Sabines Stübchen

Samstag, 6. November 2010

Little Town - groß & klein...

  
Als meine Mum den Sulky-BOM auf meinem Quiltständer gesehn hat war sie ganz begeistert davon und da kam mir die Idee, ihr eine kleinere Ausgabe davon zum Geburtstag zu machen.

Aus zwei Blöcken vom Little Town, ergänzt mit LogCabins, Flying Geese und Ninepatches entstand der kleine Bruder...
Kanns kaum erwarten, ihn zu verschenken... ich denk, sie freut sich...


Und das ist das fertige Top vom großen Bruder, der jetzt aufs Quilten wartet...
damit er so schön wird wie sein kleiner Bruder...


Euch allen einen schönen Sonntag
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    würd mich auch sehr wundern, wenn sie sich nicht darüber freuen würde, hehe.
    Der ist ja auch total süss geworden.

    Eins meiner liebsten UFos ist die alte Version des Sulky-Dorfes. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie die heisst, so alt ist die.

    Ich glaub, das UFO kram ich mal raus und schreib es auf meine ToDoListe für 2011, hehe.
    Dankeeee für's Wachrütteln und viel Erfolg beim Verschenken

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    Deine Mum wird sich bestimmt freuen, die Häuser sind wunderschön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Alle Beide sind super, am kleinen gefällt mir die Randgestaltung sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    FALLS deine Mum den NICHT HABEN WILL; ich nehme ihn SUPERGERNE *g*, der Kleine Bruder ist sehr sehr schön!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Sehen beide echt super aus!!! Bravo, du hast doppelt gut durchgehalten! Mein little town ist seit dem 5. Monat leider immer noch in der Ufo-Kiste. Nun will ich aber wirklich vorwärts machen.Hi,hi!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Kleine ist fast noch schöner geworden. Klasse Idee.
    Und für den Kleinen gibt es immer einen Platz.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön. Alle beide! Würde ich auch nehmen. Sofort! ;))

    Frohes weiteres Schaffen, ich bleibe neugierig!

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön der kleine Quilt für Deine Mutter, der würde mir auch gefallen, aber auch der Große sieht super aus
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Sulky-Town hast du genäht. Deine Mug-Rugs aus dem vorherigen Post sind auch einfahc klasse. Ich habe neulich andere Untersetzer genäht, da passen keine Kekse mit drauf.Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Sabine, mir gefällt Deine Idee des kleinen Bruders!
    Mein Sulky-BOM ist irgendwann eingeschlafen. Alle noch ausstehenden Blöcke werde ich wohl nicht mehr nähen. Da wäre eine Kleine-Bruder-Version DIE Lösung!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ist der schöööööön, ich will den Quilt über Weihnachten nähen :o)
    deine Farbkombinationen sind dir auch echt gelungen !
    klasse :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine, der ist ja tatsächlich wunderschön geworden. Das war eine gute Idee von dir, deine Mutter wird begeistert sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine,
    der ist echt ne Wucht geworden. Hammerschön. Da fällt mir ein, ich wollte den eigentlich auch.....naja, vielleicht im nächsten Jahr.
    LG Lari

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön liebe Sabine !!!! Dann viel Spaß beim Quilten des großen Bruders und ich hoffe, du wirst auch eine ähnliche Randgestaltung wählen wie beim "Kleinen".
    Ganz herzliche Grüße an dich,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabine,
    wie toll...bin mal wieder hin und weg vom Großen und Kleinen!!!
    Und Deine Mutter wird bestimmt eine riesengroße Freude an diesem liebevollen Geschenk haben!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine, ist der Quilt schön geworden, da freut sich deine Mutter bestimmt außerordentlich, ich würde mich auch megatoll freuen einen schönen Sonntag noch liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine, so ein supertolles Geschenk für Deine Ma! Einfach wunderbar.
    Viel Freude beim Finish des "großen Bruders"
    LG Bine...wie immer in Zeitnot

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Liebes,

    also, wenn sich deine Mutti über diesen liebevoll gestalteten Quilt nicht freut ..... nein, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Rand vom Kleinen ist dir wirklich gut gelungen!!! Und jetzt kann ich dir nur noch ganz viel Spaß beim Quilten des Großen wünschen.

    Happy Quilting
    deine Ute (die immer noch Block 7 appliziert)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine
    Wunderschön sehen Beide aus..
    Da hast Du aber mal wieder fleissig gestichelt ;-)
    - Viel Freude beim Schenken !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  20. Hola Sabine!!! haces unos trabajos impecables, me encantan estas casitas!!!

    Un beso, Carolina desde España.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,

    einfach irre schön. Toll, deine verkleinerte Ausgabe für deine Mama. Sie freut sich bestimmt riesig.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Acabo de descubrir su blog y me ha encantado todo lo que he visto.
    Felicidades.

    Un abrazo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine, ich kann mir vorstellen, wie sehr Du Dich freust, das strahlende Gesicht Deiner Mutti zu sehen- mir geht´s auch immer so *lach* Und da der kleine Bruder ja ein echtes Prachtstück geworden ist, kannst Du Dir sicher sein ;O) Auch der große Quilt sieht schon sooo zauberhaft aus - hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen