Sabines Stübchen

Sonntag, 25. April 2010

Erdbeerzeit...


Nach einer Anleitung von AnnaKa ist mein Erdbeer-Läufer entstanden.


Die weiße Blüte ist nicht so gut zu erkennen aber ich wollte sie nicht anders, so sind Erdbeerblüten nunmal.



~~~
Mit freiem Maschinenquilten hab ich so mein Problem.
Solang ich auf einem Probeläppchen übe wirds richtig schön...
Sobald dann ein Projekt unter der Nadel liegt wird Sabine nervös, Rundungen eckig, Stiche lang und kurz...
Kopfsache...kennt ihr das...?

Also hab ich mal probiert, na sagen wir mal, bissl lockerer zu werden.
Kein Problem, ich vertrag ja nix.
Und sieh an.... ;-)

Prost
Sabine

Kommentare:

  1. Der ist ja wunderschön, die Applikation ist toll geworden. Hast du die von Hand appliziert?
    Schönen Sonntag
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, für die Blüte hätte ich auch auf keinen Fall eine andere Farbe genommen, ich finde den Läufer sehr schön!
    Hier ist es so warm und die Sonne scheint so schön, so dass ich den Sonntag im Liegestuhl lesend vertrödele und immer mal wieder zum PC springe und schaue was im Blogland so los ist. So läßt sichs leben!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine! Ich habe insofern ein problem mit dem Maschinenquilten, das ich lieber das Handquilten mag. *g* Aber Du weißt ja Übung macht den Meister. Das wird schon. Aber schön ist er geworden Dein Läufer.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. das ist auch genau mein
    Problem mit der Maschine,guter Tipp
    vieleicht versuche ich auch das
    nächste Mal,mit einem Schlückchen;-))
    Wunderschön ist dein
    *Erdbeer-Tischläufer*geworden,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Toller Läufer... äußerst pfiffig sich ein wenig locker zu machen :=))

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine !
    Ich habe gerade eben deinen Blog gefunden und bin ganz begeistert von deinen Arbeiten.
    Sehr sehr schön ! Und genau mein Stil.
    Ich trag mich mal in die "regelmäßige-Verfolger-Liste" bei dir ein.
    Liebe Grüße,
    winterfee

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Der Läufer ist Dir sehr gut gelungen.

    LIebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön. Ich bräuchte auch mal einen neuen Läufer für meinen Wohnzimmertisch. Da wäre dasThema Erdbeeren ja richtig passend.
    Dein Läufer sieht klasse.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderschön ist Dir dieser Läufer gelungen .. -
    tja - manchmal muss man sich halt was einfallen lassen, um Erfolg zu haben - Prosit ;-)
    Sonntagsgrüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, mit Deinem zauberhaften Läufer kann ja die Erdbeerzeit beginnen. Glückwunsch, einfach - wie alles von Dir - ganz toll geworden.
    Weißte, das ist eine wunderbare Idee mit dem Gläschen :-), vielleicht auch das richtige Rezept für mich, ich habe nämlich genau die gleichen Probleme.
    Alles Liebe für Dich und bis bald.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    da bekommt man ja glatt Appetit auf Erdbeeren..... :-)
    Ist klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Der Tischläufer ist Dir wieder mal traumhaft gut gelungen. Passt wunderschön zur Jahreszeit. Mit einem Erdbeerproccecco klappt das Freiquilten bestimmt auch sehr gut *ggg*
    liebe Grüße von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Umwerfend lecker sieht der erdbeerige Tischläufer aus. Soooo schön.
    Herzliche Grüße Janet

    P.S. Der würde auch auf meinem Tisch gut passen *g*

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöner Tischläufer....Gefällt mir sehr gut!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    ich glaube, ich quilte jetzt nur noch nach Deiner Methode...*lach*...
    Mal im Ernst, genau das Gleiche habe ich auch erfahren, aber das ist bei mir mit allem so....Spiele ich Tennis nur so "for fun"...ohne Punkte zu zählen und all diese anstrengenden Sachen, bin ich richtig gut....fängt irgendwer an, zu zählen und es wird ernst....bin ich nur noch schlecht und so ist es bei mir mit allem....auch mit diesem Freihandquilten!!
    Mein Göga ist genau das Gegenteil, der wird erst richtig gut, wenn`s um was geht....Vielleicht sollte ich den mal an die Maschine zum Quilten setzen...:-))Er wird Dein Idee zum lockerer werden, dankbar integrieren..;-))
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Sabine,

    toll ist dein Läufer geworden.....klasse!!!
    Die Blüte hätte ich auch so dezent gehalten.

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Deine Ute

    AntwortenLöschen
  17. hallo Sabine,
    wunderschön ist dein Läufer geworden.Ich mag auch diese Muster von AnnaKa sehr. Ich möchte nun schon seit einem Jahr das Maschinenquilten üben, aber ich ziehe mich davor wie Gummiiiiiiiiii!! Vielleicht probiere ich es auch einmal mit einem Gläschen Pinot .... grins.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. You've made a wonderful tablerunner! Great work!

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja wunderschön und das gequiltete sieht super aus. Ich habe es noch nie versucht bin viel zu feige. Aber deines ist super geworden.
    LIebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Cool, gratuliere, das mit dem Quilten hat prima geklappt und der Tischläufer ist spitze.
    Lg
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Uii, auch mir gefällt dein Erdbeerläufer ..... so sehen Erdbeerblüten aus, weiß!!!!
    Ein wunderschönes Traumstückchen ist dir da gelungen, nur weiter so ;o)
    Herzliche Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön ist dein Tischläufer geworden! Ganz toll appliziert und sehr fiffig sehen die kleinen "Riegel" aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabine, ich kann mich allen Lobreden nur anschließen. Toll geworden dein "Tablerunner" (den Namen find ich so nett :-).
    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  24. wunderschön Dein Läufer
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  25. Klasse, der Läufer - so schön erdbeerig. Die Appli ist zauberhaft und die Unregelmäßigkeiten beim Freihandquilten müssen doch so sein - sonst siehts ja aus, wie mit der Schablone oder aus der Fabrik. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Hola Sabine!! que mantel mas bonito has hecho!!! y me encantan tus casitas....

    Un beso, Carolina.

    AntwortenLöschen
  27. sehr schön und viel zu schade, um was draufzustellen!
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabine,

    traumhaft schööön Dein Erdbeerläufer, dann kann die Ernte ja losgehen.
    Ich mag die Anleitungen von AnnaKa auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sabine,
    so ein schöner Tischläufer - und der Auflockerer hat doch super funktioniert! Hab ich dir überhaupt schon gesagt, dass ich deine Häuschen und deine Häschen so wunderschön finde?!!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Wow, machst Du schöne sachen !!!
    Bin zufällig in dein blog gestolpert und komm garnicht wieder weg.
    Soooooo schöööööön - ich guck jetzt ganz oft...
    bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön geworden!!!

    Du hast einen tollen Blog, ich komme gerne wieder!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hi I'm Laura from Italy... I love your blog and I would like invite you to visite my blog :D

    Laura

    AntwortenLöschen
  33. Lovely blog!
    I will link you on my blog and I'd like to invite you to visite also my blog :D

    Laura from Italy

    AntwortenLöschen