Sabines Stübchen

Sonntag, 20. Februar 2011

Weiter geht`s...



...mit dem nächsten Blöckchen vom Winterland.

Kein Dörfchen ohne Kirche, so muß es sein...

Und außerdem ist ja heute Sonntag...


...und dem vorletzten Blöckchen vom My-Garden-BOM.                   Nur noch einer, dann geht`s ans Zusammensetzen...                            Ich weiß noch nicht genau wie...                                                         fällt mir noch ein...

Meiner Mutter sollte ich ein kleines Büchlein bestellen...

Damit sie es gerne in die Hand nimmt hab ichs ihr gleich ordentlich umstichelt...








Ich bin auf diesen schönen Videoclip aufmerksam geworden,
guckt mal: http://blog.nfb.ca/2011/02/17/quilt-fever/
und versinkt für einen Moment in die schöne Welt der Blöckchen...
mir hats ein Dauerlächeln entlockt, ich hoffe, euch gefällts...

Eine gute Woche wünscht euch
Sabine


Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ja das Video stimmt fröhlich! Mußte auch mal schmunzeln obwohl ich noch nie wirklich gepatcht habe (es aber sehr bewundere).
    Das Büchlein wird deine Mutter sicher sehr oft in die Hand nehmen du hast es nämlich wunderschön "umstichelt". Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim nähen deines Winterlandes.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    Du warst ja fleißig, der dritte Block gefällt mir auch besonders gut, fange auch gerade damit an.
    Deine Stichelei für Deine Mama ist ja süß.
    In dem Videoclip bin ich auch gerade hängen geblieben, zu schön.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    ich bewundere mal wieder deine Fleißarbeit! Schön sieht der dritte Block aus und der Buch-Einband für deine Mutter ist toll. Dieses Motiv kenne ich, kann aber im Moment nicht sagen woher.
    Mich hatte die ganze letzte Woche ein fieberhafter Infekt lahm gelegt und hatte kaum Lust etwas zu machen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    dein Block, wie auch den Buch- Einband für deine Mutter finde ich wunderschön... auch die Farben hast du toll dafür gewählt...so richtig frühlinghaftig...*;-)*

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    Dein Blöckchen vom Winterland ist mal wieder toll!! Kann es kaum erwarten, das ganze Werk zu bewundern...Das wird bestimmt ein sagenhaft schöner Quilt!!!
    Dein vorletzter My-Garden-BOM Block ist auch wieder soooo schön geworden......Also Du bist doch eigentlich genau wie ich in letzter Zeit auch überwiegend mit Nadel und Faden unterwegs, oder??...*lach*...
    Wie schön hast Du das Buch für deine Mutter ummäntelt!!
    Tja, und Deinem Rat, sich mal den Videoclip anzuschauen, bin ich natürlich gefolgt und ich muss sagen...es ist absolut toll, was die da gezaubert haben...Da hüpft doch eines jeden Patchworkherz.
    GLG und noch einen schönen Sonntag
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes,

    wow, dein Block vom Winterland ist ja der Hammer, die Kirche sieht wie gemalt aus!!! Auch dein Garden-Blöckchen ist mal wieder klasse geworden und deine Mutti kann sich glücklich schätzen, dass sie dich hat ..... eine wirklich schöne Hülle.
    Ja, und auch der Videoclip ist spitze, da kommen einem reichlich Ideen, wie man seine Blöckchen mal zusammensetzen könnte.

    GglG
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    ich komm immer wieder gerne vorbei und seh mir Deine Fortschritte an. Die gestickte Kirche gefällt mir sehr gut! Das wird echt ein toller Quilt.
    Danke auch für den Link, es hat Spaß gemacht den Film anzuschauen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    Deine Idee mit der Wiese im Block 8 gefällt mir richtig gut... darf ich mir die klauen :-)
    Über den Einband wird Deine Mutter sich bestimmt freuen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. das büchlein sieht sehr nach frühling aus. schön! bei uns hats heut geschneit. ;-(
    lg
    angelika

    AntwortenLöschen
  10. Du hast mal wieder ganz tolle Dinge gezaubert, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine, das Video ist ja gigantisch. Da war ein Zauberer am Werk mit den Mustern, toll.
    Danke und liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine
    Deine neue Winterstichelei ist wieder wundershcön geworden - überhaupt sind es sehr abwechslungsreiche Blöckchen..
    Deine anderen Werke sind auch wieder seh gelungen ..
    Danke für den Link ~ herlich, was man mit " ein paar Drehungen " erreichen kann:-)
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  13. Sabine, wie immer hast du tolle Dinge vollbracht ....ganz besonders hat mich die Winterlandschaft von Machemer angetan ......hätte sie auch gerne mitgemacht, aber man kann ja nicht alles !¡!¡
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    es ist immer wieder schön Deinen Blog anzusehen. Es ist einfach alles schön, von der Winterlandschaft über das neue Blöckchen vom My Garden -BOM, zum Einband des Buches. Der Videoclip ist toll, vielen Dank.
    Bis bald,liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine, das sind wieder tolle Blognachrichten bei Dir...zum hinschmelzen. Du machst es immer spannend.
    herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine, du hast in letzter Zeit wieder so viel Schönes gestichelt und gepatcht. Hoffentlich, läßt mich der "Herr Blogger" heute mal posten *grummel*...
    Das Video schau ich gleich mal an,denn der alte Blechkasten braucht doch immer soooo viel Zeit zum Hochladen. Ich wünsche dir eine schöne , kreative Restwoche und herzliche Grüße- Gaby ;O)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    oh, ich war wohl schon einige Zeit nicht mehr hier zu Besuch, ich bin richtig begeistert und beindruckt von deinen schönen neuen Blöckchen, und fleißig wie immer !!!!
    3 x laut BRAVO !!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen