Sabines Stübchen

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Quilting...

...makes a quilt a quilt.
     

Und so gern ich das alles mit der Hand quilten möcht so langsam komm ich damit voran, es bildet sich grad sozusagen ein Stau bei mir.

Da hilft nur Prioritäten setzen, zuerst das Geburtstagsgeschenk für in drei Wochen, dann das Elchpanel für Weihnachten im Stübchen.

Und der Rest im nächsten Jahr.

~~~

Schon länger möcht ich mal den Kater Brutus von Red Brolly sticken, einfach, weil er so schön mopsig ist.

Ich mag das... vermutlich weil mein Joshi, der auch mal schön kräftig war, immer weniger wird.
Nicht unnormal in seinem Alter, er frißt nur wenig und seit seinem 20. nennen wir ihn schon mal liebevoll Methusalem.
Entlockt ihm grad nur ein müdes Gähnen...
Aber an Brutus könnte er sich wirklich mal ein Beispiel nehmen...
   

 
Ich weiß noch nicht, was ich mit dem Stickbild mache...
aber irgendein Ordner ist bestimmt noch nicht umpatcht.
 
~~~

Endlich hab ich auch mal wieder eine Tasche genäht.  
Und zwar zum dritten Mal dieselbe, die Rucksack-Tasche hats mir einfach angetan und weil bei der Vorgängerin der Reißverschluß kaputt war gabs eine neue...
Mein täglicher Begleiter ins Büro, mit aufwändigem Innenleben, so wie ich`s von der anderen gewohnt war, damit alles wieder an seinem Platz ist.
Dachte erst sie wird zu dunkel aber jetzt find ich sie aus den Japanern richtig schön und tragbar, passt zu mir...
.
 

Bei so vielen seh ich schon die fertigen Weihnachtsprojekte, da wirds mir ganz schummrig...
Ich sollte doch mal.... 
Seh mich schon -ganz überrascht- plötzlich unterm Baum sitzen.... huch...
Liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

  1. Deine Quilt sind traumhaft, sowohl von den Motiven aber besonders auch von den Farben her.
    Und ... ich sitze auch jedes Jahr um dieselbe Zeit hier und denke: warum hab ich nicht schon am 1. Januar mit Weihnachtssachen angefangen und es im Sommer durchgehalten - jetzt ist es irgendwie schon wieder zu spät. Denn wenn ich wirklich wollte, dann mach ich mir nur selber Streß. Dass muss sich 2011 ändern :-), denn wie du schon geschrieben hast: Gut Ding will Weile haben.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Dein drei Quilts sehen so wirklich traumhaft schön aus, die Farben, die Umsetzung, und das Handquilten braucht seine Zeit, aber es macht ja auch ruhig, eine schöne Woche noch und viel viel Spaß weiterhin Marika

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sabine das quilten macht doch spaß. Ich bin überzeugt auch darin hast du bald die Übung zum flotteren. Braucht alles seine Zeit. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,

    das Geburtstagsgeschenk hast du wirklich toll umgesetzt, in der Ecke noch mal die Bäume ein zu arbeiten, einfach klasse!!! Für welches Quiltgarn hast du dich denn entschieden, mutig oder nicht??? Und auch an deinem Brutus kann ich mich einfach nicht satt sehen, wunderschön!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Very beautiful Brutus embroidery.
    Hugs from France.

    AntwortenLöschen
  6. na sabine, das quilten wirst du auch noch locker hinkriegen, bei so tollen quilts. gefallen mir sehr gut und weihnachten kommt für uns nadelde immer ganz plötzlich, aber noch jedes jahr hat jede von uns eine menge geschafft.
    wieterhin viel spass beim quilten, ich bin übrigens auch gerade dabei!
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    da zeigst Du uns drei wundervolle Quilts, ich bin begeistert!
    Ja, ja und das Quilten ...... kenne ich auch, aber wenn ich einmal damit angefangen habe, macht es viel Spaß und ich möchte es dann auch bald fertig haben.
    Werde Dir nächste Woche Donnerstag vielleicht noch etwas an Stöffchen übrig lassen *grins*.
    Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt.
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. ..du weißt doch,die Schnelligkeit
    beim Quilten kommt ganz
    von alleine.Dein Brutus ist wunderschön geworden und dein Rucksack gefällt mir auch,
    aber für die Kreativ-Wiesbaden etwas klein...kicher...
    ich wünsche dir viel Spaß,

    liebe Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabine,
    schön zu lesen, dass die Ich-habe-keine-Zeit-mehr-Panik so ziemlich überall ausbricht. Ich will bis X-Mas noch 3 (!) große Decken schaffen , hahaha. Und was nicht geht, geht eben nicht. Na und? Nächstes Jahr ist auch noch Weihnachten...Bloß kein Stress.
    Die "angefangenen" Tops sind sehr schon, ich verfolge deine "Häuschen" schon länger.
    Frohes Schaffen und LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,um den schönen Rucksack beneide ich dich fast ein bißchen! Ist so ganz mein Fall!
    Und da ich eine Weile nicht bei dir war,möchte ich dir,wenn auch spät,noch ein gutes neues Lebensjahr wünschen mit ausreichend Zeit für dein Hobby!Ich genieße es immer deine wunderbaren Werke zu betrachten!
    Herzlichst,Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sabine,
    die Sachen, die da auf dem Tisch liegen ooooor sind die Klasse und die Tasche (oder der neue Rucksack) auch supertoll. Und bis Weihnachten schaffst du schon noch was, es ist doch erst Ende Oktober. Ich wünsch dir viel Spaß bis dahin und werde dich beobachten, hihi.
    Sei ganz lieb gegrüßt von mir.

    AntwortenLöschen
  12. WOW - Kreisch

    Diese Quilts sind der absolute Traum!
    Einer schöner als der Andere!!!! Ich schaffe jedes jahr nicht, was ich mir vorgenommen habe. Weihnachten kommt immer so plötzlich..... giggel

    Dein Kater ist unwahrscheinlich hübsch. Unser ist vor knapp2 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen und fehlt mir unendlich.

    Herzliche Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    was Du da so halb versteckt zeigst, sieht sehr vielversprechend aus. Toll appliziert in wunderschönen Farben.
    Bin schon sehr gespannt wenn das erste Teil fertig ist.
    Auch Dein Rucksack ist super geworden!
    Handquilten macht doch auch Spaß, wenn es auch etwas langsamer geht, das Ergebniß ist umso schöner.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,
    das Quilten muss auch immer ein Weilchen auf mich warten....ich mach das nicht so gerne. Von den Brutus Blöckchen könntest Du ja noch einige sticken wenn Du eh nicht weisst was Du mit einem Einzelnen machen sollst, und Dein neuer Rucksack ist sehr schön geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich bin schon seit einiger zeit eine stumme mitleserin Deinen blogs - aber jetzt muß ich mich mal melden.
    Du machst sooooo schöne sachen !
    Die quilts sind der hammer!
    Tolle farben und so schön gearbeitet - k l a s s e.
    Ich schau Dir weiter auf die finger...
    tschüss
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine, mir gefallen Deine Quilts auch sehr und ich drücke Dir die Daumen, daß Du alles der Reihe nach schaffst :O) Und Dein Rucksack ist ja echt supi, die Farben finde ich toll. Ih wünsche Dir ein schönes und streßfreies Wochenende und <3-liche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine, du warst ja ganz schön fleißig. Deine Quilt sehen ja super schön aus. Ich bin schon gespannt wenn wir sie ganz sehen. Der weihnachtliche hat sooo schöne Farben. Dein Stickbild ist klasse, du hast das so ordentlich gerade gestickt, das kann ich gar nicht so gut. Hast du da einen Trick ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  18. Alles was du machst ist einfach wunderschön !!
    Bist ein grosses Beispiel für mich !!
    Mach weiter so !!

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Aaach, die schönen Quilts die da auf deinem Tisch liegen, Sabine, ich bin ganz begeistert.
    Der neue Weihnachtsquilt hat so tolle Farben, auf den bin ich besonders gespannt.
    Aber auch dein Brutus und der Rucki sind sehr, sehr hübsch!!!!
    Liebe Grüße an dich,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine
    Deine " Unfertigen " sehen allesamt schon jetzt super aus .. da musst Du wohl die Turbonadel doch wieder auspacken, um nicht von Weihnachten überrollt zu werden ;o)
    Die Gingham Girls machen sich bestimmt super auf einem Ordner.
    " Happy Stitching, meine Liebe " ..
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼

    AntwortenLöschen
  21. Such a sweet quilt! Great work!
    And your stitching is very cute :)

    Best wishes,
    Tatyana

    AntwortenLöschen