Sabines Stübchen

Sonntag, 10. Februar 2013

Herzstücke...

...hab ich viele... wurde mir klar, als Nana aufgerufen hat, sie zu zeigen...
und wunderschön weiter im Thema ging`s bei Sigrid... Grit... Doris....

Irgendwie ist ja auch alles was wir so machen von Herzen gewerkelt worden.... aber wenn ich recht überlege... und mich hier bei mir so umgucke kann ich doch sagen, was ich mit besonders viel Herzblut und Sorgfalt gemacht hab und woran ich besonders hänge...
Ist bei mir nix richtig großes sondern ein recht kleines Quiltchen...
der Sulky BOM 2006 Country Side

Es war mein erstes Wandquiltchen, damit hat`s angefangen, das wollte ich gerne können...

Ich hab viel gelernt bei diesem Herzensprojekt...
die ersten LogCabins gepatcht, kombinierte Schneidetechnik gelernt und Paper Piecing geübt, meine ersten needleturn-Applis und die ersten Handquiltstiche gemacht...

Meine erste Begeisterung für Stoffe fanden die Debbie-Mumm-Stöffchen darin, die ich heut noch liebe und hüte wie einen Schatz.
In dem Projekt in meinem derzeitigen Header sind sie auch verwendet.
Sehr gefreut hat mich auch, dass Heike das Quiltchen nun auch macht ☺

Wenn ich auch seitdem vieles gemacht hab und mir vieles gefällt ist der Countrystil doch immernoch so ganz meins und das Quiltchen guck ich immer wieder gerne an und es hat sozusagen auch die Pole-Position im Wohnzimmer...
~~~
Die Pole-Position im Garten meiner Mutter hat die Zaubernuß... guckt mal wie traumhaft die grade blüht und wie toll sie im Schnee aussieht...

~~~
Sorry Mädels, wenn im Moment so wenig kommentiere.... wegen der Schulter geh ich dem PC außerhalb vom Büro grad bissl aus dem Weg... und die Nadeln, die mich grad beschäftigen sind eher die, die mir der Doc ins Ohrläppchen und sonstwohin piekst...

Schönen Sonntag & Helau für die Jecken unter euch
Sabine

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen liebe Sabine,
    Da wünsche ich dir erst einmal eine ganz schnelle gute Besserung.
    Dein Quilt ist wunderschön geworden. Da kommt man ja direkt ins überlegen lol
    Dir noch einen schönen Sonntag liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    bei Dir entdecke ich doch immer etwas Neues. Wunderschön ist der.
    Gute Besserung und liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    Dein Herzstück ist aber auch besonders schön anzuschauen. Ich wünsche Die weiterhin alles Gute und hoffe, dass die Nadelpiekserei bald Erfolge zeigt.
    Dir einen schönen, sonnigen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes,

