichlich.....da wird man ja richtig neidisch. Der Herbstquilt steht auch auf meiner ToDo - Liste.
    Aber auch deine blaue Phase gefällt mir sehr gut, wunderschön geworden ist dein Flic-Flac!!!

    LG deine Ute, die nächstes Jahr auch ins Elsass will!!!

    AntwortenLöschen
  4. ich gratuliere auch noch ganz schnell
    nachträglich,
    dein Flic-Flac ist
    so schön,
    aber deine mitgebrachten
    Schätze auch,Boutis und Trapunto
    sind wunderschöne Handarbeiten.
    Ich schicke dir mal eine Mail,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    Deine Tischdecke ist klasse geworden. Da bin ich doch gespannt auf die Kissen :o)
    Deine Mitbringsel sind klasse......ich beneide Dich ja um Deinen Besuch dort.......ich würde auch sooo gerne mal dort hin fahren. Im nächsten Jahr vielleicht :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja wunderschöne Sachen aus dem Elsass mitgebracht, da kannste Dich gleich in die Arbeit stürzen. Dein Flic Flac ist sehr schön geworden, das war aber auch ein schönes Stück arbeit, und genau arbeiten muß man bei dem doch auch, war es sehr schwierig?
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Flic Flac ist absolut ein Lieblingsmuster von mir. Sehr schön.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    dann gratuliere ich Dir noch nachträglich zu Deinem Geburtstag :-)
    Deine Flic-Flac Tischdecke sieht mal wieder klasse aus und auch bei der Ausbeute kann ich Dich gut verstehen...
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,

    sehr schöne Sachen hast du da erstanden. Ich war vor ein paar Jahren mal dort auf der Ausstellung - einfach super war`s.

    Übrigens die gleichen Häuser + Hagenbutten stehen auch bei mir als Herbstdeko.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Deine kleinen Acufactum Häuser finde ich sehr schön.
    Die würden auch bei mir passen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine!

    Dein Flic-Flac ist sehr schön! :)

    Anikó

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    ich glaube das wäre dann auch meine Lieblingstasse geworden. Was für eine tolle Idee von deiner Freundin!

    Und deine Schätze aus dem Elsass kann sich auch sehen lassen. ich freu mich schon auf nächste Jahr, da fahre ich auch wieder dorthin!

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  13. Deine gestickten Hagebutten sind ja der Hammer. Wunderschön
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine
    " Ein wenig spät " doch nicht weniger herzlich, schicke ich Dir noch meine besten ♥ Wünsche für's neue Lebensjahr..
    Deine Schätze von der Messe sind so toll .. genau wie Deine Herbstdeko, und Deine Geburtagsgeschenke ...
    Hab ganz viel Freude an Allem !
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabine, vielen Dank für deinen KOmmentar auf meinem Blog.Ich habe das mit dem Postfach vorhin bemerkt und mal alles gelöscht, ein Freund schickt mir immer rießige Präsentationen. Danke für deinen Kommentar und noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen