Sabines Stübchen

Sonntag, 13. Februar 2011

Neue Blöckchen...


...weiter geht mit meinem Küchenquilt aus Japanern...

Ganz ehrlich, nähen auf Papier kann man mal,
muß man aber nicht dauernd machen...

Aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut und jetzt hab ich auch wieder alle Tassen im Schrank...

glaub ich jedenfalls...


Beim Zusammennähen brauchte ich heut früh aber fachkundige Unterstützung
...sonst wär das gewiß nix geworden...
Und das sind alle 12 zuammen..

Jetzt kommt ein Rand mit Stickereien, applizierter Efeu- und Erdbeerranke drumrum,
da freu ich mich schon aufs Sticheln...


..und dann wird ganz viel gequiltet...
~~~


Weiter gings auch beim Winterland, Block 1 und 2 zusammen sehen jetzt so aus...
(...sieht man nicht gut, wer genauer gucken mag kann`s großklicken...)



~~~

Ich war zwei Wochen lang ein bissl blogfaul, vielleicht kennt ihr das...

Es gab aber auch viel andres, was mich beschäftigt hat und als ich dann heute eine Blogrunde durch meine Lieblinks gedreht hab, war es wieder so schön zu sehen, was sich so alles getan hat... 

Ich wünsche euch eine schöne, hoffentlich sonnige Woche
Sabine

Kommentare:

  1. Precioso¡¡¡ me encanta tu blog. felicidades por tu trabajo. un saludo desde España. Montse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    ich find es auch super zu sehen was sich bei Dir getan hat. Ich finde Du solltest öfters auf Papier nähen, Dein Ergebnis schaut spitze aus.
    Die beiden Winterblöcke sind auch sehr schön. Hast Du das schon gestickt oder ist das noch Deine Vorzeichnung? Ich find die Idee dass die Stickerei in die gepatchten Blöcke rein geht super, das hab ich so noch nicht gesehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,
    ich finde Dein Paperpiecing echt toll geraten. Echt klasse....ich freu mich auch auf Deine Randsticheleien :o)
    Und Deine Winterblöcke gefallen mir absolut super......echt klasse!!!
    Dir auch eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    ich finde das Ergebnis deines Küchenquilts einfach super ...und auch der Winterquilt ist toll geworden.
    Ja,das kenne ich von mir auch, dass ich mal *Blogfaul* bin....das vergeht aber auch wieder...*lach*
    Dir auch eine schöne Woche

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn du kein Fan von PP bist, deine Tassen und Küchenutensilien sehen total schön aus.
    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, da warst Du aber fleißig.
    Deine Tassen im Schrank und alles was dazu gehört siet super aus, auf die Sticheleien drurum freu ich mich schon.Auch Deine zwei ersten Blöchchen gefallen mir sehr.

    Liebe Grüsse Uta

    AntwortenLöschen
  7. Total schön dein neues Geschirr.
    Dann kann es ja mit dem Kaffeeklatsch losgehen, dazu dann das Stickzeug in der Hand.
    Ich wünsche Dir eine shcöne WOche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Also Dein Joshua dürfte mir auch mal behilflich sein :=))... für die Pausen hätte er dann auch gleich zwei Spielgefährten :=))....

    Tolle Stoffe hast Du für Dein Küchenquilt zusammen gesucht!

    Die Idee mit den übergreifenden Stitchery bei Deinem Winter Wonderland finde ich ja auch total schön...

    Ich bin schon sehr gespannt auf die fertigen Werke!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. sehr hübsches Geschirr - nicht für alle Tage !! ;D
    gefällt mir sehr..

    grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabine,

    in deiner Blogpause hat sich nicht nur bei den anderen was getan, du warst ja auch richtig fleißig.
    Bei uns scheinte heute wieder die Sonne und du hast so eine tolle Winterlandschaft gestichelt.
    Auch dein Küchenregal ist superschnell gewachsen, aber mit dem PaperPiecing kann ich dir nur Recht geben.

    Auch ich wünsche dir eine gute Woche.
    Bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  11. Schön dass du wieder "da" bist und uns mit so schönen Kreationen beglückst! Dein Geschirr ist so toll, vorallem auch mit diesen Erdbeeren, suuper! Und die Winterblöcke gefallen mir mit dem ineinanderwachsen so gut! Echt toll! Freu mich mehr davon zu sehen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Great work, congratulations, your blog is a great one!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine, ganz unter uns...PP ist auch nicht meine Lieblingstechnik. Aber Du legst ein Tempo vor...wow!
    Aber Dein Geschirr ist toll geworden und Dein PW-Stickblöckchen begeistert mich, ich finde das einmalig schön.
    Liebe Grüße zum Valentinstag von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    toll geworden ist das Top Deines Küchequilts, aber der gestichelte Rand wird bestimmt das Tüpfelchen auf dem I.
    Die Blöckchen des Winterquilts sind ohne Worte, traumhaft schön.

    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Wauw, warst du fleißig, klasse, eines schöner als das andere.
    Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Na, liebe Sabine, mit der fachkundigen Hilfe konnte ja wirklich nix schief gehen ,-))) Deine Tassen und Küchenutensilien sehen sehen super aus! Bin gespannt, wie der fertige Quilt mit Randgestalung aussehen wird ...
    Und deine Winterblöcke finde ich richtig klasse!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine,

    das sind ja ganz wunderschöne Arbeiten. Und diese japanischen Stoffe liebe ich sehr. In meiner Planung habe ich solche Arbeiten auch noch vorgesehen. Ich werde die Fertigstellung verfolgen.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine, der Winterquilt wird wunderschön! Und daß du jetzt alle Tassen im Schrank hast ist ja beruhigend, lach.
    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,
    zusammengenäht sehen Deine Küchenblöcke noch besser aus. Die Umrandung der Teller macht sich echt gut, doch bei der Hilfe ist das ja kein Wunder.Auch die Winterlandschaft wird toll. Ich bin schon gespannt, sie in echt zusehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine
    Da sitze ich hier, und muss schmunzeln .. und staune weiter über " Deine Japaner ", die wundervoll geworden sind !
    Auch die Winterblöcke sehen schon fantastisch aus ..
    Viel Stichelspass wünsche ich Dir weiterhin !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    und ob Du alle Tassen im Schrank hast...und was für schöne!!!
    Herrlich ist Dein japanischer Küchenquilt....vor allem die Schüssel mit den Erdbeeren gefällt mir!!!
    Nun bin ich ja sehr auf den Rand gespannt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,

    ich bin fasziniert von Deinem Winterland Block, dieses übergreifende Sticken ins Patchwork hinein wirkt toll!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  23. "Alle Tassen wieder im Schrank zu haben" muss einfach wundervoll sein :-)
    Spaß beiseite: Deine Arbeiten sind wunderschön geworden!!! Und die Kirche ist allerliebst :-)

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen