Sabines Stübchen

Samstag, 30. Oktober 2010

Gehäkelt... genäht... gestichelt...


Weil ich im nächsten Jahr gern eine Decke aus Grannysquares machen möchte dachte ich, ich kann ja für den Anfang - sozusagen zum warmhäkeln - schon mal für die angemessene Aufbewahrung der Häkelsachen sorgen...
Und deshalb ist, ganz einfach aus festen Maschen dieser Häkelkorb entstanden...

Und was da im Moment so alles im Garten sprießt... unglaublich... Lecker, da gibts mal Pilzpfanne....



 Das vierte Blöckchen vom My-Garden-BOM....

Weiter geht´s mit Blümchen und Vögelchen...


...und ein weiteres vom Daisy-do.

Am 1.11. kommt der letzte und die Fertigstellung und da freu ich mich schon drauf, mal sehn, wie das kleine Quiltchen zusammenkommt...

Euch allen einen schönen Sonntag
Sabine

Kommentare:

  1. Auf deine Grannydecke bin ich jetzt schong gespannt, weil ich deine Farbkombinationen bei den Stoffen schon immer total schön finde. Der Häkelkorb ist der Hit! Pilzchen könnte ich in der Größe auch noch gebrauchen. Hach, du zeigst heute wieder mal zauberhafte Sachen!!!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    fleissig warst du! Und dabei kommen so schöne Sachen raus! Die Pilze sind viel zu schade zum Verspeisen *g*, die Tasche ist gerade richtig für Häkelsachen und Lynettes BOM sehe ich mit einem tränenden Auge, weil ich da nicht mitgemacht habe. Auf die Daisy-do bin ich auch sehr gespannt.
    Happy Quilting und schönes Wochenende.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    schön hast Du gehäkelt, und Du weisst ja Pilze gefallen mir immer gut! Ich freu mich auch dass Du mit den Blöckchen so gut voran kommst, sie sind beide super!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. oh Sabine, die Tasche wäre was für mich! Aber auch die anderen Sachen sehr nett.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Die Pilze finde ich der Renner! Wo bekommt man die?! ;)

    Meine Häkel-Sucht wurde gerade mal unterbunden. Ich habe kein weißes Garn und ich warte schon sehnsüchtig auf das Paket mit Nachschub. Geht also erstmal nicht weiter...

    Ich wünsche Dir auch eiinen schönen Sonntag!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Schön dein Korb. Ich häkle zur Zeit auch eine Grannydecke und habe schon 140 Stück. Ist ganz schön viel Arbeit, läßt sich aber am Fernseher gut machen.
    ich bin auch mal auf dein neues Quiltchen gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes,

    wow, die Tasche ist großartig geworden.....da haben aber etliche Granny´s Platz. Vorsichtig beim Verzehr der Pilze, die sind ja riesig geworden!!! Auch deine Blöckchen sind wieder mal suuuuuperschön geworden.

    Auch dir einen schönen Sonntag.
    LG deine Ute

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Sachen zeigst Du uns wieder, toll gehäkelt, klasse gestickt, schön genäht. Du bist ein Multitalent. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine!

    Mensch Dein Häkelkorb ist ja klasse! *gg*... ja jede Aktion braucht auch eine standesgemäße Aufbewahrung :=))

    Aber auch Deine Pilze und die Sticheleien sind klasse! Mein LA BOM wartet noch auf die Vollendung... muß mich sputen... bald gibts ja wieder einen Neuen...

    Tja und was die Grannys angeht *gg*... mein Buch ist im Anflug...Bin sehr auf Deine Farbwahl gespannt - Ton in Ton oder bunt?

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, wow warst Du wieder mal fleißig!!!
    Wieder ein wunderschöner Post mit Deinen tollen Arbeiten.
    Ich gratuliere Dir zu diesen schönen Ergebnissen.
    Hab ein schönes langes Wochenende und ganz liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Sabine,
    also die Tasche, boa eh, die ist Klasse geworden, die Pilze uns alles andere wundervoll, da wünsch ich dir viel viel Erfolg beim häkeln deiner neuen Decke. meine Hochachtung.
    sei lieb gegrüßt von mir.

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja ganz schön fleissig gewesen. Naja, das Wetter hat ja auch richtig zum Handarbeiten eingeladen.
    Wundervolle Sachen hast du gezaubert, ganz besonders mag ich deine Pilze.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine,
    deine Tasche gefällt mir super.....die wäre auch etwas für mich und so schön hast Du sie gehäkelt.
    Die Pilze und die Blöckchen gefallen mir super!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabiene,
    dein Häkelkorb ist toll
    geworden,die süßen Pilze kommen mir
    bekannt vor(Freudenberg?).
    Dein Blöckchen ist wieder
    wunderschön geworden,ich bin
    gerade dabei,

    LG
    agnes

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine
    Na, jetzt bist Du ja allerbestens für die Granny-Zeit gerüstet :-)
    Deine "Wiesenchampignons" gefallen mir auch allerbestens
    und Deine neuen Sticheleien, werden wieder klasse ...
    Viel Erfolg, mit dem nötigen Spass weiterhin !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich bewundere immer Deine wunderschönen Stickarbeiten ! Auch der Häkelkorb gefällt mir super !
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    wunderschöne Sachen hast Du wieder gemacht...die gehäkelte Tasche ist was ganz besonderes und die siehst Du bestimmt nicht oft an anderen Damen baumeln...*lach*...
    Ich habe gelesen auf einem Blog, dass Du in Freudenberg warst??? Bei Elke in der Tuchfühlung???? Mönsch, hättest Du mir Bescheid gesagt, wäre ich auch sooo gerne gekommen, denn bei Elke bin ich eigentlich Stammgast....*guckganztraurig*....
    Eine schöne Woche noch
    wünscht Dir
    Dein Herzblatt
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    wunderschön, ich kann dir gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Auch dein Mug Rug ist perfekt, wie alles, was du stichelst.
    Ich habe ebenfalls mein 4. Blöckchen "My Garden" gestickt, aus der Tränke ist einen Springbrunnen geworden, komm doch mal vorbei.
    Ganz liebe Grüße an dich, einen schönen Abend, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Wow - die Pilze sind ja der Hit!!!

    Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen