Sabines Stübchen

Sonntag, 23. Juni 2013

Ganz von der Rolle...

...war ich auf der Nadelwelt in Karlsruhe von den traumhaften Sue-Daley-Quilts...
wunderschön, so ganz mein Fall...

Da mußte am Stand doch wenigstens die Anleitung und Schablonen für eine Kleinigkeit mit und da fiel meine Wahl auf die Rolle Handy Hussif aus applecores...



...mal eine ganz neue Art zu lieseln...
... fummelig, aber hat Spaß gemacht





  
  
 Als Einlage hab ich Decovil light genommen, macht auch schön stabil, wollte sich nur irgendwie lieber in die andere Richtung rollen...

...aber wir sind uns dann doch einig geworden...

...dann noch den perfekten Knopf gefunden...

Kennt ihr das auch... dass einen das Finden und Kaufen solcher Kleinigkeiten total glücklich machen kann ☺

Sabine

Kommentare:

  1. Aber klar doch! Und die Fertigstellung macht das Glück perfekt!
    Ein wunderschönes Stück hast Du da mal wieder gezaubert!

    AntwortenLöschen
  2. Diese Rolle ist auch ganz mein Fall, und was sind wir doch leicht glücklich zu machen!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Me encanta tu block roll,es precioso,besos

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,
    eine tolle Rolle hast Du gelieselt, sieht wunderschön aus und ja Das mit den Kleinigkeiten kenne ich auch und Frau kann sich stundenlang daran festhalten.

    Dir liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    freue mich sehr von dir zu lesen. Deine Rollen-Tasche ist wieder mal ganz Sabine-Like, einfach wunderschön. Die Quilts von Sue Daley in Karlsruhe haben mir auch am Besten gefallen, irgendwie haben wir schon einen ähnlichen Geschmack...:-)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und ja...wenn man eine genau passende Kleinigkeit findet, die man schon lange suchte, das ist kleines Glück ganz groß!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    eine ganz tolle Rolle hast Du da gelieselt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und freue mich auf Deinen nächsten Post :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. hallo sabine,
    da hast du ja wieder ein feines tolles ding gezaubert. schaut total süss aus. wie immer halt.
    wünsch dir noch einen schönen sonntag
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    die Rolle sieht toll aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja wunderschön! Erinnert mich irgendwie an die winzige Quiltgarnrolle. Auch die Farben toll. Und ob ich das mit den Kleinigkeiten kenne.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    da hast Du aber ein ganz besonders schönes Stück gelieselt. Die Rolle ist einfach klasse geworden, und sooooo schöne Stoffe hast Du vernäht.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    deine Rolle ist einfach toll, ein ganz besonderes Stück aus zauberhaften Stoffen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Sabine... your apple core roll is gorgeous. The colours are lovely and your stitching is perfect! Love it....

    AntwortenLöschen
  13. Schick, schick deine Rolle. Das sieht klasse aus. Ich kann mir denken dass das ein Gefrimmel ist mit den kleinen Stücken.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Wie witzig, genau so eine Anleitung hab ich mir auch bei Sue gekauft, nur eine andere Form. Gut dass ich jetzt weiß was ich am Besten als Einlage verwenden kann. Deine Rolle ist sehr schön geworden, das motiviert mich gleich mit meiner anzufangen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,

    eine wunderschöne Rolle hast du da mal wieder gezaubert, so wie wir es aus Sabines Stübchen gewohnt sind. Tolle Stoffe, tolle Farben und das Knöpfchen ist das Tüpfelchen auf dem I-Punkt.

    Es war schön, letzte Woche mit dir zu schwätzchen.

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,du hast immer den Blick für das Besonderes!
    Die Rollentasche ist dir wunderbar gelungen!
    Und das Glück,das du beschreibst,kennt wohl jede Nadel und Fadenarbeiterin!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Oh Sabine, da bin ich hin und weg. Vielleicht sollte ich mich doch endlich mal wieder ans nähen begeben. ;-)
    lg
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Total klasse, liebe Sabine. Die Farben gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Wie läuft es denn beim Umbau? *malneugierigfrag

    AntwortenLöschen
  19. Ach ja ... und wie geht es denn Deiner Schulter?

    So, nu aber :o)

    AntwortenLöschen
  20. Such a beautiful and elegant case! Great work!

    Hugs,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  21. So toll deine Rolle. Ich hab die Anleitung auch, jetzt wo ich das Ergebnis sehe muß ich mal kramen...;-)
    Du hast einen schönen Blog, werd dich gleich mal "verlinken"

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,

    da bin ich total " von der Rolle " beim Anblick Deiner wunderschönen Kleinigkeit. Ganz toll die gedeckten Farben dazu, sieht nach japanischen Stöffchen aus. Decovil hab ich für meine " Tolle Wolle Rolle " auch verwendet, und es stimmt, manchmal entfaltet dieses Vlies ein Eigenleben...
    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  23. Deine Rolle ist wirklich Sabine-like - da stimmt einfach alles! Die Form, die Stoffe, deine perfekte Ausführung! Die Rolle ist eine richtige Augenweide und ich kann mir vorstellen, dass es diese kleinen Dingerchen in sich hatten!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,

    irgendwie bist du mir durch gerutscht;-)....obwohl ich deine Rolle schon in meiner Sidebar bewundert habe.
    Sie ist traumhaft schön...du hast wieder so schöne Stoffe gewählt...!

    Liebe Grüße Klaudia

    PS. Geht es deiner Schulter wieder besser?

    AntwortenLöschen
  25. Ich war auch absolut fasziniert von Sue´s tollen Quilts und Kleinigkeiten und hätte mir so gerne auch ein paar Schablonen zugelegt. Diese Rolle ist ganz, ganz toll geworden und Deine Stoffwahl mindestens genauso schön wie die der Originale. Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabine,
    wow, die Rolle sieht klasse aus! Sehr schöne Stöffchen und sehr harmonisch die Farbwahl!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  27. ach ist die schön ,bin gerade durch eine Suche ach lieseln Kleinigkeiten auf deinen Blog gestoßen ,komme sicher bald wieder die Rolle ist ganz toll lg Marita

    AntwortenLöschen
  28. ach ist die schön ,bin gerade durch eine Suche ach lieseln Kleinigkeiten auf deinen Blog gestoßen ,komme sicher bald wieder die Rolle ist ganz toll lg Marita

    AntwortenLöschen