Sabines Stübchen

Sonntag, 9. Januar 2011

Ein neues Jahr...


...ein neues Projekt.

Am Neujahrstag hab ich schon in jedem Jahr gerne eine neue größere Handarbeit angefangen, auf die ich mich schon vorher gefreut hab.

Das war schon in meiner Strick- oder Kreuzstichzeit so.


In diesem Jahr ist`s höchste Zeit für das Picknick-Quiltchen aus einem meiner Lieblingsbücher:


Ich habs mir im vorletzten Jahr in Ste. Marie im Elsass bei Frau Mongrand gekauft,
(ich lieb ja ihren Stil, hätt grad ihren ganzen Stand mit nach Haus nehmen können...)
dann die schönen Stöffchen gesammelt, gestreichelt und mich drauf gefreut...

Manches ist mir noch nicht so ganz klar wie`s gemacht wird aber mit dem Sticheln hab ich angefangen... wird schon...

...Fortsetzung folgt...
       

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    leider kenne ich das Buch nicht und ich kann mir jetzt auch noch nicht vorstellen wie es werden soll.
    Wünsche Dir aber viel Spaß beim sticheln und patchen mit Deinem neuen Projekt. Wenn das auf dem ersten Foto schon die ersten Blöckchen sind wird es jedenfalls sehr schön, ich mag auch so zarte Stickereien und die Stöffchen sind so schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Happy new year Sabine. Is this a new book you have bought. The house looks so wonderful.

    AntwortenLöschen
  3. Ohh dieses Buch oder besser Ihre Bücher sind wunderschön!

    Aber hast Du nicht schon den Küchenquilt angefangen :=)) ??

    Bin schon sehr auf Deine Version gespannt!

    Viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sabine, wuensch dir ein ganz tolles Jahr mit vielen schoenen Ueberraschungen und Kreativem!
    Das Buch hab ich auch und find es so toll. Freu mich zu sehen, wie dein Quilt wird. Ich haett da auch so manches was ich gerne nacharbeiten wuerde. Irgendwo zwischen dem abarbeiten meiner Ufo's, hi,hi.!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    das lässt ja auf ein spannendes neues Projekt schliessen...und das Häuschen im zweiten Foto, gefällt mir sehr!
    Die Bücher kenne ich noch garnicht...werd mich mal danach umschauen...
    LG
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine, endlich habe ich die Gelegenheit dir auch mal einen Kommentar zu hinterlassen...Die Stoffe sind wunderschön und deine Ideen sind für mich immer wieder eine große Inspiration ...Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein hübsches Buch!!!
    Ich war ja auch im Elsass, muss diesen Stand wohl übersehen haben. War offensichtlich einfach zu viel.
    Umso mehr danke ich für diesen Tipp, liebe Sabine :-)

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  8. ...ich werde verrückt,genau das Büchlein liegt vor mir,aber
    ich verrate noch nichts und
    bin gespannt auf deine Werke,

    GLG
    agnes

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine, da bin ich ja schon einmal gespannt, was das für ein Quilt wird, dir viel viel Spass dabei.
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    das Buch scheint vielversprechend zu sein. Dein neues Projekt sieht sehr vielversprechend aus, ich bin schon gespannt, wie's weiter geht.
    Gerne schaue ich bei Dir rein, Dein Blog ist sehr schön.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    ich glaub das gar nicht, genau dieses Buch liegt hier auf meinem Tisch, ich hatte es im letzten Jahr bestellt, war so begeistert von dem kleinen Häuschen vorne drauf.
    Und diese Decke...

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. das sieht ja sehr vielversprechend aus. Bin schon jetzt gespannt. Ich dagegen habe noch nicht so den richtigen Anfang für ein neues Projekt gefunden. Aber das kommt noch, mit sicherheit.
    Viel Spaß bei der Arbeit
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine
    Da hast Du Dir ja eine super Aufgabe fürs neue Jahr gestellt, und Dein " viel zu winziger Einblick " sieht soooo vielversprechend aus ...*schwärm*
    kannst Du Dich nicht etwas beeilen, damit " wir/ich " nicht so lange warten müssen ... "büüüdde" ;o)
    Viel Spass wünsche ich Dir auf jednefall !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    das Buch hätte mich auch gleich angesprochen..
    Oft ist leider die Aufmachung das Einzige, was mir gefällt und Gott sei Dank war das ja in Deinem Fall anders...:-))
    Bin ja jetzt sehr gespannt auf Deinen Quilt!!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. Das wird bestimmt ein sehr schöner Quilt ... sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus! Viel Spaß beim Sticheln!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja gut aus, SAbine. Da bin ich mal gespannt was du so zaubern wirst.
    Viel Spaß dabei und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. "Picknick Quiltchen" hört sich sehr interessant an, und bei dem Buch ist das Cover schon toll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine,
    da zeigt sich mal wieder unser beider Geschmack. Ich habe dieses Buch auch und ein weiteres hatte ich mir gleich nachbestellt.
    Jetzt habe ich gelesen, dass es ein neues Buch von ihr gibt.
    Werde mir auch das Dritte davon zulegen, denn es sind zauberhafte Projekte drin. Auf deinen Quilt bin ich schon sehr gespannt.
    Sei lieb gegrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    das sieht ja mal wieder sehr vielversprechend aus, das Buch kenne ich leider nicht, bin auf deine Fortsetzungen schon sehr gespannt!!!

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  20. Ohhh, das sieht sehr vielversprechend aus - bin schon ganz gespannt liebe Sabine ;O) Hab noch eine schöne Woche und herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  21. seh ich ja jetzt erst.... liebe Sabine, das wird bestimmt ein superschönes Teil!!! Konnte bei dem Buch auch nicht wiederstehen, aber es wartet schon eine ganze Weile auf ein bischen Zeit....
    ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich liebe Sabine, dein neues Projekt sieht sehr vielversprechend aus, ich freue mich schon jetzt auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen