Sabines Stübchen

Sonntag, 11. März 2012

Mein Häuschen unter den Sternen...

...heißt der Quilt, den ich für meine Eltern zur Goldenen Hochzeit gemacht hab.
Traditionell aus Courthouse Steps und Sternen und aus den schönen Garden-Inspirations-Stoffen von Moda.



Das durfte nicht fehlen...




Zum ersten Mal hab ich mich getraut, etwas zum Quilten auf der Longarm wegzugeben...

...und bin restlos begeistert!

Claudia hat alles mit mir besprochen, ihre Vorschläge waren genau was mir gefällt...

...und sie hat es toll gemacht!



Bögen und Herzen...

...so sollte es sein.

Meine Eltern waren sehr glücklich mit dem Geschenk...

...und auch das sollte genau so sein.

Mein Vater legt sich jeden Mittag mal auf die Couch...

...und seit er ihn hat
nicht mehr ohne...

Schön gell... ich freu mich... ☺

Sabine

Kommentare:

  1. Der Quilt ist wunderschön. Da kann ich mir vorstellen, daß Deine Eltern sich gefreut haben. Den beiden wünsche ich noch viele schöne Jahre miteinander.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deinen Quilt wunderschön und auch das Foto mit dem gelungen Hintergrund , wirklich einmalig ..
    Deinen Eltern wünsche ich auch einen herzlichen Glückwunsch und sie sollen die Jahre wo sie noch zusammen sein können geniessen !!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. WAS für ein toller Quilt! Wirklich wundeschön!

    Vor allem ist er nochmal so schön, wenn man die strahlenden Gesichter Deiner Eltern sieht!

    Da freut man sich gleich mit!

    Einen schönne Sonntag wünsch ich Dir!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch begeistert von dem sehr schönen Quilt und ich beglückwünsche Dich zu Deinen Eltern! So ein Fest ist inzwischen selten geworden.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Freude kann ich wirklich nachvollziehen, es ist so schön wenn man jemanden eine so große Freude bereiten kann.
    Toller Quilt und auch von mir alles Gute für die Zukunft!
    liebe Grüße
    maripic

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Sabine, ein toller Quilt und die Freude sieht man Deinen Eltern auch an :-)
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Quilt und ein sehr berührendes Foto des Jubelpaares.
    Alles Gute für die Zukunft euch allen!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist schön, dass du mit deinen Eltern die Goldene Hochzeit feiern konntest. Ich durfte das vor ein paar Jahren auch und war stolz wie Bolle auf meine Eltern. Und als Tochter möchte man ihnen diesen Tag so schön wie möglich gestalten. Dein Quilt ist toll geworden und die Freude war mit Sicherheit riesig. Ich habe meine Eltern seinerzeit mit einem bestickten Kalender geschenkt. Für jeden Monat ein anders Motiv! Voller Stolz blättern sie ihn jeden Monat um! Und voller Stolz wird dein vater sein Mittagsschläfchen unter deinem Quilt verbringen!

    Magst du noch viele Jahre mit deinen Eltern verbringen dürfen!
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    dein Quilt für deine Eltern ist wunderschön...ich bin auch begeistert von deiner Farbzusammenstellung....und das Quilten ist auch klasse geworden.
    Deinen Eltern noch viele gemeinsame Jahre... man sieht ihnen die große Freude an...gibt es etwas Schöneres?

    Hab einen schönen Sonntag,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, der Quilt und ein tolles Geschenk.
    Ich wünsche deinen Eltern noch viele schöne, gemeinsame Jahre und dir mit ihnen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Oh Sabine, der ist wirklich wunderschoen geworden. Ein ganz tolles und spezielles Herzensgeschenk.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. oh ist der schön. Ich liebe Moda Stoffe!Sehr schöne Farbzusammenstellung.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden, deinen Eltern alles Gute!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine
    Das schöne Bild deiner Eltern berührt mich sehr - die beiden scheinen so glücklich und zufrieden zu sein!! Das ist auch ein grosses Geschenk! Dein Quilt ist wunderschön - tolle Farben hast du gewählt und ich kann mir vorstellen, wie stolz dein Papa ist, wenn er sich da reinkuscheln kann!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabine,
    das ist auch ein wunderschönes Geschenk und Deine Eltern sehen sehr glücklich damit aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Welch glückliches Paar. Und der Quilt ist wie alles von Dir wunderschön.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,

    die Freude ist Deinen lieben Eltern wirklich anzusehen -- und sie haben allen Grund dazu, wunderschön ist er geworden!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Genau das richtige Geschenk und es wird mit Freude angenommen und benutzt. So sollte es ja sein. Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ach, Sabine, was für ein tolles Geschenk für Deine so sympathisch und glücklich aussehenden Eltern!! Ein wahres Meisterstück, dass durch Claudias Quiltkünste wirklich perfekt aussieht!!
    So was macht doch einen selber ungemein glücklich und zufrieden, gell?
    Mein Vater hat sich früher auch immer mittags auf die Couch gelegt, nur leider habe ich da noch nicht gepatcht.
    Ich wünsche Deinen Eltern noch ganz ganz viele gesunde und glückliche Ehejahre und Dir einen guten Wochenstart
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,

    endlich habe ich Zeit und sitze am PC und bewundere deine Fotos ..... und natürlich auch den wunderschönen Quilt für deine Eltern. Es war bestimmt ein toller Tag und auch eine tolle Feier ..... und mit diesem besonderen Geschenk wird er deinen Eltern auch noch lange in Erinnerung bleiben.

    LG und bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  21. Sabine lovely quilt - no wonder they are so happy! Love the header BTW!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    dein Quilt ist wunderschön und der Name auch. Deine Eltern haben sich offensichtlich sehr gefreut über das Sternen-Haus. Ganz, ganz toll.
    Ich wünsch dir eine gute Woche.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schønen Quilt fur deine Eltern,viele Jahren mitwinander:-)Sehr guthe farbezusammenstellung am Quilt!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    ein wunderschönes Geschenk hast Du einem solch besonderen Tag gezaubert. Du hast sehr schöne Stoffe für diesen Quilt ausgewählt und verarbeitet. Ich kann die Freude Deiner Eltern sehr gut verstehen, Ihnen alles, alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  25. Der Quilt ist wunderschön und das gequiltete sieht klasse aus. Gefällt mir gut und deinen Eltern sieht man an, wie gut er ihnen gefällt. Das war ein herrliches Geschenk.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine,
    der Quilt ist einfach schön, habe Ihn ja schon im Original gesehen. Die Freude war, wie man sieht , riesengroß.
    Nun kannst Du Dich von den Vorbereitungen
    erholen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Wow, congratulations - this quilt is adorable, colors are so beautiful!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  28. Guauuuu!!!! un trabajo precioso, enhorabuena!!!

    Saludos desde España.

    AntwortenLöschen
  29. Ganz herrlich ist der Quilt für deine Eltern geworden liebe Sabine *gabyganzdollstaunt*... Auch deine Ufoabarbeitungen -huch, was für ein Wort- gehen ja prima voran.
    Ich hänge da ziemlich hinterher *schäm*... Hab noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Gaby;o)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabine, dein Quilt ist wirklich wunderschön geworden, und genau, das zählt nur, das deine Eltern sich darüber so gefreut haben!
    Ich wünsche Ihnen auch Gesundheit und noch viele Liebe zusammen!

    liebe Grüsse

    Dia aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  31. So ein bezaubernder Quilt! Bist eine brave Tochter ;-)). Ich gratuliere auch zur Goldenen...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. freu mich so, dass er euch so glücklich macht!!!
    ....und wünsch deine Eltern noch gaaaanz viel wunderschöne gemeinsame Zeit miteinander.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch an Dich zu der tollen Arbeit und an Deine Eltern zum Jubiläum. wie schön, wenn ein Quilt so gut ankommt, das ist doch die schönste Belohnung, oder? alles Liebe Kirsten

    AntwortenLöschen