Sabines Stübchen

Sonntag, 18. Januar 2015

Sabine`s BOM 2015...

...ist hausgemacht.
Es gibt zwar wieder reichlich neue Block-of-the-months 
(...denen ich tapfer widerstanden hab.... bislang....)
aber meiner ist aus einer Bestandsaufnahme im Stübchen heraus entstanden....
.... sozusagen als Notwendigkeit, sich endlich um nicht verarbeitete Stickereien zu kümmern....


 ...und um begonnene und unbedingt-machen-will kleinere Projekte...



Und so hab ich Häufchen gemacht und auf 12 Monate verteilt, 
für jeden Monat eins...
Und dann wurde das Durcheinander beseitigt.......

 Weil ich ja auch neugierig und immer dankbar für Organisationsideen in eurer Nähzimmern bin möchte ich euch bei der Gelegenheit mal mein Regal mit den Holzschubladen vom Schweden zeigen... es bewährt sich bei mir schon lange...


Jedes Projekt bekommt ein Schublädchen mit Schildchen, da versammeln sich dann schon mal Anleitung, Stöffchen, Garne, Zubehör....


Es kann einfach rausgenommen und wieder weggeräumt werden, so ist`s immer bissl ordentlich und das mag ich nunmal gerne und brauch ich auch, um den Kopf frei zu haben.... ☺
~~~

So ganz widerstanden, was Neues anzufangen hab ich aber doch nicht... 
... ist ja auch Brauch bei mir am Neujahrstag.... 
...diesmal eben was kleineres...


Weil 2015 der Garten vom neuen Zuhause neu angelegt wird und ich mit der Planung befasst bin gefällt mir zwischen den Gedanken um Kräuterbeet, Ilex, Zaubernuß und Rosenbogen das kleine Quiltchen Bless my Garden von Gail Pan grade gut ins Thema...
...und so gerne ich rot sticke werde ich ihn mal in einer greenwork-Version machen...

Alles-in-Allem wird`s mir mit den größeren Projekten vom vorherigen Post also gewiß nicht langweilig werden...
...in diesem schönen neuen Jahr...

Sabine

Kommentare:

  1. Diese Idee mit dem Schubladen vom Schweden finde ich klasse. Mal schauen, ob ich das auch irgendwo unterbekomme!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    da freue ich mich aber sehr, zu sehen, was du mit deinen angefangenen Stickereien werkeln wirst.
    Und der Garten-Quilt nach Gail Pan in grün...das ist ein schönes Projekt und...überschaubar, oder?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    vielen Dank für die praktische Idee mit den Projekt- Schubladen vom Schweden. So eine Schubladen - Box habe ich auf meinem Arbeitstisch schon eine Weile stehen. Auf die Idee, sie speziell für Projekte zu verwenden, gefüllt mit allem Zubehör-Gedöns und Stöffchen, bin ich noch nicht gekommen.

    Ich sehe in Deiner Stickereien-Sammlung die beiden Schwestern von Red Brolly. Vor Jahren habe daraus auch mal eine Buchhülle gemacht. Ich bin gespannt auf Deinen Green-Work-Quilt.

    Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    Wie schön sind die Holzschubladen und die Idee , gefällt mir wirklich sehr gut.
    Du hast bisher fast allen Widerstanden, wie schön ...das freut einen doch
    Wunderschöne Stickerei , ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Garten Projekt

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine, das sieht ja vielversprechend aus. Da sind ja tolle Sachen dabei und das Buch habe ich zu Weihnachten auch bekommen. Die Idee mit den Schubladen ist klasse, ja ja bei Ikea gibt es schon tolle Anregungen.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    da können wir uns ja auf viele schöne Posts dieses Jahr freuen ..... wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem hausgemachten BOM!!!
    Und auf dein Gartenprojekt freu ich mich ganz besonders.

    GlG
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  7. Alles perfekt aufgeräumt und tolle UFO-Projekte, das Jahr kann kommen!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    wunderschöne Blöckchen hast Du auf Lager, das wird bestimmt ein toller Bom.
    Der gestickte Hase und Dein Monogramm sind allerliebst.
    Die Idee alles auf die einzelnen Monate zu verteilen finde ich toll, da wir es hier im Stübchen bestimmt wieder viele schöne Bilder geben.
    Viel Spaß auch noch bei der Gartenplanug, da werden bestimmt auch ein paar Rosen mit einfließen.

    Dir noch einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja wieder voller Elan ins neue Jahr gestartet - so schöne Sachen und Sächeli zeigst du uns und ich freue mich, wenns so weitergeht!! Dein Gartenprojekt wird sicher ganz toll und spannend! Ich freue mich auf alles und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist gut organisiert und sieht keiner , klasse, das wird ein schönes Jahr bis du alles fertig hast und was neues muß doch auch erlaubt sein zwischendruch. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine, das wird spannend werden im Jahr 2015 bei dir,
    Die Idee alle so wunderschönen Stickereien zu verarbeiten finde ich sehr schön.
    Die Aufbewahrung der Projekte in den IKEA Holzschubladen gefällt mir auch ich müsste mal messen wie es in mein Regal passt." Bless my Garden" von Gail Pan ist ein wunderschönes Projekt und in grün kann ich es mir auch sehr gut vorstellen.
    ich wünsche dir viel Spaß und Freude bei deinen neuen Vorhaben.

    Liebe Grüße Uta und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,dein Ordnungssystem gefällt mir ausgesprochen gut.Mit diesen tollen Schubladen hätte ich eine Chance von der Plastiktüten(un)ordnung wegzukommen.
    Viel Spaß mit deinen Monatsprojekten und herzliche Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine,
    viel Spaß bei DEINEM BOM. Das finde ich mal eine super gute Idee!
    Das hört sich ja alles sehr "aufgeräumt" und "ordentlich" an bei dir. Ich versuchs ja auch immer, ABER..... hihi.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Na da wünsche ich dir aber viel Spaß beim werkeln und ich bin schon jetzt neugierig.......
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    da kommen ja wunderschöne Sachen auf uns zu ;-) Freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse. Die Ordnungsschubladen sind klasse und nehmen doch weniger Platz in Anspruch als "mein" System. Ich habe (zwar schöne) Pappkartons und Körbchen immer mit jeweils einem "Stickprojekt" aber die sind doch etwas "sperrig". Jetzt werde ich mal überlegen ob ich das System von dir übernehme - denn das gäbe Platz und Platz kann nie schaden ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und grüße dich ganz herzlich -
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Wow, du bist ja nicht nur mit den Stoffen und Projekten organisiert, sondern auch gedanklich. Klingt eher entspannt, was du planst. Finde ich gut, sollte ich auch mal überdenken. Viel Spaß beim Arbeiten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    das kleine Quiltchen von Gail Pan möchte ich dieses Jahr auch machen. Ich bin schon gespannt, wie Deines aussieht! Meins wird auch nicht in rot werden, vielleicht mache ich es in Pastel- oder Blautönen. Ich habe mich noch nicht entschieden, sollte aber langsam mal in die Pötte kommen. Machst Du auch bei Martinas Gail Pan Sew Along (http://sunshinequilting.blogspot.de/2014/12/gail-pan-patterns-sew-aong-2015-infos.html ) mit?

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      leider bist du no-reply-Blogger und ich kann dir nicht per Mail antworten...
      Ne, bei Martinas SAL mache ich nicht mit... wollte mich für dieses Jahr nirgends festlegen...

      Löschen
  18. Liebe Sabine,
    es wäre aber auch zu schade, wenn deine schönen Stickarbeiten weiterhin ihr Dasein in einer Schubalde verbringen müßten;-)...freue mich drauf, was du daraus zaubern wirst.
    Dein Schubladensystem gefällt mir...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine, die Organisation deiner Projekte finde ich nachahmenswert. Vielleicht kann ich das in meinem neuen Nähzimmer unterbringen.
    Deine Vorhaben für das neue Jahr sind allesamt toll und ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Würdest du mir verraten wo du die Muster für das Quiltchen von Gail Pan herhast. Ist das ein Buch oder eine Zeitschrift ?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    otti

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt wie Du das angehst. Jeden Monat ein Teil fertig zu machen finde ich toll, da kommt kein Stress auf und Du bringst doch eine Menge zu stande. Dein Ordnungssystem mit den Schubladen ist klasse, Du hast alles beisammen, es ist portabel und schnell wieder weg geräumt. Und jetzt viel Spaß mit dem greenwork, ich finde grün passt prima zum Thema Garten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen