Sabines Stübchen

Sonntag, 12. Februar 2012

Winterwelt...

...das Top ist fertig...


Das Stübchen ist ja klein und das Top so groß, dass ich mich zum Fotografieren auf die gegenüberliegenden Schränke setzen mußte, die Digi dicht am Bauch...
(und den mußte ich noch einziehn)
damit ich ihn überhaupt komplett aufs Bild gekriegt hab...

...sah bestimmt klasse aus...
...aber was macht man nicht alles.



Aufs Quilten wird er noch warten müssen...

...jetzt stehen erstmal andere Ufos und Kleinigkeiten an...

...und außerdem fehlt mir da noch jede Inspiration für,
kommt bestimmt noch irgendwann...

Sabine

Kommentare:

  1. Dein Quilt sieht soo wunderschön aus. Die Stickerei geht so schön ineinanderüber, das macht das Bild so lebendig. Da Bild passt jetzt auch gut zu diesen Temperaturen.
    Du hast wieder ein Meisterwerk fertiggestellt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    Dieses Projekt hat mich auch angemacht , aber man kann ja nicht alles machen , habe genug UFO´s hier rumliegen ....
    Sieht SUPER aus ...
    Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    na, dieses Teil ist Dir ja mal wieder super gelungen. Ich hatte auch schon damit geliebäugelt, hatte aber Angst mir ein 10-Jahres-Projekt anzubinden :-)
    Ich bin wohl von der langsamen Art...

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  4. Der ist einfach nur schön, so friedlich, herrlich.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ist der schön! Einfach wundervoll!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    Das ist ja Wohl der absolute Wahnsinn. Ganz toll und super schön. Gefällt mir ausgezeichnet. Wann machst Du das bloß alles?
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Sabine,
    ....dein Quilt sieht traumhaft aus...ich bin ganz sprachlos, wie schön!Durch die Stickereien, die übergreifend sind, wirkt es sehr "lebendig"...das gefällt mir....

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Sabine, was für ein tolles Teil, echt klasse!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful! Perfect combination of colors.
    Hugs, Carmen María.

    AntwortenLöschen
  10. Ein WINTERTRAUM! Es ist Dir ganz toll gelungen.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  11. da warst du aber fleissig! So fix fertig!!! der Quilt ist wirklich wunderschön - bin gespannt, wie du ihn quilten wirst.
    Aber nun ist genug mit Winter und kalt - Ich will Frühling!!!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Boah, ist der schön geworden ein wahres Prachtstück . Das war ja eine Arbeit. Ich kann dich verstehen wenn er jetzt erst mal warten muß. Ich hoffe doch, dass der Winter bald vorbei ist und dann muß er ja auch erst Ende des Jahres fertig sein. Aber da hast du wieder mal ein Meisterwerk gezaubert.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Deine Winterwelt ist wunderschön! Passt so richtig zu den frostigen Temperaturen im Moment.

    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Sabine, ist der Klasse!
    Ich hätt Dich sehr gern beim Fotografieren beobachtet, musste schon lachen wie Du das beschrieben hast.
    Der Quilt ist wunder- wunderschön, und ich finde er braucht nicht mehr viel Quilting, er ist so schon toll.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine, ich ziehe wirklich den Hut vor Deiner konsequenten Ausdauer!!! Ich hab stark angefangen und im Sommer letzten Jahres stark nachgelassen ;) Dein Top motiviert zum Weitermachen-die Arbeit lohnt sich wirklich... Sieht frau ja bei Dir!
    Ganz liebe Grüße, Katrin ohne Blog

    AntwortenLöschen
  16. Ich sitze hier, vollkommen sprachlos. WOWOWOWOW!!!!! Ich hätte nie gedacht, dass du schon so weit damit bist, der sieht fantastisch aus. Mensch, was für eine Wahnsinnsarbeit. Du fleißige (Sa-)Biene du!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine
    Ich bin schlicht sprachlos: Deine Winterwelt ist ein Wintertraum! Einfach nur schön und deine Stickerei ist phantastisch!
    Ja, fotografieren hat seine Tücken!! Ich musste schmunzeln und konnte es mir bildlich vorstellen, wie du den Quilt ins Bild gebracht hast! Herrlich!
    Liebste Grüsse deine Rita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo fleißiges Bienchen,

    ein Prachtstück, deine Winterwelt ..... da stimmt einfach alles an deinem Top ..... die Farben und erst die Stickereien ..... wunderwunderwunderschön!!!

    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow, der ist ja so schoen geworden!!!! Ich hab ja schon immer die einzelnen Bloecke bestaunt.Und so richtig schoen in den Farben. Super! Deine speziellen Fotografierposen haben sich gelohnt. Tolle Fotos!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    dein Wintertraum ist wirklich wunderschön. Zarte Stickereien und gedeckte Farben - einfach schön!!!
    Freu dich dass das Top fertig ist, die Idee zum Quilten wird schon noch kommen. Und Fotografieren ist immer so eine Sache...Licht, Platz...irgendwas ist immmer nicht so, wie es sein solle.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine,
    winter-wunder-schön! Hab ja auch immer schon die Einzelteile bewundert, die du gezeigt hattest und zusammen sehen sie einfach schön aus. Trotz "Winter" wirkt das Top kuschelig warm durch die Farben.
    Bin gespannt, wie du ihn quilten willst. Manche Quilts müssen erst "reifen", bevor sie gequiltet werden können. Laß ihm Zeit *g*.
    Schönen Sonntag noch und LG Doris

    AntwortenLöschen
  22. es ist wunderschön! die passende Inspiration wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  23. hallo sabine,
    ohlala, da ist dir ja wieder ein ganz tolles prachtstück gelungen. immer wieder eine freude bei dir vorbei zu schauen. wünsch dir noch einen schönen sonntag
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sabine da ist Dir wieder ein wunderschöner Quilt gelungen . ich bin begeistert Informationen. So schön .wirklich einfach schön und vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Dir noch einen wunderschönen Sonntag LG Marika

    AntwortenLöschen
  25. So fantastic Sabine - what a wonderful testament to you fabulous skills!

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful and cosy quilt!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  27. WOW Sabine...your top is magnificant!
    How do you stitch so fast???
    When do you sleep ?? LOL
    XXX

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für ein tolles Projekt. Ich bin hin und weg.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  29. Mann sieht der groß aus. Aber wunderschön mit den Stickereien und den schönen Blöcken. Tolle Arbeit.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine, Dein Top ist herrlich!!! Vor allem die Stickerei hat mir so gut gefallen das ich mir das Muster auch gekauft habe. Zur Zeit sammele ich noch Stoffe. Und der Fiesta muss erst fertig.
    Hier kann ich das schöne Stück aber ja schon bewundern was ich auch ausgibig tue.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabine,
    ganz ganz toll....einmalig schön ist Dein Top geworden. Du liebst ja die Kombination von Stickerei und Patchwork...Ich auch!!....
    Nun bin ich natürlich gespannt, wie Du es quiltest.
    Ganz liebe bewundernde Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful top,you must really be proud,looking forward to seeing it quilted! Happy Sewing:-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabine, eine tolle Leistung, Dein Wintertraum ist noch rechtzeitig zum Winter fertig geworden und so schön ist er.
    Meiner schlummert und muß noch warten, andere Projekte gehen vor.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabine, darauf kannst Du echt stolz sein. Ich gratuliere Dir. Es war schon schön, die einzelnen Blöckchen zu sehen, aber dieser Quilt ist einfach SUPER!.
    Viel Freude damit wünscht Dir von Herzen Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Da fällt mir nur ein Wort ein:HERRLICH!!!
    Schön,daß du den Bauch eingezogen hast! ;-)))
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  36. Oh ja! Ich bin sicher, dass Dir irgendwann die zündende Idee kommt! Nur nichts übers Knie brechen!
    Deine Art zu fotografieren hätte ich echt gerne gesehen! ;o)

    AntwortenLöschen
  37. wow Sabine,
    ein wirklich wunderschönes Top, vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, um ihn für uns zu fotografieren ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sabine,
    SENSATIONEL!!!!!!!!!
    Dein Quilt ist wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sabine,
    ein Traum von Winter kann ich da nur sagen...wunderschön, die Farben und auch so fein gestickt.
    Hoffentlich hast Du beim Bauch einziehen das Atmen nicht vergessen...lach.

    Liebe winterliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Sabine,
    ein absoluter Traum ist deine Winterwelt jetzt schon! Wunderschön sind die harmonischen Farben und die tolle Stickerei!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  41. Oh, was für ein wunderschöner Quilt. Wirklich ein Wintertraum. Aber Dich auf dem Schrnkchen hät ich auch gern gesehen. ;-) LG Hexe

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Sabine,

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachttop! die Wirkung ist sehr harmonisch und die besten Ideen ( fürs Quilten ) kommen Dir bestimmt, wenn Du das Top eine Weile ruhen läßt.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Sabine,
    das Top ist wunderschön geworden. Lange hatte ich mir überlegt ihn auch zu arbeieten, aber bei mir liegt noch ein BOM und den muss ich erst einmal fertig bekommen. Als leidenschaftliche Patcherin ud Quilterin schaue ich gerne wieder bei Dir rein. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  44. booooah liebe Sabine ...
    das TOP sieht umwerfend aus !!!
    Schade nur, dass es kein Bild von Dir gibt, auf dem gegenüberliegenden Schrank, mit eingezogenem Ba... *kicher*
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschön. Ich habe mir die Vorlage aus Houston im November mitgebracht, da hatte ich gar nicht gewusst, dass der Quilt hier so beliebt ist. Den hast Du toll umgesetzt, ich werde ihn aber in blau-grau nähen, mit braun habe ich nicht so.

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  46. quante belle cose che sai fare,complimenti passa da me www.metalfimo2.blogspot.com

    AntwortenLöschen