Sabines Stübchen

Sonntag, 8. August 2010

Ne, ne, ich doch nicht...


...dacht ich als ich die vielen Granny-Häklerinnen hier im Bloggerland entdeckt hab... und so wunderschöne Seiten dazu... 
Ich hab ja auch nur mal gucken wollen ob die Wollreste aus meiner Strickphase im Keller noch da sind... und die Häkelnadel noch nicht verrostet ist oder so...
Und außerdem hat sich Schwester Willibaldis selig damals solche Mühe gegeben mit uns...
bei meinen Versuchen könnt ich sie grad nochmal gut gebrauchen...

~~~

Und das ist der zweite Block vom Journey of a Quilter...                                                      aber der geht gaaaaaaaaaanz langsam weiter...
~~~

Bissl flotter bin ich beim Little Town BOM von Sulky.

Kein Dörfchen ohne Kirche...
und ich hör sie auch grad bimmeln... palim, palim...

So, ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und eine sonnige Woche

Sabine

Kommentare:

  1. Bin ganz verliebt in dein Hexagon, echt schön!
    Und diese windschiefen Häuschen. Der Quilt wird toll und weißt du warum? Weil deine Stoffauswahl perfekt ist.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen hast Du zu zeigen. Ich find es gut dass Du das mit dem Häkeln wieder probiert hast und wenn noch Wolle da ist... mal sehen was aus den Blümchen wird!
    Ich glaub den Jouney Quilt muß ich auch noch machen, der gefällt mir sehr gut, aber erst mal muß ich den LH fertig machen... noch 2 Blöckchen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabin die Booms sind ja beide wunderschön und der Journey braucht einfach Zeit, aber du hast sie traumhaft gearbeitet.
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  4. Gäll diese Granny squares habens in sich! Oft bleibt es nicht nur beim schauen, hätte nicht gedacht, dass ich auch nochmals anfange und doch bin ich auch dran meine Wollresten zu verhäkeln. Sieht halt auch aus wie patchwork, yeah!
    Toll wie du drangeblieben bist mit deinen BOM's. Mein Dorf liegt im Moment auf der Warteliste, leider!
    Viel Freude und Ausdauer beim weitersticheln...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wie süß ist mal wieder Deine Kirche....diese Bilder sind einfach nur herrlich!!
    Und der 2. Block sieht toll aus...das wird bestimmt ein ganz besonders schöner Quilt, denn gut Ding will Weile haben...oder wie hieß der Spruch???
    Tja, mit der Häkelei steh ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß....kommt mir so sehr bieder vor...aber ich gebe zu, so ein ganz klein bisschen regt sich da in meinem Innern auch ein Drang, es mal auszuprobieren.....
    Mal sehen, ob ich mich überwinden kann..:-))
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, hier bin ich auch mal wieder mit einem kleinen Zeitfenster, das ich gleich nutzen musste um bei Dir zu gucken - freu.
    Die kleine Kirche, hach wie romantisch :-). Häkeln ist nicht so mein Ding, aber niedlich finde ich es doch sehr, was ihr da alle macht. Ich bleib bei meiner Nähnadel...wenn mir Zeit bleibt.
    Ich wünsch Dir alles Liebe.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen im Club der Häkelvirusinfizierten!
    Ich habe genau so gedacht wie Du und jetzt hat's mich voll im Griff ;o)
    Deine BOMs sind so schön, dass ich mich gar nicht entscheiden kann welcher mir am besten gefällt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes,

    mit der Häkelnadel hab ich schon immer auf Kriegsfuß gestanden, aber klasse, was du da geschaffen hast. Und dein zweiter Block vom Journey, einfach toll, so schöööne Farben. Ja, und was soll ich schon wieder zu deinem tollen Blöckchen vom Sullky sagen, suuuperschön.

    Bis bald deine Ute

    AntwortenLöschen
  9. Deine Häuserblocks finde ich immer klasse. So tolle Farben, so tolle Stoffe, so schöne Details, das gibt sicher ein traumhaft schöner Quilt.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine
    Der Häkelvirus scheint auch Dich erfolgreich im Griff zu haben ..
    ich habe viiiiel gehäkelt, und tu mich schwer, dem noch zu wiederstehen ;-)
    Deine Sticheleien sehen wieder so wunderbar aus ...
    -Du erinnerst mich daran, dass ich mir bei Sulky den Monat August noch abholen muss..
    Einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  11. Hm, wieso seh ich erst nach einem Tag Deinen Post? Na egal, Haupsache ich sehe ihn überhaupt noch. ;-) Na nu hat es Dich auch erwischt. Schön! ;-) Macht doch riesen spaß, gell?
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    toll, Dein zweites Journey-Blöckchen, ja ja, es brauch schon so seine Zeit, aber dafür wird es umso schöner.
    Auch die kleine Kirche ist wieder zauberhaft geworden, ich mag die Stoffe sehr gerne die Du verwendest.
    Das Häkeln ist nu nicht so meins und wird es glaube ich auch nicht werden, aber trotzdem hübsch anzusehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wiklich eine wunderschöne Kirche geworden. Immer wenn ich auf deine Seite sehe scroll ich nochmal dorthin.
    Herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  14. Ja,ja,Sabine, der Häkelvirus...ich habe nicht nur die Reste gefunden sondern auch noch neu gekauft!!!
    Dein Kirchlein gefällt mir sehr gut,es wirkt so lebendig!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen