Sabines Stübchen

Sonntag, 9. November 2014

Rauten-Fieber....

...hab ich seit ein paar Wochen...
...kann kaum die Finger von meinem neuen Handstichel-Projekt lassen...


Gesehn in der Burda Patchwork (die mag ich) ist er mir aber erst beim zweien Blättern aufgefallen und nachdem ich genauer geguckt hab hat er mich richtig begeistert...

...dann noch die schönen japanischen Druckstoffe, die schon länger im Schränkchen auf ihr Projekt gewartet haben...


Hab also 162 große und bislang 250 kleine Rauten zugeschnitten und geklebt und die werden jetzt zusammengelieselt....
...dann werden Satinbänder appliziert und die Nähte mit Stickstichen verziert...
...dann noch der schöne Rand mit Blüten aus Rauten, beklebt mit Cabochons (hab gegockelt, sind Glasnuggets), applizierter und gestickter Ranke....

Also ich denke, er wird mich den ganzen Winter beschäftigen...

~~~

Und... bevor dann bald der Nikolausi kommt hat der Osterhasi noch Einfassung und Rähmchen bekommen....


Schönen Sonntag
Sabine

Kommentare:

  1. Wow, toll. Die Stoffe sind klasse.
    Komisch , die Zeitschrift habe ich auch , aber der Quilt ist mir nicht aufgefallen. Ich gehe mal blättern.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus. ich geh auch gleich blättern.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. das sieht klasse aus....bin gespannt, wenn es fertig ist.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Projekt.
    Sieht super aus. Freue mich auf weitere Bilder.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    dein neues Projekt sieht schon klasse aus...und die japanischen Stoffe, sind eine wahre Augenweide dafür!
    Sind die großen Quadrate 10x10vm groß und die kleinen 5x5 cm? Es wirkt klasse!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja super aus, ich denke es wird mal wieder ein wunderschöner Quilt. Die japanischen Stoffe gefallen mir auch, tolle Farben.
    Ich bin gespannt auf weitere Bilder. Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße Annerose.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    schön, wieder von dir zu lesen und dann auch gleich mit so einem wunderschönen, aufwändigen Handnähprojekt. Es sieht wirklich toll aus und die Stoffe sind so schön!!! Ich freue mich auf mehr.
    Hasi ist sehr süß gerahmt!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja mal wieder richtig interessant aus... vielleicht sollte ich doch mal wieder öfter die Zeitschriften durchblättern.... mmmhhh

    Einen schönen Reststonntag wünsche ich Dir und Deinen Lieben noch.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine!
    Erst mal lieben Dank für den lieben Kommentar bei mir. Ja es geht mir einigermaßen und das sticheln hat mich wieder. ;-)
    Jetzt musste ich aber lächeln, als ich dein Hasi sah. Habe mal aufgeräumt und auch noch so einiges gefunden.....
    Aber nun zu deinem Werk in blau. Superschön, auch die Farbtöne.....Ich werde mich jetzt auch wieder ein wenig an die Maschine setzen.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, ich wünsche Dir einen schönen Winter mit Deinen Rauten. Das sieht schon sehr sehr hübsch aus, auch ich liebe Blautöne.
    Ist ja auch echt lustig, wenn sich Osterhasi und Nikolaus treffen ;-)).
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das wird ein Traum!
    Dein neues Projekt gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    schon wieder so ein wunderschönes Teil in Arbeit, traumhafte Farben und Stöffchen hast Du ausgewählt, bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.

    Viel Freude damit
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine
    Das sieht schon sehr vielvesprechend aus - tolles Muster und deine Stoffwahl wieder einmal Klasse! Das wird ein Traum! Und dein Häschen hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - der ist ja aller,allerliebst und wird auch dem Nikolaus sehr gefallen!!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  15. Wow, was für wunderschöne Stoffe für Dein neues Projekt, die haben genau auf diesen Moment gewartet.
    Da hast Du Dir was ganz besonders schönes ausgesucht liebe Sabine, viel Spaß an den langen Herbst- Winterabenden.
    Dein eingerahmtes Häschen ist herzallerliebst so in dem dezenten Rähmchen, war schön gestern mit Dir.

    Ich drück und Grüße Dich
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Ein feines Winterprojekt, und so schöne Stoffe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine,
    deine blau-graue Version vom Rauten-Quilt gefällt mir (natürlich) besser. Sieht jetzt schon sehr edel aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sabine,

    war einige Tage nicht im WWW unterwegs und sehe jetzt erst dein tolles neues Projekt ..... wirklich wunderschöne japanische Stoffe, die gefallen mir auch immer wieder ..... da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim werkeln und lass uns an deinem Fortschritt teilhaben, freu mich schon auf weitere Fotos.

    Liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  19. tolle stöffchen!
    eine schöne adventszeit wünscht dir elvi

    AntwortenLöschen