Sabines Stübchen

Sonntag, 15. August 2010

Les Nichoirs de mon Jardin...



...die Nistkästen in meinem Garten
ist ein kleines Herbstquiltchen nach Marie-Laure Lorimier.

Jetzt gefällts mir aber ich muß sagen, dass die handgefärbten Stoffe, die ich im Elsass erstanden hatte und die dafür wirklich perfekt sind, nicht so ganz meins sind.
Sind irgendwie widerspenstig, in mehreren Lagen kaum zu durchstechen, jeder Nadelstich gibt ein Loch und bei den kleinen Applikationen hätt ich des öfteren fast die Lust verloren...
Aber dranbleiben hatt sich gelohnt, finds schön und das quilten und besticken hat wie immer Spaß gemacht.

Und mein nächsten Appli-Projekt muß wieder aus Streichel-Stoffen sein...

Schönen Sonntag euch allen
Sabine

Kommentare:

  1. ...dein *Herbstquiltchen*
    ist dir trotz allem
    wunderschön gelungen,

    lieben Gruß
    agnes

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    bin ganz neidich auf deinen Herbstquilt.....suuuuuper ist er geworden!!! Bei mir schlummert die Anleitung immer noch in der Schublade. :-(((
    Auf jedem Fall sind die Farben wunderschön und so richtig herbstlich.....passt schon zum Wetter, bei uns ist richtig grau!

    Wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag und drück dich.
    Deine Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    ich finde dein Herbstquiltchen richtig schön! Aber ich denke noch nicht an den Herbst...
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    sehr schöner Herbstquit!
    Manchmal muß frau eben doch mit (Herz-)Blut bezahlen für tolle Ergebnisse, oder hast du dir nicht die Finger zerstochen?
    Der Quilt gefällt mir sehr!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine, sieht wirklich sehr schön aus die Stoffe sind fantastisch. So tolle Farben, aber ich kann mir richtig vorstellen, wie widerspenstig sie sind das mag ich auch nicht so gerne, da sind doch die weichen, griffigen Stöffchen eine Wohltat dagegen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschööööön! Deine Arbeit ist toll geworden. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    auch wenn die Stoffe widerspenstig waren, das Endergebnis ist toll! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine
    Da hast Du wirklich wunderschöne Farben zusammen gefügt ..
    Schade, dass sich die schönen Stoffe so schlecht verarbeiten liessen -
    drum nun viel Freude am nächsten Projekt :-)
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    der sieht richtig toll aus, die Stoffe passen wirklich richtig gut dazu....
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    Wunderschön geworden, dein Herbstquilt, und benutzten kannst du ihn ja auch bei diesem Wetter bald.
    Schönen Tag noch Marika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,

    dein Quiltchen sieht wunderschön aus. Die Farben sind ideal für dieses Herbstmotiv. Deine Applikationen sind immer sehr exakt ... machst du sie über Schablonen? Ich muss noch üben, aber ich weiß noch nicht für welche Methode ich mich entscheiden soll.

    Sei lieb gedrückt
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine
    Dein Herbstquilt ist super geworden.Die Farben sind wunderschön herbstlich.Muss auch bald am Herbst denken.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ute,
    Dein Herbstquiltchen sieht mal wieder wunderschön aus!!! Und was für ein Glück, dass Du durchgehalten hast!!! es hat sich gelohnt!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,
    wunderschön, da kann ich mich nur anschliessen.
    Hab gerade deinen blog gesucht, bei mir und nicht mehr gefunden, komisch wie der einfach verschwinden kann.
    Hast du den dritten BOM schon bekommen?
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich ist er anzuschauen, dein neuer Hebstquilt, sehr, sehr schön, ich freue mich mit dir.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Jaaaa, Deine Mühe hat sich echt gelohnt liebe Sabine, die Farben sind so schön und die Motive sowieso :O) Ein schönes Wochenende und <3-liche Grüße - Gaby

    AntwortenLöschen