    wie ein Erstlingswerk sieht dein Country Side so gar nicht aus ..... ich kann auf jeden Fall verstehen, dass er dir ans Herz gewachsen ist. Ich war auch am überlegen, ob ich mich Heike anschließen sollte, aber dieses Jahr sind erst einmal Ufo´s angesagt.
    Ich hoffe, die Piekserei bringt dir bald Genesung.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein Projekt! Und ich freu mich sehr, dass dich der Virus ergriffen hat. Ist immer wieder so schön bei dir hereinzuschauen. Und man merkt, dass alles mit viel Herzblut geschaffen ist. Das macht diese Kreationen auch so kostbar!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    ein wunderschönes Herzstück.
    Man spürt richtig, wie da Dein Herz dran hängt.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quiltchen zeigt ein liebes Zuhause mit Blumen und Viehchen/Vögelchen.
    Gute Besserung! Ja, man braucht leider mal die Nadel wechseln...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine
    das ist wirklich ein sehr feines kleines Herzstück!
    Mit Debbie Mumm verbindet mich auch der Anfang der Stoffliebhaberei.
    Ihre Basics sind zeitlos.... ein paar Stückchen hab ich auch noch.
    Ich wünsch Dir viel Geduld mit Deiner lädierten Schuilter und natürlich gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    schönes Herzstück! Es sind oft die "Erstlinge", an denen wir so viel gelernt haben, oder? Sulky mag ich auch gerne.
    Gute Besserung für die Schulter und noch einen schönen Sonntag.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine
    Ein ganz speziell "herziges" Herzstück zeigst du uns - auch ich habe mit Debby Mumm Stoffen meine ersten Werke genäht und ich liebe sie immer noch! Ich wünsche dir gute Besserung für deine Schulter und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung. Schone Dich nur. Um so besser kannst du dann später wieder werkeln. Ich mache im Moment auch nicht sehr viel Aber bei mir ist es die Fauleritis. ;-)
    Noch einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschööön dein Herzensstück, das sieht man mit viel Liebe gemacht. Gute Besserung für deine Schulter.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Superschön dieses Herzstück und das es das Erste ist sieht man ihm nicht an.
    Gute Besserug wünscht Maríta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine, das ist ja auch echt ein ganz lieber Quilt. Deine Stoffe und Farben gefallen mir noch besser als die von Sulky. Du weißt ja deine Sachen sind ganz mein Ding.
    Ich wünsche dir eine guter Besserung für deine Schulter damit du bald wieder an der anderen Nadel hängen kannst.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Ich lieben Deinen Quilt und bald habe ich meinen eigenen. Ich freu mich jetzt schon darauf. Weiterhin viel Erfolg mit Deinem Arm/Schulter.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    dein Herzstück gefällt mir sehr gut, auch ich hüte einige Debbie-Mumm-Stoffe und verwende sie nur zu besonderen Anlässen. Ich wünsche dir, dass es deiner Schulter bald wieder ein wenig besser gehen möge. Ich denk an dich!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine,
    ich wünsch Dir viel Erfolgt mit der Akkupunktur und hoffe Du kannst Dich bald wieder mir anderen Nadeln beschäftigen!
    Der Sulky Quilt ist sehr schön geworden, die Mädels in meiner Nähgruppe hatten den damals genäht als ich zur Gruppe dazu kam, ich hab aber noch keinen gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Ist das ein toller Wandbehang und was bin ich froh, daß Du dem Aufruf gefolgt bist. Der ist aber auch wirklich wunderschön und ich kann das gut verstehen, daß dies ein Herzquilt für Dich ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,
    so habe ich Dich bei den QF kennengelernt, auch wenn es nicht persönlich war, aber dies kleine Quiltchen hat mich fasziniert und es ist auch mein Herzstück, aber nicht mehr in meinem Besitz.
    Deins gefiel mir damals besonders und auch heute hat es nichts von seinem Reiz verloren.
    Es trägt in allen Technicken, Dein super genaues und mit viel Liebe hergetelletes Markenzeichen.

    Ganz liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    zuerst einmal wünsche ich Dir gute Besserung, und dass Du schon bald wieder anderen Nadeln den Vorzug geben kannst. Dein Herzensstück gefällt mit auch sehr gut. Wie viele verschiedenen Techniken doch in ihm stecken. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du dabei viel gelernt hast. Weiterhin viel Freude mit Deinem Herzensstück.
    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag.
    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine, dann schone Dich mal so gut es geht und gute Besserung! Mit Debbie Mumm hat auch bei mir alles angefangen und ich liebe ihre Stoffe immer noch :-).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine,
    der kleine Quilt ist aber auch zu süß....und natürlich ganz mein Geschmack. Ich liebe diesen Countrystil auch sehr und auch ich hüte die wenigen Debbie Mumm Stoffe, die ich noch besitze, sehr.
    Was macht die Schulter? Hift die Akupunktur??
    Mein Göga war gerade gestern erst beim Orthopäden,um seine linke Schulter spritzen zu lassen, die auch wieder höllisch schmerzte.
    Ich halte Dir die Daumen, dass eine Besserung eintritt.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabine,

    hoffentlich gehts Dir bald wieder besser :-). Dein kleines Quiltchen ist wieder wunderhübsch geworden, wie alles, was Du mit Liebe zum Detail und Sorgfalt machst.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  25. The quilt is so lovely! :)
    Thank you so much for your lovely blog!
    Greetings from Finland!
    www.quiltworld2.blogspot.com
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen