Sabines Stübchen

Mittwoch, 30. März 2011

Neue Blöckchen und kleine Täschchen...


Neue Blöckchen vom State Fair Sampler...

Ich gewöhne mich ans Nähen auf Papier, doch gar nicht so übel,
finde Gefallen dran... :-)
~~~
Die Nr. 19 war mir suspekt und sollte - wohl wegen der Y-Nähte - mit der Hand genäht werden...
Ich stichele und appliziere ja gerne mit der Hand aber noch nie hab ich zwei Stückchen Stoff mit der Hand zusammengenäht...
wußte ich nicht recht anzupacken aber Hilfe und tolle Tipps gabs hier...

Und jetzt bin ich richtig stolz auf dieses unscheinbare kleine Blöckchen...                                                Hat was, mit der Hand zu nähen, ich fand`s erstaunlich entspannend...                                      mach ich bestimmt mal wieder...
~~~

      Die kleinen Täschchen sind schnell genäht und einige von mir auch schnell verschickt worden, die Mädels haben sich gefreut... so sollte es sein...

~~~
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    das sieht echt toll aus...
    Vorallem erkennt man bei dem einem Block überhaupt nicht das es von Hand genäht ist.
    Bin gespannt auf mehr... :-)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Die neuen Blöckchen sind alle schön, auch das mit der Y Naht hast Du prima hinbekommen. Hast Du das Papier noch in den Blöcken, oder machst Du es gleich nach dem Nähen raus? Ich hab es beim Spider Web Quilt bis zum Schluss drin gelassen und jetzt hab ich einen Menge Papier-zupf-Arbeit auf einmal
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    wunderschöne Blöcke hast du genäht. Der mit Hand genähte sieht perfekt aus und deine Täschchen sind so süß, da "müssen" sich die Mädels einfach gefreut haben.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim nähen.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein ungewöhnlicher Post-Tag für Dich :=))

    Aber tolle Blöckchen hast Du genäht und die Tässchen sehen herzallerliebst aus!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    vielen Dank für den Video-Link, Deine Blöckchen sehen echt klasse aus!

    Liebe Grüße
    Gesche von " Dreimal Faden "

    AntwortenLöschen
  6. Schön, gefallen mir, deine Blöckchen!Hab doch auch noch irgendwo einen Sampler. Da geh ich jetzt mal auf die Suche.....
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, zu schön Deine Blöckchen, sag mal nähst Du die alle mit der Hand?

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  8. Sabine,
    Diesen Block mit den Stern habe ich auch schon genäht. Sogar damit eine Decke für meinen kleinen Buben genäht. Finde ich richtig schön!!! Herzliche Grüsse, Luciana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, sehr sehr schön sind sie geworden deine kleinen Blöckchen, ich sag doch nähen auf Papier ist einfach toll. Deine kleinen Täschchen sind auch der Hammer, du machst sehr schöne Arbeiten, danke für den schönen Post.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße von hier und von mir.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,

    deine Blöcke sehen alle toll aus und die Täschchen sind total niedlich geworden...da werden sich die Beschenkten sicher gefreut haben...viel Freude beim weiter nähen...

    Herzlichen Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, die Blöckchen sind wieder wunderschön. Auch der handgenähte ist toll geworden. Ich nähe ja liebend gerne mit der Hand :O)Und die Täschchen sind supersüß, ist ja wohl klar, daß sie den Mädels gefallen haben *lach*- Hab ein schönes Frühlingswochenende und herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sabine,

    deine Blöckchen sind mal wieder perfekt geworden und deine blaue Phase finde ich echt klasse. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sticheln deines Samplers und der Link ist genial.
    Über so tolle kleine Täschchen kann man sich doch nur freuen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,

    toll ist deine kleine Taschensammlung. Und dein SFS ist ja schon richtig gut gewachsen. In blau-weiß gefällt er mir sehr.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hm... ich finde das Blöckchen wirklich alles andere als 'unscheinbar'!!!!! Das ist doch sensationell!!!!! :-) Und die Täschchen sind super!
    Deinen Link habe ich mir vorsichtshalber schon mal gespeichert - vielleicht versuche ich es ja doch einmal ;-)

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    deine Blöckchen sind schön geworden. Das mehrfarbige gefällt mir auch seeeeehr gut. Ich mach ja fast alles nur in 1 Farbe.
    Da ich eine von den Täschchenbeschenkten bin darf ich mich ganz herzlich nochmal bei dir dafür bedanken. Ich hab mich riesig über diese Überraschung gefreut und die Ausdauerlutscher sind ein ganz entzückender Gag. Aber sie wurden noch nicht gebraucht! Machen wir weiter so!!!
    Liebe Grüße, bis bald
    Elvira

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    perfekt ..... dein Blöckchen per Hand .... toll, toll und nochmals toll!
    Aber auch die anderen Blöckchen und Täschchen sind eine Augenweide.
    Ein schönes Wochenende für dich,
    liebe Grüße aus Berlin,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    wunderschöner Sampler.....bin begeistert!!Ich wollte auch immer schon mal einen Sampler nähen, aber was ich nicht schon so alles wollte...*lach*...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen