Sabines Stübchen

Sonntag, 9. Dezember 2012

Zum 2. Advent...

...ist ~ nach diesem wunderschönen Tag gestern, der mich nach draußen gezogen hat ~ heute grad ein stürmisches Schneetreiben, das mich zum gemütlichen Sticheln aufs Sofa zieht..

Was mich außer den Geschenken ... 
~ ja, zwei patchige sind noch nicht mal angefangen, kriegs irgendwie nicht hin ~ 
... immerhin so bissl beschäftigt sind die UFOs, die möcht ich einfach fertigkriegen und nicht mit ins neue Jahr nehmen...

Hier also die letzten beiden Blöckchen vom au-fil-des-mois...



 ... und dann hab ich die ersten 6 schon mal zusammengepatcht.



Hatte auf der Messe in Wiesbaden so ein schönes Fischerleinen dafür entdeckt, ein ganz feines Stöffchen...

(den Meterpreis hatte ich auch vorher noch nie gehört... hab besser nicht lang überlegt und ganz knapp meine 25cm~chen gekauft...)


Nu noch den Rest zusammennähn, das blaue wird dann schön gequiltet, und um alle Ränder und Motive denk ich... und der Hasi kriegt noch Augen und Näschen...

Schönen 2. Advent... machts euch gemütlich...
Sabine

Kommentare:

  1. Deine Stickereien sehen super aus, und der Kauf des Leinens hat sich auf alle Fälle gelohnt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    das ist ja ein wunderschöner Kalender. Ich finde die Kombination aus verschiedenen Stick-)techniken toll und sehr gut gelungen.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    Deine Stickereien schauen soooo schön aus. Da schaffst Du Dir ein ganz besonders Traumstück. - Das Buch habe ich inzwischen angeschaut und mich als erstes für die Tasche entschieden; altes Leinen bekomme ich von meiner Freundin.
    Die einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön!
    Das Fischerleinen ist wohl extra dafür gemacht worden ;o)
    Gut, dass Du da schwach geworden bist!
    Auch Dir einen schönen 2. Advent
    wünscht
    ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    was für eine schöne, liebevolle Arbeit das wird. Und bei manchen Stoffen muss man einfach Augen-zu- und-durch machen...
    Ich wünsch dir auch einen schönen 2-ten Advent.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Der Behang wird ja traumhaft schön, bin schon gespannt auf das fertige Ergebnis.
    Schönen 2. Advent
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    ein ganz toller Kalender mit wunderschönen Stickereien wird das! Das Fischerleinen paßt super. Hättest du es nicht gekauft, dann hätte es dich bestimmt lange "verfolgt" ,-)
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    heute will ich Dir doch endlich einmal schreiben, wie wunderschön ich Deine Arbeiten finde. Ich "klebe" immer ganz begeistert vor meinem Laptop und bewundere, wie exakt und mit viel Liebe Du diese schönen Dinge fertigstellst.
    Dein Kalender ist wieder so ein Beispiel dafür. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Veronika
    P.S. Ich habe selbst keinen Blog.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabine,
    das wird ja ein traumhafter zarter Quilt, da hat sich der Kauf des tollen Leinenens aber schon gelohnt.
    Ich bin immer ganz begeister von Deinen zarten Stickereien.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent von Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    traumhaft schön. Das ist eine tolle Arbeit.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,

    das wird ein wunderschöner Kalender.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    gut daß du in Wiesbaden nicht lange überlegt hast.... Der Stoff sieht wirklich wunderschön aus - und für deine Stickereien genau das richtige!!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja wie immer wieder wunderschöööön.
    Wünsche Dir noch ein schnelles weiter kommen
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh Sabine ist das schöööön, ein Traum. :-))
    Dir auch einen schöönen 2. Advent.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Das wird ja super toll, Sabine. Und der Leinenstoff passt vorzüglich dazu. Es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :-))
    So sind wir nun mal.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. sind das schöne Motive!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,

    deine Stickerei ist wieder soo wunderschön...es wird ein toller Kalender werden.....und dafür hat es sich gelohnt, das tolle Leinen zu kaufen.
    Weiterhin fröhliches Ufo abbauen;-)...ich habe auch noch einige...

    LG und einen schönen Ausklang des 2. Advent wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,

    da hast du dir wirklich ein schönes Stöffchen für deine Monatsblöcke ausgesucht, wunderbar passt das Fischerleinen dazu.

    LG und noch einen schönen Adventsabend wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  19. Ach Sabine, Deine Stickereien sehen
    mal wieder traumhaft schön aus!! Ja, gutes Leinen ist sehr teuer, das habe ich auch schon erfahren müssen, aber für so eine tolle Arbeit ist nur das Beste gut genug!!Ich bin sicher, das wird eines Deiner wirklich absolut herrlichsten Arbeiten (unter sehr vielen anderen...:-))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 2. Adventssonntag!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,

    oh, das sieht klasse aus: Das Fischerleinen, zusammen mit dem dunkleren Leinen -( ? ) Stoff und dem helleren. Das gibt eine interessante Ton-in - Ton- Kombi. Und Deine Stickerei ist, wie immer, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  21. All the motives are so sweet!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  22. Ist das aber schön!!!!! Das sieht sowas von lieb aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  23. Die sind allesamt wunderschön, Sabine. Besonders der Januar und der März und der September und... und...und. Du hast eh immer so schöne Vorlagen und Muster. Liebe Adventsgrüße, Britta

    AntwortenLöschen