Sabines Stübchen

Sonntag, 2. Oktober 2011

Alte Liebe...

Hach, ich komm aber auch an nix vorbei...
schlimm mit mir....

Eigentlich hab ich ja die Stricknadel vor Jahren an den Nagel gehängt...
aber lace-stricken muß ich nu doch mal machen, ganz was andres als die Pullis damals, viele Löcher mit super dünnem Garn - ein Hauch von NIX.



~~~

Neue Blöckchen vom my-favorite-things sind fertig geworden...

...meine Blümchen...




 ...und mein Häuschen...

Oben links ist das Fenster
vom Stübchen...


~~~

Für ein Geschenk hab ich jede Menge Courthouse Steps gemacht...

...als nächstes sind Sterne dran.

Die Stoffe aus der Kollektion Garden inspirations habens mir angetan...

Wünsch euch sonnige Tage
Sabine

Kommentare:

  1. Aber Vorsicht. Das Lace-Stricken macht süchtig! Ich weiß wovon ichn rede!!!! Aber die Tücher sind so wunderschön!
    Wunderschon finde ich auch dein Blöckchen!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja schöön aus und so tolle Farben.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. ja das kenne ich. Nur bei mir ist es das Socken stricken. Hätte nie inse Leben gedacht, das ich das mal mache, das Socken stricken.;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...mönsch...du kannst aber auch
    alles....und sooooo schöööön,

    GLG
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabine,

    egal ob Näh - oder Stricknadel ..... alles gelingt dir.
    Wunderschöne Blöckchen von Anni Downs hast du gezaubert ..... und ich durfte sie in natura sehen!!!
    Und die Stöffchen von den Geschenkblöckchen sind wirklich klasse, da wünsch ich dir noch ganz viel Spaß beim weiteren Sticheln.

    Auch dir wünsche ich noch sonnige Tage.
    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    ich find es super dass Du das mit der Lace Strickerei probierst, es sieht super aus! Die neuen Blöckchen sind sehr hübsch, das wird ein Projekt ganz in Deinem Stil.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. *grins*... Die Blümchen habe ich gestern auch fertig gestellt und danach das Häusschen angefangen.... bin aber noch nicht fertig...

    Deine Strickerei sieht traumhaft schön aus - ist es schwer? Ich bin ja ein absoluter Strick/Häkelanfänger, finde es aber sehr entspannend auf dem Sofa zu klappern... wenn die beiden Fellnasen denn so einigermassen mitspielen :)

    Ich wünsch Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende!

    Bis bald!
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine, das ist wirklich ein schönes "Gespinst" Marion/Kunzfrau macht auch solche tollen Sachen, schau mal bei ihr.
    Und so schöne Blöckchen hast du wieder gestichelt. Aber eigentlich warte ich auf den fertigen SFS :-)
    Ich habe meine "Pflichtarbeiten" jetzt alle fertig, jetzt geht es wieder an die blau/weißen Blöckchen, muss ja aufholen!
    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. Deine Blöckchen sind mal wieder wunderschön!!! Von dieser "ein Hauch von Nix Strickerei" habe ich auch noch nie gehört...Strickst Du eine Decke???
    Muss gleich mal googeln, was das ist...:-))
    Das wird aber ein tolles Geschenk...Ich mag diese Stoffe auch unheimlich gerne.
    Ganz liebe Grüße
    und noch einen schönen Feiertag
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    obwohl ich das Lace-Stricken nicht kenne, finde ich diese feine Arbeit total schön. Ich kann leider nur Strümpfe stricken :-))
    Deine applizierten Blöckchen sind klasse geworden .... habe mein Buch letzte Woche auch bekommen und bin begeistert.
    Die Geschenkblöckchen gefallen mir ebenfalls. Bin gespannt was es wird!
    Wünsche dir eine schöne Wochen.
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da bin ich aber mal gespannt. Lace stricken, oft gehört, aber noch nie probiert oder intensiver mit beschäftigt. Guck ich mir jetzt mal bei dir an :-) Die Blöckchen sind wieder mal traumhaft. Der Quilt wird klasse.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    deine Blöcke des Anni-Downs-Quilts sind wieder wunderschön.
    Der Schal-Strickerei habe ich bislang standhaft widerstanden...habe aber vor ein paar Tagen ein Modell gefunden, das gaaanz einfach geht...Mir schwant auch Fürchterliches.
    Dennoch (oder gerade deswegen) einen schönen Feiertag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Dein "Hauch von Nix" sieht richtig kuschelig aus. Und deine Blöckchen sind wunderschön! Danke noch für deinen lieben Kommentar!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful processes - I love your snow-lacy shawl!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  15. Ist das nicht toll wenn man Handarbeiten als Hobby hat!?!
    Man kann auch noch nach Jahren jede erlernte Technik wieder auskramen und die schönsten Dinge zaubern.
    Viel Spaß an all den wunderbaren angefangenen Sachen wünscht
    ute

    AntwortenLöschen
  16. Oh Sabine,
    ich schleiche auch schon länger um das stricken mit dem schönen Garn drumrum, noch konnte ich mich wehren.
    Deine kleinen Blöckchen sind so schön, mein Buch ist unterwegs und die ersten Stöffchen dafür schon in der Kiste.

    Wünsche Dir einen schönen dritten Oktober.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine
    Das mit dem süchtig machen kann ich nur bestätigen - obwohl es bei mir ja eher das häkeln ist (momentan).
    Da bin ich mal gespannt, wie alles fertig aussehen wird.
    Hab einen schönen Tag
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  18. hallo sabine,
    na das lacegestrick wird sicher ein traum, bei der tollen wolle!
    auch deine näharbeiten sind einfach nur schön anzuschauen. weiterhin viel spass bei den hobbies
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    hach, schööön, dieses hauchzarte Nichts, mir gefallen diese Strickereien auch sehr. Deine Blöckchen sind knuffig!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. jetzt strickt SIE auch noch, na das ist ja mal genial, genauso wie deine Blöckchen wieder, sehr sehr schön
    Grüße ins Stübchen von mir

    AntwortenLöschen
  21. Die Blöcke gefallen mir auch sehr gut. Ich habe das Buch ja aus dem Silbertal mitgebracht, mal schauen, wann ich damit anfangen kann. Und mit dem Stricken ist es wie mit dem Radfahren und dem Schwimmen, das verlernt man nicht und irgendwann fängt man wieder an. Tolles Ergebnis!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,

    einfach nur toll was Du da alles wieder gezaubert hast.
    Wunderschöne Blöckchen, bin schon sehr gespannt auf das fertige Teil.
    Dein Hauch von nix ist auch ein Traum in weiß, so ein Garn habe ich hier auch noch liegen aus alten Zeiten aber noch kann ich wiederstehen.

    Dir eine schöne Woche und herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. hmmmmmmmmmmmmm
    spannend...ist das ein tuch .....????
    gglg mona

    AntwortenLöschen