Sabines Stübchen

Sonntag, 21. April 2013

Venezianische Fliesen....

...hab ich auf der letzten Messe in Wiesbaden für mich entdeckt, der Quilt auf dem Foto hat mir so gut gefallen und so wurde ein neues Jahresprojekt draus...


 ...vorhandene Stöffchen wollte ich verwerten und hab nur die für die immer gleiche Mitte ergänzt.
Schon ein kleiner Stapel ist fertig...



Bissl ruhiger ist`s im Stübchen geworden....

...und ich denk dass ich dieses Jahr nicht so viel Zeit habe und kreative Ideen woanders brauche, da wollte ich was einfaches, woran ich zwischendurch sticheln kann und woraus am Ende mein Bauquilt wird....


Also sollte ich bei 4 Blöckchen pro Woche am Ende die ca. 200 benötigten zusammen haben...
...und in Gedanken nähe ich das Binding schon im neuen Stübchen an... vielleicht klappt`s ja....

~~~
Und das ist meine Susie.

Hab sie des öfteres auf anderen Blogs gesehn und endlich nach dem schönen Video-Tutorial bei Pattydoo Ina genäht...


Die mach ich bestimmt noch öfters....

Wünsch euch einen entspannten Sonntag
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    schön von dir zu lesen. Deine venezianischen Fliesen gefallen mir gut und deinen Plan finde ich auch gut...manchmal haben andere Dinge Vorrang und das ist ja auch was Schönes, was es zu planen gilt und worauf du dich freuen kannst. Dem Täschle hab ich bisher widerstanden...aber ich denke irgendwann ist es und ich auch dran.
    Hab einen wunderschönen Sonntag, es grüßen dich ganz lieb Drei, denen es gutgeht!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Der wird bestimmt ganz schön, so wie Du den planst. Der gefällt mir auch so gut. In dem 1. Buch von Kaffe Fasset, das ich habe, hat der mich auch schon immer gereizt. Ein hübsches Täschchen, genau Deine Farben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    gefällt mir gut, Dein Jahresprojekt!

    Ich habe mir gestern überlegt meins doch als Zweitprojekt laufen zu lassen.... ist schon recht fizzelig, nur was für mal zwischendurch.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, schön mal wieder von dir zu lesen. Dein Bauquilt wird sicher sehr schön, so dezente Farben. Und das Täschchen ist super geworden. Du hast aber auch immer so schöne Stoffe.
    Fährst du am Wochenende nach Karlsruhe ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    das Fliesenmuster ist echt klasse. Bestimmt sieht der Quilt bald toll aus. Täschchen sind ja immer toll und ein wunderbares Geschenk.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh Sabine du bist ja so fleißig.Der Quilt wird mit sicherheit wunderschön. Habe auch einmal solch einen gemacht. Hat mir auch sehr viel spaß gemacht.
    lg
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Viel Erfolg mit den Fliesenqiult!
    Und das Täschchen mag ich auch. Die Farben sind so zartgrün, ganz für eine Frühlingsfrau!

    AntwortenLöschen
  8. Der Bauquilt sieht toll aus. Das wird ein wunderbares Erinnerungsstück!
    Susie ist auch klasse. Schöner Schnitt und noch schönere Stoffe, die Du ausgesucht hast.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Der wird bestimmt wunderschön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,

    ein tolles Projekt hast du dir da ausgesucht, gefallen mir sehr gut deine "Fliesen" ..... und wie immer so schöne Stöffchen, die du dir ausgesucht hast!!!
    Auch deine "Susi" ist klasse geworden.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sticheln deines Bauquilts und auch beim Studieren der Baupläne.

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    also diese Susie lässt mir glauch ich auch keine Ruhe, bis ich sie genäht habe. Deine sieht super aus, und mit Deinem neuen Projekt hast Du Dir viel vorgenommen. Ich wünsch Dir viel Spaß damit.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabin,
    ich bin ja sehr gespannt auf den fertigen Quilt. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. Und die Susi, die hab ich gerade auch genäht...Deine gefällt mir auch :o)
    Viel Spaß und vor allem gute Nerven beim Umbau,
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine, schön wieder was von Dir zu lesen, schön sieht Deine neue Baustelle schon aus und die dafür rausgesuchten Stöffchen gafallen mir auch sehr gut.
    Gehts Dir jetzt also wieder besser, was mich sehr freut, hab Dich schon vermißt.
    Deine Susi gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Der Anfang und die gewählten Stoffe gefallen mir sehr gut. Bin ich auch gespannt auf das Ergebnis.
    Wünsch ich dir noch einen nicht so stressigen Umbau und viel Zeit für dein neues Projekt.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Das wird mit Sicherheit ein wunderbarer Quilt, so schöne Farben und das Muster ist klasse. Auch das kleine Täschchen sieht zauberhaft aus. Und dein Header ist so süß.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Venezianische Fliesen und Susi gefallen mir gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir beides sehr gut!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Susanne,
    es scheint mir, Ihr baut?? Oh ha.....das ist anstrengend...Da kann ich mir vorstellen, dass nicht so viel Zeit zum Patchen übrig ist. Deine venezianischen Fliesen sehen super toll aus!!!Das wird bestimmt ein toller Quilt!!
    Und die Susie ist wirklich was Besonderes!! Sehr schön!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,

    klasse, die Fliesen und das Täschchen gefällt mir auch sehr!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabine,
    deine neuen Fliesen sehen wunderbar aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Tolles neues Projekt, gefällt mir suuuper gut.....schön Dich in Karlsruhe wieder getroffen zu haben:O)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,
    die venezianischen Fliesen finde ich sehr schön, der Quilt wird bestimmt toll. Das Täschchen ist auch sehr schön.
    viele Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen