Sabines Stübchen

Sonntag, 21. November 2010

Kerzenschein im Stübchen...

So schön fand ich bei Katrin die Idee der Lichtbeutel...
Und dieses Jahr bin ich irgendwie mehr für gemütlichen Kerzenschein denn je...

Kennt ihr das....?
Frau sieht etwas... gefällt ihr so richtig gut... reißt sie vom Hocker... will sie haben...
Und sie nimmts nicht mit, bissl teuer.
Aber es geht ihr nicht aus dem Kopf.
Also schnell nochmal hin... und....
Es ist fort - weg - verkauft - nicht mehr da. :-(

So gings mir vor zwei Jahren auf der Messe in Aschaffenburg mit diesem japanischen Buch und das Objekt der Begierde war der Küchenquilt darin... Ich hab dann vergeblich danach gesucht, weltweit vergriffen, und so hab ich eine Suche bei ebay gestartet, deren Titel mir nur ab und zu mal ein Suchergebnis für amerikanische Kreuzstichvorlagen mit gleichem Titel beschert hat, wollte die Suche grad löschen und dann.....
Es war als gebrauchtes Buch in Japan eingestellt worden, inkl. Versand nichtmal zum halben Preis,
sozusagen für`n Appel und`n Ei...
Das war samstags, Paypal machts flott, sonntags schon die Geld angekommen, Artikel versand-Mail (hä?!), dienstags schon aus Japan angekommen!!!
Wie neu, mit einem gefalteten Origami-Vögelchen als Glücksbringer...
Sowas fasziniert mich, wie klein wird da die Welt...

Und bei meinem Ausflug mit Ute nach Freudenberg konnte ich hier gleich die richtigen Stöffchen finden, Japaner natürlich...

Sayonara
Sabine

Kommentare:

  1. Ohhh wie wunderschön Deine Lichtbeutel und das Buch!

    Hast Du die Lichtbeutel jetzt selber gemacht? Sie sind echt ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    bei uns brennt jetzt auch immer ein Licht, irgendwie braucht man das in dieser grauen Jahreszeit ..... versteh dich da nur zu gut! Schöne Stimmung verbreiten deine Lichtbeutel!

    Ja, unser toller Ausflug nach Freudenberg, da denk ich gerne dran zurück ..... und bin schon ganz gespannt, wie du die tollen Stöffchen in diesem klasse Quilt verarbeitest.

    Ganz liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  3. Super schön deine Lichtbeutel! Vorallem auch zusammen mit dem süssen Engel!
    Und tolles Buch und Projekt! Kann dich gut verstehen...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass du so geduldig warst. Der Quilt wird bestimmt schön. Deine Lichtbeutel sind beruhigend. Danke fürs zeigen und herzliche Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabine,
    das kenne ich nur zur gut!! Gesehen, gezögert, nach Hause, wieder zurück, nicht mehr da!!???
    Das hat sich aber so langsam geändert. Wenn mir jetzt was so gut gefällt, dass ich denke, ich muss es haben, greife ich sofort zu. Ich habe auch einige jap. Bücher und möchte sie nicht mehr missen. Bin schon sehr auf deinen Wandbehang gespannt.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wunderschön schauen deine Lichtbeutel aus,... gefallen mir sehr gut,toll mit der Spitze drum herum.
    Viel Freude und Anregungen aus dem jap. Buch, wünsche ich dir

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    Deine Lichtbeutel gefallen mir ausgesprochen gut, und das Du das Buch noch gekriegt hast freut mich für Dich. Der Quilt sieht super aus, ich freu mich schon Bilder davon auf Deinem Blog zu sehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Die Lichtbeutel einfach süss......das du das Buch gefunden hast , freut mich für Dich ! ! ! ! Mir ist es auch schon mal so ergangen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,

    die Lichtbeutel sind ja superschön. Sehr stimmungsvoll. :-)
    Mit dem Buch hattest du ja Glück. Der Quilt daraus ist sehr schön. Bin schon auf dein fertiges Werk gespannt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ist das eine nette Geschichte, so richtig aus dem Leben.... Freu, freu, freu.
    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Deine Gläser sehen sehr schön aus .LG Oma

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    einfach toll, Deine Lichtbeutel und so romantisch, da wirds einem gleich wärmer bei dem Anblick.

    Schön das Du das Japanbuch noch bekommen hast, habe auch einige und für mich sind es ware Bilderbücher.
    Freue mich schon auf den Quilt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine,
    wie schön, ich liebe die Vorweihnachtszeit mit ihren Lichtern und Geheimnissen, deine Lichtbeutel sind ganz zauberhaft geworden. Wie hast du sie genäht?
    Das neue Buch und besonders der Quilt sehen sehr vielversprechend aus, ich freue mich mit dir, dass du das Buch endlich ergattern konntest.
    Einen schönen 1. Advent, liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. oooh wie schön ist das Happyend um das Buch Deiner Begierde, liebe Sabine !!
    Glückwunsch - auch zu den bestimmt tollen Stöffchen aus dem Land der aufgehenden Sonne..
    Deine Lichtbeutel finde ich auch klasse - echt romantisch, und ...
    nachahmenswert ;o))
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh....ich möchte auch in den Besitz dieses Buches kommen....ohhhh......meine Augen werden immer größer.Wie kommt man denn ins japanische Ebay??? Ich hoffe, das war jetzt keine zu doofe Frage...*lach*...
    Ja, Elke hat eine Menge japanischer Stoffe und auch ein paar tolle japanische Bücher......
    Wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen Buch!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Die Lichtbeutel finde ich wunderschön,...sie haben sehr angenehmes Licht!
    Mensch,Freudenberg ist mir so nah und nie schaffe ich es dahin!!!!Wenn ich deine Stoffe so ansehe,...ich glaube ich muß mal richtig planen!
    Eine schöne Adventszeit,Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, bist nicht vergessen ;-), habe gerade wieder mal Deine bezaubernden Arbeiten bewundert....auch auf den vorherigen Post's. Ich wünsche Dir viel Freude und dass Du alles schaffst bis Weihnachten.
    herzlichst Sabine...immer noch mit der Hand in der Falle ;-)

    AntwortenLöschen