Sabines Stübchen

Sonntag, 17. Juli 2011

Liebe auf den ersten Blick... ♥

...love at first sight...  ...fue un flechazo...

Ausgepackt - aufgeschlagen - verliebt...
Da wars vorbei mit den guten Vorsätzen - den mach ich...

Der Quilt heißt "My favourite things" aus dem neuen Buch Some kind of wonderful von Anni Downs.

Ich wollt ja schon immer mal einen Quilt nach Anni Downs machen... ihre Sachen sind ausnahmslos so ganz mein Fall...

Und hier sind die ersten drei von 24 wunderschönen Blöckchen...





~~~

Das kleine Quiltchen hab ich für meine liebe Ute zum Geburtstag gemacht...

Sie hat sich sehr gefreut...

...und das hat mich gefreut :-)




Ich hab dabei mal was ausprobiert und zwar ein 2-farbiges Binding, das Tuto gibts hier...

Ist an den Ecken bissl fummelig aber lohnt sich, mach ich bestimmt wieder...

~~~


Und das ist sozusagen mein Urlaubsfoto...

Weils heute aber regnet bin ich mal aus dem Sommerloch rausgekrabbelt, um eine Blogrunde zu drehn...
 
Vielleicht gibts noch mehr Daheimgebliebene, macht euch einen schönen Sommer...  

Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ja, auch ich gehöre zu den daheimgebliebenen, aber ich genieße unseren Garten wenn ich Zeit habe. Dein "Quiltchen" gefällt mir wieder sehr gut, und daß du dich in dein neues Projekt sofort verliebt hast kann ich sehr gut verstehen. Wird bestimmt traumhaft schön, denn alleine die drei Teile sind schon ganz bezaubernd.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim nähen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. also...so,mit deinen Stöffchen
    gefällt er mir auch....
    und das *kl.Quiltchen*ist dir
    wiedereinmal super gelungen,
    allein deine *Sticheleien*
    wunderschöööön,

    herzliche Grüße,
    agnes

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    wunderschön sind die drei Blöckchen, leider habe ich dieses Buch nicht aber ich bin sicher das der Quilt traumhaft schön wird mit den Stöffchen die Du immer verarbeitest.
    Auch Dein Miniquiltchen ist ganz zauberhaft geworden, hatte ihn schon bei Ute bewundert.

    Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. hm, ja ich bin auch eine zu Hause gebliebene, macht mir aber gar nix. Nur im moment bin ich etwas faul mit Handarbeiten. Aber wenn ich dann Deine schönen Sachen so sehe......Na ich denke zum Herbst hin.....
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    die ersten drei Blöckchen sehen zauberhaft aus, ich kann verstehen, dass du nicht widerstehen konntest. Ach ja, die guten Vorsätze...
    Viel Spass weiterhin und einen schönen Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem 2-farbigen Binding sieht sehr gut aus.. und ich kann gut verstehen dass Du bei Deinem neuen Projekt schwach geworden ist, ich bin auch schon ganz darin verliebt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine.
    Der wird sicher der Renner. Ich habe mir das Buch auch bestellt. Magdalena hat mich auf die Warteliste gesetzt. Ich finde es toll, habe aber so spät gemerkt, dass es schon bei uns erhältlich ist.
    Wir haben ja so den gleichen Geschmack.
    Ich wünsche dir noch schöne Ferien, hoffentlich wird das Wetter wieder besser.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    Dein neuer Quilt ist doch wie Urlaub; er schaut wunderschön aus. Das "kleine Quiltchen" ist Dir sehr gut gelungen, das 2farbige Binding gefällt mir sehr gut. Wir werden dieses Jahr - bis auf eine paar kurze Ausflüge - auch zu Hause bleiben und unsere Feierserie fortsetzen (mein Mann wird demnächst 60).
    Dir noch einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    schöne Sachen zeigst Du uns da wieder einmal. Dein Quiltplatz gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das zweifarbige Binding würde mich sehr interessieren. Leider hat der Link nicht funktioniert. Kannst Du ihn mir nennen?

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine
    Die ersten drei Blöcke des Quilts sehen schon sehr vielversprechend aus. Die Muster, Stickereien und Farben gefallen mir auch sehr. Und der "kleine" Quilt den Du verschenkt hast ist Traumhaft - da hätte ich mich auch drüber gefreut =)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    dein kleiner Quilt ist wunderschön geworden, in sehr schöne Farben....die würden mir auch gefallen;-)
    Auch die ersten drei Blöckchen deines neuen Projekts, verheissen etwas Ttolles...bin schon gespannt wie es weiter geht....viel Freude beim Nähen...

    Schönen Sonntag wünsch ich dir....
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. toll sehen deine ersten Blöckchen aus und die Stoffauswahl ist toll. Ich habe mir das Buch auch bestellt, muss mich aber bis Ende August / Anfang September gedulden :-)) was mir schon etwas schwer fällt. Bin schon sehr auf die nächsten Blöckchen gespannt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. I am in love with Annie's book too, and I also want to make that quilt! Your blocks are lovely :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    das ist ja wieder allererste Sahne! Und du hast schon 3 Blöckchen, ts, ts, ts. Gaaaaanz toll.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine, ich die Zuhausgebliebene grüße dich ganz lieb und sage dir, hübsche Blöckchen, jaja zum verlieben. Sehr hübsch, wie alles bei dir. Auch das kleine Quiltchen, mit so viel Liebe gestickt und genäht und dann auch noch doppeltes Binding, ich bin sprachlos und hin und weg, sehr sehr schön. Da muß man sich einfach freuen. Bei uns hier ist noch schönes Wetter, aber ich glaub morgen tröpfelt es auch hier.
    Ich wünsche dir noch schöne Urlaubstage, sei ganz lieb gegrüßt, bis bald :-)))))

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine, zu schöööön Deine ersten drei Blöckchen.
    Muß, soll ich mir das Buch auch kaufen????ne,ne,ne, ich hab genug Baustellen.
    Dein Quiltchen ist erste Sahne sehr schön und das Binding ist Dir super gelungen, danke noch für den Link.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Eine Tasse Tee ist bestimmt auf meine Liste von beliebende Dingen! Sehr schoen u. danke fuer dem Tutolink!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine, Dein neues Projekt läßt Wunderschönes erahnen und Dein Geschenkquiltchen sieht super aus. Wir warten hier noch auf die Ferien... LG Hexe

    AntwortenLöschen
  19. Hello. It is my first visit at your blog, and I love what I see. You make so much lovely things. I have too ordered Annie's last book. Wait for it to come. I will come back here later to see more of your work.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine, ich sende Dir die besten Urlaubsgrüße...von Zuhause *lach*. Wunderschöne Blöckchen hast Du schon genäht, viel Freude weiterhin damit. Und Dein Miniquilt ist erste Sahne. Muss ich unbedingt mal probieren, dieses 2-farbige Binding. Danke Dir ganz lieb für den Link.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,

    und wie ich mich gefreut habe ..... riiiiieeeeesig!!!!!!
    Deine neuen Blöckchen sehen fantastisch aus, die Stöffchen, einfach wunderschön ..... die kleinen Kuchen sehen einfach zum Reinbeißen aus.

    Und dein Plätzchen im Schatten sieht so einladend aus, da möcht´ ich auch gerne Platz nehmen.

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  22. me ha gustado mucho todos tus trabajajos, muy muy bonitos!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hola Sabine, me encanta tu nuevo quilt de Annie Downs, sus diseños me parecen preciosos!!! y también me gusta tu Quiltchen, entiendo que es para tapar la vitrocerámica?

    Un saludo, Carolina.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    ach wie herrlich, eine neue Sabine-Liebe, du suchst dir aber wirklich nur die schönsten Projekte aus, dieses hier ist ganz entzückend.
    Das Quiltchen für Ute habe ich mir schon auf ihrem Blog ansehen können, sehr schön gearbeitet, ganz zart.
    Der Link für das zweifarbige Binding ist erst einmal gespeichert ;O)
    Und du wirst bald auch Kätzchen sticken, ich freu mich schon auf Fotos.
    Herzliche Grüße an dich, hab ein schönes Wochenende, deine Jutta .... die hofft, dass ich nicht auch so einen eklichen 2-Tages-Dauerregen habt wie wir hier in Berlin, igitt !!!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, bei uns gibt´s auch nur Urlaub auf "Terrassien" - *lach*, aber ich hoffe ich habe auch wieder etwas mehr Zeit zum Sticheln. Wenn ich deine schönen Blöckchen so sehe,kribbelt es gleich in den Fingern. Und der süße Miniquilt ist auch was ganz Besonderes :O) Hab eine schöne Zeit und bis bald- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Einfach nur wunderschön! Diese 2farbige Angelegenheit gefällt mir auch ausgesprochen gut!!!

    Weiterhin noch schöne und kreative Tage :-)

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  27. Your work is beautiful!! I have Annie Downs new book and now that I have seen how gorgeous your blocks are I can't wait to start sewing the quilt myself.

    AntwortenLöschen
  28. Der Quilt für Ute gefällt nicht gut, sondern SEHR GUT!!!
    Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag (o:

    AntwortenLöschen
  29. ja sag mal, das hab ich ja gar nicht mitbekommen! da zauberst du in aller Heimlichkeit mal eben wieder zauberhafte neue Blöckchen....
    sooo schön!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabine,

    ich freu mich das du bei mir vorbei geschaut hast.
    Deine Patchworkarbeiten sehen klasse aus.Besonderst der Regenschirm gefaehlt mir sehr.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen Sabine die blöcke sind einfach herrlich und wunderschän, ein traum. liebe grüße Marika

    AntwortenLöschen
  32. bear grylls messer
    Feel free to surf my weblog :: bear grylls messer

    AntwortenLöschen