Sabines Stübchen

Sonntag, 9. September 2012

Fernhill...

...die Mitte vom Fernhill hat sich zusammengefunden.









Hier nochmal die neuen Blöckchen Nr. 5 und 6 im  Detail...

Eigentlich stresst mich der Satinstich der Blütenblätter und Bienchen, mag den nicht so...
aber so langsam krieg ich Routine und bin (meist) zufrieden damit...

...und auch die Trauben aus den Knötchenstichen make me smile.... ☺

~~~

Und weil ich den Herbst mag und dieses "verfrühte Weihnachten im Discounter" mich nervt bin ich auch hier gerne dabei... 

(Bildchen mopsen und posten erwünscht....)


Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    mensch Du bist ja wieder richtig fleissig - nach der Sommerpause!

    Mein Fernhill stockt z. Zt. ein wenig... irgendwie sticke ich eh kaum bis garnicht... hat man wohl zwischendurch mal..

    Der Lebkuchenmann ist ja süß!

    Die einzigen Weihnachtsbäckereien vorm Advent sind bei mir Lebkuchen... aber nur einmal und nur für den Rehbraten. Sonst fnde ich diese frühe Weihnachtssüßkramverkauferei auch irgendwie krank.

    Bei uns wurde früher immer am 1. Advent das erste Mal Kekese gebacken.... eben zum Anfang der Weihnachtszeit. Und ehrlich - 4 Wochen Weihnachtsschlemmerei reicht doch auch oder?

    Einen schönen, sonnigen Sonntag wünsch ich Dir und Deinen Lieben!

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön!!!
    Und es sieht nach viiiiiel Arbeit aus.
    Mit einer solchen Arbeit könnte ich ja vielleicht mal meine (Un-)Geduld trainieren :)
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön!!!
    Und es sieht nach viiiiiel Arbeit aus.
    Mit einer solchen Arbeit könnte ich ja vielleicht mal meine (Un-)Geduld trainieren :)
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh , Sabine , das sieht ja soooo schön aus !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    dein "Fernhill" sieht sehr, sehr schön aus. Das wäre was, irgendwann die "Fernhills" nebeneinander zu legen und zu sehen wie sie so aussehen, mehrere Ausführungen...
    Deinem Unmut über die Lebkuchen in den Läden kann ich nur beipflichten, bewußt welche gesehen habe ich Ende August!!!
    Vielleicht mopse ich dein Bild wirklich...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    das ist ein schöner Sonntag, wenn man sich gleich freuen kann,so wie ich, über Deine tollen Stickereien, zum Verlieben sind die.
    Liebe Grüße von Irmi (die vielleicht auch mal wieder zum Sticken übergeht)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes,

    mit den Weihnachtssüßigkeiten geht es mir wie dir ..... mir kommen auch noch keine ins Haus, obwohl meine Kid´s jetzt schon am liebsten Doministeine mampfen würden.

    Deine Mitte vom Fernhill BOM sieht wie alle deine Werke wieder mal traumhaft schön aus und auf deine Trauben kannst du wirklich ganz schön stolz sein, hast du da ein Verlaufsgarn benutzt ..... einfach klasse.

    Drück dich
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja richtig klasse aus!
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine
    das sieht ja wahnsinnig intressant und wunderschön aus.. die viele Arbeit was du da rein gesteckt hast!
    Dickes Lob!

    Also ich mops den auch weil ich mag das auch nicht schon so früh das alles so zu sehen und will auch nichts vorher kaufen!

    Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    wenn man Deine Blöckchen ansieht gerät man sofort ins Träumen und Schwärmen. Wunderschön sind sie geworden.
    Und der Lebkuchenmann sendet auch die richtige Botschaft.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    dein Fernhill sieht so schön aus.
    Und der Lebkuchen mann spricht mir aus der Seele. Ich nehme ihn gleich mit! Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Moin Sabine, was sehen die Stickerein allerliebst aus dein Fernhill ist wunderschööön. Super geworden. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine,

    deine Fernhill-Blöcke sehen Klasse aus.
    Ganz toll gestickt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sabine, Deine BOM_Mitte ist wieder toll. Das wird wieder ein Quilt der Extraklasse, aber was anderes erwarte ich auch gar nicht von Dir. Du verwöhnst uns sehr. Ich kann nicht meckern über Deine Satinstich.
    Dankeschön fürs Zeigen und viel Freude weiterhin beim finishen.
    Ich mag jetzt auch noch nicht an Weihnachtsnaschereien denken.
    Liebe Grüße und happy stitching!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Toll!!!
    Warum gefallen einem bloß sooo viele Sachen und trotzdem hat der Tag nur 24 Stunden??
    Das Lebkuchenmännlein macht ja fein die Runde. Gefällt mir!


    AntwortenLöschen
  16. Deine Stickerei ist wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer nur zu bewundern, Deine Stickereien. Das paßt alles wunderbar zusammen.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, es siet gut aus! Ich will auch Fernhill nahen, aber in anderen farben. Spannend!

    AntwortenLöschen
  19. Adorable new blocks, and your quilt top looks wonderful!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabine,
    toll sieht die "Mitte" aus! Wunderschön gestickt!!! Den Satinstich mag ich auch nicht ... aber ab und an kommt man ja nicht drum rum ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sabine, schön die Mitte von Deinem Fernhill, mit anderen Stoffen sieht es gleich auch anders aus.
    Ich mag den Satinstich auch nicht so gerne, aber was hilfts, es muß ja sein.
    Das ist ja ein besonders süßer Lebkuchenmann.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    und er wächst und wächst, Dein herrlicher Fernhill!! So wunderschön sind Deine Stickereien!!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    der wird ein Traum...Dein Quilt!!! Was für eine Arbeit, aber eben traumhaft schön!!!
    Lebkuchen & Co. brauche ich auch noch nicht...ist mir auch viel zu früh. Da habe ich auch noch gar nicht geguckt! Das einzige was ich schon gekauft habe sind Mandarinen. Da ist die Sucht einfach größer :0). Wenn ich dann noch an so richtig leckere saftige Apfelsinen denke, läuft mir das Wasser im Munde zusammen :0).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen