Sabines Stübchen

Sonntag, 9. Oktober 2011

Mein Sampler...

...hat mich den Sommer über beschäftigt und mir richtig Spaß gemacht.
Die Blöckchen werden nie langweilig und viele waren eine Herausforderung für mich...

Es ist nun kein echter State-Fair-Sampler geworden weil ich einige Blöckchen ausgetauscht hab.
Da waren doch einige aus Sylvia`s Bridal Sampler, die ich so gern mal machen wollte und mit denen hab ich die, die mich nicht so vom Hocker gerissen haben einfach ausgetauscht.

Und dann hatte Elvira noch die geniale Idee einen Block als Blickfang einzubauen...
fand ich so klasse, mußte ich auch machen...bestimmt könnt ihr ihn entdecken...?

Und so ist nun der Sabine-Sampler entstanden...


Er bekommt jetzt noch verschiedene Ränder,
mal sehn, wie ich die mache....

Und wie ich ihn dann quilte - keine Ahnung...
...freu mich über Tipps :-)

Wünsch euch einen schönen Sonntag
Sabine

Kommentare:

  1. Eine superklasse Arbeit ! Und der rote Stern ist das i-Tüpfelchen !
    Großes Kompliment.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine
    Dein Sampler begeistert mich total - er zeigt wirklich deine Handschrift: lieblich, exakt und einfach speziell schön! Ich danke dir noch für deinen lieben Kommentar zu meinem Hortensien-Post und wünsche dir und deinen Liebsten einen angenehmen, erholsamen Sonntag! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Woww... so finde ich ihn toll... dieser Eye-Catcher... grandiose Idee!

    Erst gestern habe ich über eine Nearly Insane oder Dear Jane nachgedacht -aber so ganz klassisch gemacht, das ist nichts für mich... glaube ich!

    Hast Du ihn mit der Hand genäht?

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    DEIN Quilt ist ja Klasse, und das mit den roten Akzenten find ich auch toll. Vielleicht kannst Du ja nochmal etwas Rot am Rand machen?
    Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    der ist ja richtig schön geworden und das bißchen rot darin gefällt mir gut. Ich würde nur die Quadrate umquilten alles andere wäre mir zu unruhig.
    Du hast ja auch ein neues Blogkleidchen, schön, haste gut gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. wow - bist du inzwischen aber fleißig gewesen!!!!
    Die beiden roten Hingucken passen super gut in deinen Sampler :-)
    Auch deine anderen Sachen hab ich bestaunt und wundere mich nur, wie man das sooo schnell sooo toll hinkriegen kann! Chapeau! :-)

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabin, da warst Du aber wirklich sehr fleißig, irgenwie schaffst Du es immer wieder mich zu überraschen.
    Das ebsondere Blöckchen leuchtet, ja förmlich, ist nicht zu übersehen, sehr schön.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,

    Uta

    AntwortenLöschen
  8. eben fand dich deinen Blog und bin überwältigt,meine Lieblingsfarben, schlicht und doch
    eine Pracht und so schön zusammengestellt, eine tolle Leistung, da kannst du stolz sein -etwas für eine Ausstelung!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Wooow, Sabine, ich bin begeistert...*staun* und der Hingucker ist nicht zu übersehen ;O)
    Dein neues Blogoutfit finde ich auch ganz super - hab noch einen schönen Sonntag und ganz herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine, jetzt bist du mir aber weit voraus! Grummelgrummel. Dein SFS ist ein Traum und ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, er ist wunderschön geworden und meine Idee mit dem bisschen rot ist Klasse!. Das haben dann nur WIR ZWEI auf der ganzen Welt!!! (bis jetzt), lach. Eine tolle Arbeit!
    Lieben Gruß
    Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Such a beautiful quilt-sampler! All the blocks are very cute!!
    Good luck with finishing!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaaa - der Blickfang / die beiden Blickfänge sind der absolute Knaller in Deinem wunderschönen Quilt. Tolle Arbeit! Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Samplern, weil die mir immer so zusammengewürfelt aussehen, aber Deine Stoffwahl sieht so harmonisch aus. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine..

    Dein Sampler ist wunderschön geworden...und mit dem roten Block ,ein toller Hingucker, eine super Idee!
    Das ist das Schöne am Patchwork,dass man auch austauschen kann.... nichts muss,.... alles kann!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag weiterhin,
    wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    dein Sampler ist richtig schön geworden! Bin sehr auf deine Randlösung gespannt. Quilten würde ich die Blöcke im Nahtschatten und in jedem Block "ein Teil" ... z.B. was dann auf der Rückseite einen Stern ergibt wie Block 16, 18, 22 ... Block 1 z.B. nur die 4 hellblauen Quadrate u.s.w.
    Bin gespannt, wie's weiter geht ...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Super super schön. Und der Eycatcher genial!
    Großes kompliment!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    na, jetzt bin ich ja platt, was Du so alles Tolles nebenbei nähst.....Ein superschöner Sampler!!! Ich mag ja blau-weiß auch soo gerne!
    Natürlich habe ich die BEIDEN Blickfänge entdeckt!!!
    Ich finde es völlig egal, ob es ein "echter" oder "unechter" Sampler ist...Hauptsache, er gefällt Dir!! Und mir gefällt er soooo gut!!!
    Bin ja auch gespannt, wie Du ihn quilten wirst. Ich bin ja immer eher ein sparsamer Quilter, aber jeder mags halt anders.
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine,
    ein wunderschöner Quilt und den roten Akzent finde ich sehr schön, hätte mich das aber wohl nicht getraut.
    Dein Sampler sieht so liebevoll und akkurat aus, einfach schön!
    Bin schon gespannt wie es am Rand weitergeht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. ..ich kann mich den Vorschreiberinnen
    nur anschließen,
    wunderwunderschön,

    GLG
    agnes

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, der sieht wunderschön aus. Und alles , fast alles, in weiß und blau, alles so harmonisch. Der rote Block gibt dem Ganzen etwas sehr Eigenes. Meiner Meinung nach paßt er sehr gut.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine, das sieht wunderschöööön aus, ein Hingucker und mit soviel Liebe gemacht.Toll !!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine tolle Arbeit und die Idee mit dem Blickfang gefällt mir auch!
    Herzlichst,Ulla

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabine,
    herzlichen Glückwunsch zu der Ausdauer, einen solch schönen Sampler zu nähen!
    Durch den einzelnen roten Block ist der richtig pfiffig!
    Herzlichst Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabine

    ich seh keinen Blickfang.
    Wo denn ?

    hihi

    Sieht suuuuper toll aus und die Idee mit dem Blickfänger ist auch toll. Das macht den Quilt zu was ganz besonderem.

    Viele Grüße Ania

    AntwortenLöschen
  25. Nicht schoen sondern wunderschoen Sabine! Ich mag sehr dein Augenblick block ! Gut geklappt! Wie gross sind die Bloecke?

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,

    ein wunderschönes Top und ich durfte dieses in Bad Neuenahr in meinen Händen halten. Dieses Top ist ein Träumchen ..... wunder wunder wunderschön!!!
    Ich würde die einzelnen Blöcke im Nahschatten quilten und ich bleibe dabei ..... etwas Geschwungenes in den schmalen weißen Streifen zur Auflockerung, aber das ist immer Geschmackssache.

    Wünsche dir mit der weiteren Verarbeitung viel Spaß.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabine, wie nicht anders gewohnt, verwöhnst du mich zum Montagmorgen mit diesem herrlichen Sampler :O))
    Glaub ich dir, daß dies eine Herausforderung war, ist ja so ähnlich wie Dear Jane. Na dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß dabei.
    Einen lieben Gruß ins Stübchen

    AntwortenLöschen
  28. Ui, der ist absolut klasse! Wunderschön!

    ... das erinnert mich daran, dass ich mal wieder an meinem Dear Jane weitermachen müsste... Der gammelt quasi so vor sich hin, vor lauter Projekten.

    Willst Du den handquilten? Bei so einem Muster bietet sich ein All-Over-Muster in hellem garn an. Das macht die einzelnen Blöcke nicht platt...

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön ist der Sabine-Sampler geworden !!
    Ich bin immer erstaunt wie viel ihr näht ....wo holt ihr euch nur die Zeit her ?¿?¿?
    Liebe Grüsse aus dem immer noch heissen Spanien ..
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. WOHOW! Sabine das sieht super aus! Der Endspurt ist eingeläutet und ich bin schon ganz gespannt auf die "fertig" Bilder!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  31. PENG! Das ist ja WAAAAAAAHNSINN! Wann ist der tolle Quilt heimlich still und leise so gewachsen. Bin platt.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabine,
    wunder- wunderschön!!!!
    Mein Top ist fix und fertig (seit 2 Jahren) mit Zackenrand, muss "nur noch" gequiltet werden.... Wenn ich so weit bin werde ich jeden Block einzel quilten wie bei Dear Jane z.B. ich finde die Blöcke werden noch schöne dadurch.
    Ich finde es toll, dass du kein Duplikat sonder ein Unikat gemacht hast, indem du auch andere Blöcke genäht hast.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschönes Patchwork, gaaanz klasse genäht und der andersfarbige Block ist eine originelle Idee, das muß ich mir unbedingt merken!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  34. Superschön! erinnert mich total an meine "Schneckenpost", die wartet leider schon soooo laaaange auf ihre Weiterverarbeitung!
    Liebe Grüße Gabi
    P.S.. ist der Leinenstoff angekommen?

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabine,
    dein Sampler ist mal wieder "ein Traum"!!!!
    Danke für deine Nachricht bezüglich des kommentierens. Leider hatte ich noch keine Zeit mich intensiver mit dem runterladen von google.. zu beschäftigen. Mir fehlt im Moment total die Zeit für solche Sachen (auch für mein Hobby). Hoffe es wird bald besser - und noch mehr hoffe ich dieser Kommentar kommt an!!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Sabine,
    ... ich nochmal!! Hat wohl geklappt mit dem Kommentar!
    Da mich deine Quilts und Sampler immer so begeistert, möchte ich Anfang nächsten Jahres gerne einen Quilt (bzw. eine Babydecke) nähen. Würdest du mir dann vielleicht behilflich sein wenn ich Fragen habe?? Wir könnten es mit einem gemütlichen Nachmittag bei einer (oder 2) Tassen Kaffee verbinden. Wo wir doch "fast" Nachbarn sind....
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sabine,
    da ich für ein längeres Wochenende weg war, komme ich erst jetzt in den Genuss Deines Traumteils. Wunder-, wunderschön schaut der Sampler aus.
    Ganz liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  38. WOW! supertoll. bin gespannt wie er fertig aussieht. auch deine andren sticheleien gefallen mir supergut.
    lg
    mel

    AntwortenLöschen
  39. da ist dir ein ganz tolles stück gelungen und der hit ist ja der rote stern.
    auch deine anderen sachen einfach super
    schönes wochenende
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  40. Zauberhaft ..... und der rote Stern ist genau das, was der Quilt gebraucht hat, toll !!! Und so schnell genäht, ich fasse es nicht.
    Ganz liebe Grüße an dich, ich hoffe sehr, dass du mich auch mal wieder besuchst, warst schon lange nicht mehr da,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Einfach fantastisch!!!
    War wieder sehr schön heute.
    Fritzi

    P.S
    habe dein Hamster mal was zum Essen und Trinken gegeben...jetzt kann er wieder rennen!!!

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. Wow, Sabine ich staune und bin sprachlos. Haste wieder ganz toll gemacht. LG Hexe

    AntwortenLöschen
  44. Wow, Sabine ich staune und bin sprachlos. Haste wieder ganz toll gemacht. LG Hexe

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sabine
    woooow ...völlig beeindruckt lasse ich Dir meinen Gruss zurück ...
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen