Sabines Stübchen

Montag, 6. Juni 2011

Sticheln im Garten...

...ist im Moment meine Lieblings-Sommer-Beschäftigung,
da kann ich ganz entspannt die Seele baumeln lassen...


Am liebsten quilte ich dann am Pique-nique nach Delphine Mongrand...
Die Quiltmuster sind hier ganze Motive oder Teile davon und werden sehr zur Geltung kommen, deshalb nehme ich  farbige Quiltgarne und geb mir besondere Mühe...

Bin selbst ganz verliebt in das schön Quiltchen...  Herzenssache...

~~~

...und zur Abwechslung sticke ich an ein paar kleineren Projekten...
~~~

Den Seminole-Läufer hab ich im Kurs bei Bettina gemacht, schön schmal, damit möglichst viel Holz sichtbar bleibt...

Das Muster sieht so simpel aus und...
...nach ein paar mal Trennen hat man`s dann auch schon verstanden...
~~~


Und - gesehn bei Rita - wollte ich mich auch mal in kalorienfreiem Süßkram probieren und hab ein paar Bonbons genäht...





Die letzten Wochen war so schönes Wetter, da hatte ich wenig Sinn für den PC, war bissl blogfaul
und die Google-Problemchen beim Kommentieren habens auch nicht wirklich spaßig gemacht...
Aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren und da dreh ich mal meine Runde...

Sabine



Kommentare:

  1. oh ja, das gefällt mir wieder so wie Du es alles zeigst.
    Ja und das Kommmentieren klappt bei mir jetzt auch wieder. ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ist es schön in deinem Stübchen vorbeizuschauen. So tolle Sachen hast du wieder gemacht. Das Quiltchen gefällt mir auch seeehr gut!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. wow, wie schÖÖÖöööööÖÖööööön ,-))

    AntwortenLöschen
  4. wie immer wunderschön....

    GLG
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Que bonito Sabines, me gusta mucho, felicitaciones!!!

    Saludos.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sabine, was heißt denn hier besonders Mühe geben ;-))). Das tust Du doch immer. Deine Arbeiten sind ausnahmslos exzellent und wunderschön.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim sticheln. Das Wetter ist ja prima.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh Sabine ,
    ich lese immer so still und leise deinen Blog , aber nun muß ich mich doch mal wieder melden . So SCHÖNNNNN, ich finde deine Arbeiten einfach nur zauberhaft . Ach was machst du für wunderschöne Sachen , schwärm .
    Sende dir herzliche grüße
    Inis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    wow, wo soll ich nur anfangen, sooooo viele schöne Arbeiten zeigst du!!!
    Dein Quilt wird bestimmt traumhaft schön werden!!!
    Bei deinen kleinen Projekten leuchten die Farben schon so klasse und erst deine kleinen kalorienfreien Süßigkeiten ..... einfach bezaubernd.

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    schön wieder was von Dir zu sehen! Aber mir gehts ähnlich - dieses traumhaft schöne Wetter will genutzt werden!

    Deine zarte Quilterei ist ja wahrlich ein Traum... wunderschön!

    Ich kann mir garnicht vorstellen, das Du auf der Leitung stehst - sieht raffitückisch aus Dein Table Runner!

    Bis bald mal wieder ... laß es Dir gut gehen!

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wird der schööön!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  11. Deine Stickereien sind wirklich allerliebst. Und dann immer die Sprüche in französisch, ich liebe es! Dein kleiner Läufer sieht auch sehr gelungen aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. schön nicht war, Sommersticheln, sag ich doch, und du darfst mit Recht verliebt sein in das schöne Quiltchen, das ist suuuuper schön, einfach alles von dir gefällt mir sehr gut liebe Sabine; ich wünsch dir noch weitere sommerliche Tage für deine (unsere) Lieblingsbeschäftigung,
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wenn unser Garten mal fertig sein wird, mache ich es bestimmt auch so!:-) Geduld ist angesagt ;-)
    Deine Sachen sind wirklich wunder-wunderschön!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Helga

    PS: Gestern habe ich eine Visitenkarte rausgerückt und dein Täschchen ist in der ganzen Runde bewundert worden! Musste noch mal so angemerkt werden :-))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    Absolut große Quiltschule was du uns da von deinen Werken zeigst. Ich bin schwer beeindruckt: die Farben, die Stiche... da stimmt einfach alles!
    Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  15. Super, das machst du echt sehr schön ich bin schon mal gespannt wie das aussieht wenn du fertig bist.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine
    Wunderschön ist dein Quilt - dir Farben einfach Harmonie pur und sooo schön gestickt. Mir gefällt auch der zweite Quilt "Friendship Comforts" sehr gut - er ist so sommerlich frisch! Deine Sachen sind einfach immer wunder, wunderschön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön , was du wieder gemacht hast .
    Ich nehme von den Bonbons auch gerne ein .
    Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt haben meine "Vorschreiberinnen" eigentlich schon alles geschrieben. Gestern hat es mir schon die Sprache verschlagen als ich diesen wunderschönen Quilt gesehen habe, leider konnte ich wieder mal nicht kommentieren. Vielleicht klappt es ja heute Abend.
    Deine vorgestellten Sticheleien sind wieder traumhaft gelungen
    liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Was gibt es schöneres, als im Garten zu sticheln.
    Deine Süßigkeiten sehen auchlecker aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabine,
    die Decke ist ein Traum!!! Genau mein Ding.
    Auf die anderen Kleinigkeiten bin ich schon sehr gespannt, sieht ja schon alles wunderschön aus und die kalorienfreie Bonbons sind genial.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    kalorienfreie Bonbons, genial, die brauch ich auch.
    Das Deckchen ist so schöööön geworden, und auch die anderen kleinen Sticheleien sehen jetzt schon zauberhaft aus.
    In Deinem Stübchen ist es immer wieder schön.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  22. hallo sabine,
    dein Quilt gefällt mir auch sehr gut.
    Deine Arbeiten sind immer wunderbar.
    Die kalorienarme Süßigkeit ....süß gemacht..
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  23. Wo findest du immer diese tollen Anleitungen ?? Die Stoffe einfach traumhaft !!!

    LG aus Spanien !¡!¡!¡!

    AntwortenLöschen
  24. Hui, du stichelst ja wieder so feine Sächelchen liebe Sabine *schwärm*... und die Farben gefallen mir auch wieder so gut... Lecker schauen die Bonbons aus, das muß ich auch mal probieren, vorallem, weil sie nicht dick machen *lach* Hab ein schönes Pfingstwochenende und herzliche Grüße Gaby ;O)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabine,
    wunderschön wird der Quilt werden!
    Viel Spass weiterhin beim sticheln.
    Herzliche Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine,
    das sieht schön aus, schön kompliziert. Zummindest für zwei linke Männerhände. Dann sprecht ihr auch noch eine eigene Sprache. Aber die Fotos lassen erahnen wieviel Arbeit das ist. Jedenfalls bin ich beeindruckt.

    LG Reiner

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine,
    wo soll ich anfangen, dieses Posting ist mal wieder herzallerliebst, ich liebe deine Arbeiten, deine Farbwahl, deine Art, die Schönheiten ins rechte Licht zu setzen, vielen Dank dafür.
    Um ohne Probleme Kommentare schreiben zu können, deaktiviere das Häkchen "angemeldet bleiben" hier bei Blogger, du musst dich dann zwar immer wieder neu anmelden, kannst aber ohne Probleme kommentieren.

    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen