Sabines Stübchen

Sonntag, 4. Dezember 2011

Altes & neues...

Meine Tochter hatte Geburtstag und da hab ich aus den Resten ihres My Garden zum 19. ein kleines Hexa-Täschchen mit Innentasche gelieselt.
Hübsch & praktisch - sowas kann frau doch immer gebrauchen...


Mir hats Spaß gemacht... ich mach ganz gerne mal Hexagons, es darf nur keine so große Sache sein.
Ist ne tolle Resteverwertung und deshalb ist schon das nächste in Planung...
~~~

Apropos in Planung....
~~~

Die Winterwelt war im November nochmal richtig viel zum Sticheln, neigt sich jetzt aber auch dem Ende entgegen...

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh drum...
hab mir feste vorgenommen, mich im nächsten Jahr höchstens noch auf kleinere Monatsprojekte einzulassen, dieses hat mich doch sehr "lahmgelegt"...
möcht mehr "Luft" für spontanes haben...

Aber schööööön wirds....


Wünsch euch einen schönen 2. Advent
Sabine

Kommentare:

  1. So schoen Sabine! Dein Sticheln ist wunderbar! Und ich mag dein hexi Tasche!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    der BoM von Machemer hatte mich auch gereizt, aber da ich nicht sticken kann, habe ich mich, schweren Herzens, dagegen entschieden. Ich nehme mir auch immer vor, nicht so viele Monatsprojekte zu machen, aber dann sehe ich was Schönes... ...und dann ist's um mich geschehen. Ich wünsche Dir mehr Standhaftigkeit, als ich sie habe.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Liebes, da sind die Schminkutensilien deiner Tochter aber bestens untergebracht. Da hat sie sich bestimmt sehr drüber gefreut.
    Und fleißig gestichelt hast du auch wieder mal ..... deine Winterwelt wird bestimmt ein Träumchen, wenn alle Blöcke zueinander gefunden haben, so klasse wie jeder einzelne gestichelt und gepatcht ist.
    Auch die kleinen Stickblöcke sind ganz nach meinem Geschmack.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    Du hast sehr viel Geduld bei Deiner Winterwelt bewiesen. Ich kann gut verstehen dass Du froh bist wenn Du dieses Riesen Projekt geschafft hast.
    Das Hexatäschchen gefällt mir auch sehr gut, ich scheue mich in die Hexis zu schneiden, muss es aber auch mal machen, denn das sieht bei Dir echt gut aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine
    Zuerst nachträgliche in herzliches "Happy Birthday" für deine Tochter! Sie wird sich bestimmt sehr gefreut haben über das hübsche Täschchen! Deine Winterwelt ist wirklich zauberhaft, wobei ich dich sehr gut verstehen, wenn du langsam froh bist, dass es sich dem Ende zuneigt. Aber du ja soo fleissig und hast bereits wieder etwas hübsches in Arbeit, das auch sehr vielversprechend aussieht! Ich freue mich aufs Ganze!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Das Lieseltäschchen ist toll.... die Farben sind himmlisch und die Stickereien sehen schon unverarbeitet super aus!
    Es macht immer wieder Spaß Deine Werke zu bewundern.
    Einen schönen zweiten Advent wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    dein Hexagon-Täschchen ist wieder wunderschön und wird bestimmt große Freude ausgelöst haben. Dass du froh bist mit der "Winterwelt" zu Ende zu kommen kann ich verstehen. Auch ich habe in diesem Jahr zu viele große Baustellen aufgemacht und irgendwann möchte man sie auch beenden.
    Mal sehen, was das neue Jahr an schönen neuen Projekten bringt. Auch ich sage: nicht zu viele.
    Einen schönen 2-ten Advent und L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    das Hexagontäschchen ist wunderschön geworden, besonders die Farbauswahl gefällt mir gut. Deine Tochter hat sich bestimmt sehr gefreut.
    ....so ein Täschchen steht auch auf meiner Liste, ob ichs bald mal schaffe?
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein niedliches Täschchen.
    Deine Montagsprojekte haben mir immer sehr gut gefallen, da kann man nur staunen, du hast soo wundervolle Projekte. Ich bin mir aber sicher, dass deine kleineren Projekte genauso schön werden.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    das Täschchen ist totalsüß.Das hat sicher viel Freude bereitet, beim Nähen, beim Schenken und beim Auspacken.Die kleinen Stickereien sehen sehr schön aus. Wird das ein Gartenquilt?Ich bin gespannt.Genauso neugierig bin ich auf deine Winterwelt.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und würde mich freuen, dich wiedereinmal in "echt" zu sehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    Du zeigst so schöne Dinge, da weiß ich gar nicht, wo ich hinschauen soll. Das Täschchen für Deine Tochter gefällt mir sehr gut, und Dein Quilt ist der absolute Traum.
    Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    Das Hexagon-Täschchen für Deine Tochter ist klasse geworden, sie hat sich sicher sehr gefreut darüber... und Dein Winter Quilt wird bestimmt ganz traumhaft schön .

    ...einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine, das ist aber ein schönes Täschchen und wie immer ganz exakt gearbeitet.
    Dein Quilt wird ja super, ich bin schon mal auf das fertige Teil gespannt. Packst du es noch bei Weihnachten ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Deine Arbeit hat sich aber gelohnt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man kaum noch Zeit für anderes hat.Einen schönen Adventssonntag.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. oh Sabine, es ist immer eine Augenweide bei dir rein zu schaun. ich glaube ich muß langsam mal die Stricknadel zur Seite legen......
    Noch einen schönen Adventsonntag wünscht dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine,
    das Täschchen ist wunderschön und ich bewundere Deine Geduld bei dem Bom. Alle Achtung.
    Vom letzten Jahr vermisse ich noch einen Wandbehang, ich habe nämlich auch das Panel, weiß aber nicht mehr wie es genäht werden muß. Da hoffe ich noch auf Dein Ergebnis. Noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine,
    so tolle Sachen die Du uns heute mal wieder zeigst...
    Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sabine,
    wow, dass Täschchen sieht traumhaft schön aus mit den Hexagons!!! Wie das gemacht wird, würde mich auch noch interessieren :0).
    Dein Quilt sieht zauberhaft schön aus!!!! Ich kann mir schon vorstellen, was das für eine Arbeit war!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine, das kleine Täschchen ist sehr schön, da hat sich Deine Tochter doch bestimmt gefreut.
    Jetzt schaue ich aber etwas neidisch meine Winterwelt ist noch laaaange nicht fertisch. Sehr schön Dein Novemberblock, naja es wird ja im nächsten Jahr auch wieder November.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Soooo schön ! Danke Mama :) <3
    @ Rita : Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    das Täschchen sie total schön aus,
    schöne Idee die Reste dafür zu verwenden, deine tochter hat sich bestimmt gefreut.
    Deine Stitcheryblöcke sind so schön!
    Auch ich wünsche dir Standhaftigkeit die vielen Versuchungen zu wiederstehen...-ist nicht einfach *lach*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche sieht super aus und ist mit den Hexagonen mal etwas anderes. Die Sticheleien sind wieder wunderschön geworden.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,ich staune ja immer,was du für große und schöne Projekte machst! Auch wenn es dauert,das Ergebnis ist jedes Mal wunderbar!Das Hexagontäschchen ist so ganz meine Fall! Sowas werde ich auch mal wieder machen!
    Noch schöne Adventstage,Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine, das Hexitäschchen ist ja so niedlich und auch deine Sticheleien sind wieder bewundernswert- hab eine schöne neue Woche und herzliche Grüße Gaby ;O)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, Dein Hexa-Täschchen ist zum verlieben schön. Und die Arbeit an Deinem großen Patch-Stickprojekt hat sich doch gelohnt.
    Na...mal sehen, was uns das nächste Jahr so handarbeitstechnisch bringt, gelle. Zuerst mal nen schönen Nikolaus.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,

    wunder-wunderschön ist dein Hexagontäschchen geworden ,und deine Winterwelt ist ein Traum. Da hast du ein richtiges Meisterwerk mit dem du viel Freude haben wirst. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt. :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabine,
    das Hexi-Täschchen ist klasse geworden, ich liebe ja das Lieseln.
    Habe immer irgend eine Kleinigkeit in Arbeit. Werde demnächst auch ein kleines Täschchen fertig haben mit einer zusätzlichen Stickerei.
    Monatsprojekte werde ich in der nächsten Zeit keine machen, da ich noch einige UFO`s hier liegen habe und die möchte ich jetzt unbedingt in Angriff nehmen.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabine,
    wie schade, dass wir uns bei Bettina nicht treffen konnten, aber ich hatte einfach genau an diesem Wochenende nicht meine Emails gelesen....
    Deine Winterwelt wird traumhaft schön!! Aber ich kenne das Gefühl, dass man gerne mal wieder was anderes machen will....Auch Deine neuen Projekte versprechen wieder so ganz nach meinem Geschmack zu werden!!
    Das Täschchen für Deine Tochter ist süß geworden. Wie alt wurde sie denn??
    Ich wünsche Dir ein gemütliches und entspanntes 3. Adventswochenende
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  29. Hi! Greetings from Finland! Your quilts are so fantastic! It's so nice to find other quilters all around the world! www.quiltworld2.blogspot.com
    Yours, Ulla

    AntwortenLöschen
  30. liebe sabine, ich reagiere wegen der häuserbauerei bei jeanneke. du bekommst der Anleitung per mail und ich habe das übersetzt, sodas es jetzt zu verstehen ist. bei weitere fragen dürfen sie mir gerne berichten ich bin eine holländerin seit 30 jahre in deutschland und mache natürlich mit beim häuschennähen, das mittlere große ist fast fertig. liebe grüße treny

    AntwortenLöschen