Sabines Stübchen

Sonntag, 8. Januar 2012

Gesteigert und gefunden...

Es hat so sollen sein....

...dass mir dieses Nähkästchen im ebay angezeigt wurde...
...und dass an dem Abend vor Weihnachten grad keiner mehr mitgeboten hat...

In einer Schreinerei als Gesellenstück von Hand gefertigt und wunderbar erhalten... 
und weil ich ja in der Schreinerwerkstatt meines Vaters großgeworden bin passts perfekt zu mir...

...ich glaub, es wollte einfach zu mir ;-) 

 Ich wollte schon immer genau SO eins...

...und sozusagen fürn Appel und`n Ei war`s dann 1, 2, 3, meins.

Ich hätte gerne noch ein bissl Einteilung rein...

...mal den Papa fragen...
~~~

Gefunden hab ich neulich bei meinen Kreuzstichsachen diese UFOs, wußte ich gar nichts mehr von...

Das Gute ist...
...sie gefallen mir noch immer.


...und deshalb werd ich sie jetzt auch mal fertigmachen, sind ja schön frühlingshaft...

~~~

Schönen Sonntag
Sabine

Kommentare:

  1. Auch wenn der Ausdruck nicht ganz passt.... ich finde das Holz sieht weich aus.
    Vielleicht weil es so wunderbar glatt ist.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim UFU vernichten ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    da gratuliere ich dir zu deinem tollen Stück!! Sieht wirklich toll aus und wie du schreibst - es passt zu dir!!!
    Deine Ufos sind aber auch sehr schön und ich wünsche dir viel Spaß beim fertig sticken.
    Ganz liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation zu diesem tollen Schmuckstück.
    Es sieht aus, als wäre es ein Handschmeichler.
    Deine Stickarbeiten sind suuuperschön!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, tolles Gesellenstück und es kommt in Hände die es zu schätzen wissen, finde ich klasse das du den Zuschlag erhalten hast, Gratulation.
    Deine Stickarbeiten toll und so schöne Farben.
    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Das war dann ja dein Glück, dass einen Abend vor Weihnachten niemand mehr mitgestiegert hat. Die Leute waren mit anderen Sachen beschäftigt. Jedenfalls bist du jetzt stolze Besitzerin eines tollen Gesellenstückes.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sabine ,
    Gratulation zu dem tollen Schmuckstück.
    Es ist toll wenn man mal Glück hatte bei 123 meins und wenn es auch noch so toll aus sieht.
    Liebe grüße von der Julekuler süchtige Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    da hast Du ein tolles Schnäppchen gemacht da kannst Du jetzt all Deinen hübschen Nähaccesoires rein tun. Viel Spaß auch beim Fertigsticken, die angefangenen Stickereien sind sehr hübsch.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Glück muss der Mensch haben :-)
    Dieses Teil wollte offensichtlich bei Dir wohnen.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir weiter viel Glück. Deine Stickarbeit sieht wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  9. Deine Ufo´s sind wunderschön . Bin gespannt was rauskommt .
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    meine beste Freundin sagt zu solchen Glückstreffern: der sinnvolle Zufall.
    Ich finde, es gab gar keine Alternative für den schönen Kasten, er mußte doch zu dir! Und dein Papa wird ihn dann auch nochmal als Gesellenstück beurteilen,oder?
    Wie kann ma so was nur weggeben???
    Viel Spaß damit und schönen Sonntag
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    ich freue mich immer, wenn so schöne (alte) Teile in Hände kommen, die gut zu ihm sind, die gut für es und damit auch für einen selber sind. Ich wünsch dir viel Freude damit (auch beim Einteilen und Befüllen) und viel Spass beim Beenden deiner schönen Stickereien.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,

    ein tolles Schnäppchen hast du geschlagen....und dein Herr Papa, wird dir schon noch die nötige Einteilung schreinern;-).
    Deine Stickerei schaut zauberhaft aus...viel Freude am Fertigsticken...

    Liebe Sonntagsgrüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,...bei so einem tollen Nähkasten kommt Freude auf!Und da ist auch noch der Papa,der das gute Stück auf Wunsch optimieren kann!
    Ich sehe dein Jahr 2012 fängt gut an!!!!
    Alles Liebe und viel Spaß an deinen Ufos,Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine
    Das Nähkästchen ist aber hübsch! Da hast Du bestimmt Spaß gehabt beim auspacken. Und der Frühling hält auch schon Einzug bei Dir, ich bin noch gar nicht so weit...aber lange wirds glaube ich auch nicht mehr dauern ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    ich mag diese alten selbstgezimmerten Holzsachen auch sehr...Das ist noch Wertarbeit und nicht aus China von Menschen hergestellt, die kaum was verdienen.
    Wirst Du es so lassen farblich oder weiß streichen??
    Dein Ufo sieht sooo toll aus, viel zu schade, um so ein Dasein zu fristen.Aber Du hast es ja erlöst und nun kommt es endlich zu Ehren....
    Schönen Sonntag noch und viele liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabine,

    das Nähkästchen ist wie für dich gemacht ..... da beginnt dein Jahr wirklich gut!

    Und so schöne Kreuzsticheleien zu vernachlässigen ..... na, jetzt werden sie ja weiter bearbeitet ..... wunderschöne Frühlingsfarben ..... viel Spaß beim Sticheln.

    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine....
    ob Namensvetterinnen gerne ähnliche Dinge mögen??
    Jedenfalls..der Nähkasten ist wunderschön.
    Dein UFO ist auch toll.
    Mir geht es oft auch so...daß ich mal ein "uraltes" UFO finde...und es mir immer noch gefällt.
    Wünsche Dir weiterhin so tolle Schätze.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Welch wunderbare Holzarbeit. Und welch ein Glück für die Kreuzsticharbeiten, daß Du sie gefunden hast und nun beenden willst;))

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, super das kleine Nähkästchen.
    Deine UFO`s sehen wirklich schön aus, der Blütenkranz sieht irgenwie aus, als wenn der bei mir auch noch versteckt liegt.
    Das lohnt sich die Arbeiten zu beenden, es sind sehr schöne Stickereien.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    UTa

    AntwortenLöschen
  20. Also dieses Nähkästchen passt ja perfekt zu dir und ich bin sicher, dass dein lieber Papa auch deinen Wunsch erfüllen wird! Es ist traumhaft schön - aber ebenso traumhaft sieht dein UFO aus und ich wünsche dir viel Spass beim weitersticken!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine, das ist ja ein Prachtstück. Glückwunsch dazu. Ich freue mich für Dich. Auch ich liebe Holz...mein Vater war Zimmermann, man bekommt irgendwie eine ganz besondere Beziehung dazu.
    Hast wieder traumhaft gestickt :-).
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine, ein wirklich schmuckes Nähkästchen hast ergattert. Da freu ich mich mit Dir, daß es den Weg zu Dir gefunden hat. LG Hexe

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein tolles Nähkästchen, hätte ich auch genommen. Und die Stickereien.... wunderschön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein hübsches Nähkästchen, man möchte es irgendwie gleich streicheln ;O)Und die Stick-Ufo´s sind ja niedlich, die mußt du unbedingt fertig sticken *lach*... Hab noch eine schöne eund ganz liebe Grüße- Gaby

    AntwortenLöschen