Sabines Stübchen

Montag, 30. November 2009

Gut gefüllt....


...hat gerade noch pünktlich unser Familien-Adventskalender seinen Platz eingenommen.
Die Häuser bilden 8 Taschen, die Dächer die Klappen darüber.
Häuser und die 16 Beutelchen sind nicht durchnummeriert, was ich ganz witzig finde, da wird frühmorgentlich schon mal gefummelt und gefühlt.... welches nehm ich denn...?
Das Muster ist von Jocelyne Bourreau. Hab ihn vor 3 Jahren gemacht.

Ebenfalls seinen Platz gefunden hat mein Twas the Night... von Helen Stubbings, ergänzt mit 2 Motiven von Rosalie Quinlan.
Ich hab die letzen Wochen damit verbracht, ihn mit der Hand zu quilten - bin da noch nicht so flott - und es hat sich gelohnt.
Das Bild ist leider nicht so scharf und gibt auch den Quilteffekt nicht so her, aber in echt gefällt mir das richtig gut :-)
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit, die ihr ohne Stress genießen könnt....
Sabine

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön!

    Der Adventkalender hats mir ja angetan... werd gleich mal stöbern gehen...

    Aber Dein Weihnachtsquilt ist auch soooo schön geworden!

    Eine wunderschöne Adventzeit wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. also mir gefällt der wandbehang irre gut.. und falls du ihn nicht mehr willst, dann kann ihn mir ja schicken *fg* - *und schnell wegrenn *
    wieder ein wunderschönes Werk!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, ich bin ganz hin und weg! Sind die beide schön geworden.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und den Deinen

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Boh der rote Weihnachtsquilt ist ja toll, so einen will ich auch, aber ich will so viel, ach, ich schau ihn mir einfach bei Dir an und freu mich darüber!
    LG
    KATRIN w.

    AntwortenLöschen
  5. na du warst ja auch recht fleißig. Schön.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, beide!!!
    Eine schöne Adventszeit.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    mal wieder ganz mein Geschmack,....
    Absolut toll geworden Dein Weihnachtsquilt und der Adventskalender.... mhhh... die Zeitung hab ich doch auch noch....
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Schön dein Adventskalender. Ist eine gute Idee. Aber der Weihnachtsquilt in rot hat es mir besonders angetan. Der ist ja sowas v on schön geworden.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine
    Wauuu der Wandbehang ist super geworden.Aber auch der Kalender ist ein Hit.Aber für die Kinder zählt nur der Inhalt.lach
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, wie alles, was Du arbeitest, ist auch Dein Adventkalender einfach bezaubernd. Da wäre ich auch gern ein Familienmitglied bei Dir :-).
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventzeit voller Harmonie und Besinnlichkeit und hoffentlich etwas Zeit für Dich selbst.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    dein Adventskalender ist toll und dein Weihnachtsquilt ist ein Hammerteilchen, der würde auch gut in mein Esszimmer passen. Auch dir wünsche ich eine wunderschöne Adventszeit und schicke dir liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    also mir gefällt dein Redworkquilt auch richtig gut. Den Platz zum Hinhängen hast du auch sehr gut gewählt.
    Und euer Adventdkalender macht euch bestimmt viel Spaß.

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  13. ....ich kann nur sagen
    **einfach **wunderschön**

    ich wünsche dir und deinen Lieben
    eine schöne Adventzeit,
    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sabine,

    leider habe ich erst heute Zeit gefunden dein Stübchen mal wieder zu besuchen und ich muss sagen, ich bin mal wieder begeistert von deinen tollen Arbeiten. Das tolle Kalenderblatt, der schöne Adventskalender und vor allem dein traumhafter Weihnachtsquilt.....einfach super TOLL!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir und deiner Familie.
    Deine Ute

    AntwortenLöschen
  15. Hola Sabine!!, veo que has hecho muchas cosas, me encanta el panel rojo de Navidad y tambien el de casitas, es precioso!!!
    Ya he montado el bom de Navidad de Gail Pan Desing, date una vuelta por mi blog si quieres verlo.

    Un beso, Carolina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sabine,
    ein nicht durchnumerierter Adventskalender ..... da würde ich immer zuerst das Größte nehmen ;-)
    Ein schönes Design. Dein Weihnachtsquilt sowieso,
    ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Deine beiden Wandbehänge sind einfach nur schön!!! Tja, und Dein Helen Stubbings Quilt ist ein richtiger Traum!!! Ganz wunderbar ist er geworden!! Da hat sich doch die viele Arbeit und Mühe gelohnt!!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine, dein Blog hat mich sehr beeindruckt. Du hast so viele schöne Sachen gefertigt. Einfach toll.
    Dein Redwork-Quilt ist wunderschön. Da bekomm ich glatt Lust, selbst mal zu "redworken".
    Ich schau bestimmt mal wieder vorbei und bin schon gespannt, was es dann Neues zu entdecken gibt.
    Ganz liebe Grüße aus Schleswig-Holstein sendet Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen wunderbaren Arbeiten und schaue sie mir gerne an!Den Kalender finde ich ganz toll, auch ungefüllt! ;-)))
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine, und wieder zeigst du uns sooo schöne Sachen. Deine Postings lese ich immer mit Freude und die Dinge die du schaffst finde ich allesamt nur schön:-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und bleibt bitte weiterhin so kreativ.
    Liebe Grüße, Annifee

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Redwork ist wunderschön!!! So einen würde ich gerne mal selber machen können. Gratuliere!!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabine,
    deinen tollen "It's the night before Christmas" habe ich heute bei Frau Hartmann bewundert - was für Stiche! So gleichmäßig kriege ich die nieeee hin! Ich habe heute auch ein paar Sachen für die Ausstellung am Wochenende gebracht, und dabei schon mal das eine oder andere bewundert, den hier besonders, weil die Anleitung dafür auch schon hier liegt, bei mir wird es wohl aber eher nächstes Jahr werden, bevor ich ihn aufhängen kann.
    Herzliche Grüße aus der "Nachbarschaft"
    Petra

    AntwortenLöschen