Sabines Stübchen

Sonntag, 4. Januar 2015

Welcome 2015

Gute Vorsätze gibt`s bei mir nicht wirklich.... aber ich mache Pläne.

Und wie immer hab ich zwischen den Jahren meine Projekte für`s neue Jahr überlegt und dazu eine Bestandsaufnahme der angefangenen Sachen und UFOs gemacht....
und dabei gemerkt, dass ich echt kein neues Großprojekt anfangen sollte.... ne... ne....ne...

Und so packe ich mal aus....
...zeig euch einen Teil meiner Leichen im Keller...
(in der Hoffnung dass ihr auch welche habt)
und gebe wie einige andere Mädels hier auch mein 5 wichtigsten Projekte in 2015 bekannt:

1. My favorite things
Das Foto ist schon zweieinhalb Jahre alt.... hab`s nie gepostet... wollte ihn erst fertigmachen...
Seitdem wartet er geduldig überm Quiltständer....
...lächelt mich an... wird ab und zu gestreichelt...
Da war die kranke Schulter... die Baustelle... der Umzug... 


Jetzt ist der Zeitpunkt, ihn wie-auch-immer zu quilten...!
 

2. State Fair Sampler
 Das Foto ist über drei Jahre alt... schäm...
...dabei war ich so eifrig bei den Blöckchen....

Ein Zackenrand fehlt ihm noch... und das Quilting...


 3. Journey of a Quilter
Diese Reise hab ich hier begonnen... schon ganz schön lange her...
...hab seitdem auch immer mal wieder dran gestichelt...
...weiß auch ganz genau wie ich ihn weiter haben will...

Leanne Beasley ist immer noch so ganz mein Fall...
und das Thema des Quilts so schön -
es sollte also endlich weitergehn damit...


4. Mein Rautenquilt
Mein derzeitiges Quiltprojekt-in-Arbeit aus japanischen Druckstoffen
Das Mittelteil aus den 400 großen und kleinen Rauten ist fast fertig, dann wird mit Satinbändchen und Stickstichen verziert...
...dann noch Ränder mit Blüten, Stickereien, Perlen....


5. Sabine`s BOM
Ich war sehr versucht als Nr. 5 ein neues größeres Projekt anzufangen, hatte schon eins entdeckt...
...aber bei der Bestandsaufnahme im Stübchen ist mir noch so allerhand begegnet...
...und das hat mich auf eine andere Idee gebracht.

Von Sabine`s BOM werde ich euch im nächsten Post berichten....

~~~
Happy 2015
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    das sind aber alles äußerst schöne Leichen in deinem Stübchen und ich freue mich, dass du sie hervorgeholt und uns gezeigt hast und daran weiterarbeiten willst, denn sie sind ausnahmslos richtig, richtig tolle Arbeiten!!!!
    Und auf Nr. 5 bin ich jetzt schon gespannt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stick- und Applikationsarbeiten sind immer wieder schön anzusehen. Und wenn sie noch nicht fertig sind, ist es noch besserer Grund, dies jetzt zu tun. Viel Spaß beim Sticheln.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. was für wun derschöne Arbeiten. Die sollten unbedingt befreit werden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ja, du sollst die schönen Quiltarbeiten aus der Zeitschlingen befreien, in die sie geraten sind.(Heute habe ich so ein Fantastikbuch beendet, wo es um die Zeitschlingen geht. Und so geraten unsere Werke in solche Schlingen auch :) )
    Alles Gute im neuen Jahr
    wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    welch wunderschöne Arbeiten...die es sehr verdienen hervorgeholt zu werden und daran weiter zu sticheln;-)...ich freue mich it dir an den Fortschritten..

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine, das sind ja nur super schöne Teile. Ich bin begeistert und wäre auch dafür dass du die schleunigst fertig machst. Das wird ja dann ein erfolgreiches Jahr für dich werden. Traumhaft deine Quilts, ich mag sie alle unheimlich gerne.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Klar habe ich auch welche im Keller, bei mir eher der Dachboden:-))
    Deine sind aber alle besonders schön, da solltest Du unbedingt dranbleiben.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Du hast da ein paar ganz tolle Sachen kurz vor der Vollendung. Ich wette wenn Du Dich auf eins konzentrierst hast Du es wirklich schnell fertig. Und ich schau lieber nicht was ich so alles noch machen sollte, bei mir ist da auch ein Haufen aufgelaufen.
    LG
    KATRINW .

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebes,

    wenn ich danach gehe, dürfte ich unseren Keller schon nicht mehr betreten, wahrscheinlich würde mich der Geruch schon abhalten!!!

    Die wünderschönen Projekte MUSST du unbedingt fertig stellen, sie sind viel zu schade, um ihr Dasein in der Schublade oder wo auch sonst zu fristen.

    Wünsche dir erfolgreiches Sticheln in 2015.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine .. hast du wunderschöne Quilts gearbeitet ... viel Spaß beim beenden der Werke und Durchhaltevermögen deiner Vorsätze .. ich versuche es auch lol

    Ganz liebe grüße Marika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr.
    Deine Ufos sind alles wunderschön und viel zu Schade um im Schrank zu liegen.
    Freue mich schon auf fertige Quilts und auf deinen BOM bin ich sehr gespannt.

    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. da können wir uns ja auf viele tolle fertige Projekte freuen. Viel Erfolg.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Möchte dir auch noch schnell ein frohes neues Jahr wünschen. Oh du zeigst ja wieder so tolle Werke. Da hast du ja noch einiges fertig zu stellen.....
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine.
    fürs neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Liebe, Gute und Gesundheit.
    Wahre Schätze zeigst du da, die müssen unbedingt fertiggestellt werden, schau nach vorne und pack es an.
    Ich freue mich schon auf deinen BOM, bin ganz hibbelig.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Frohes neues Jahr Sabine, alles Gute, Gesundheit und Spaß wünsch ich dir.
    Deine Projekte sind so schön! Wie kannst du die nur so lange warten lassen?
    Viel Spaß beim Vollenden :o) Doris

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    was hast Du für wahre Schätze im "Keller" aber jetzt wo Du sie gezeigt hast mußt Du sie ja auch beenden, sonst stubsen wir Dich mal an...lach.
    Bin schon ganz gespannt auf Deinen Rautenquilt, das hört sich ja sehr edel an was Du da vor hast.
    Aber noch gespannter bin ich auf Deinen Boom, Du hast bestimmt wieder was ganz tolles auf Lager.

    Sei herzlich gegrüßt
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Wow, dass sind ja nur tolle Projekte. Wenn die erstmal fertig sind, dann hast Du ganz viel Freude.
    Alles gute im neuen Jahr für Dich und Deine Lieben.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,

    oh ja, allesamt wunderbare Projekte, ganz besonders spricht mich Dein Rautenquilt an. Ich wünsch Dir viel Freude beim Fertiggstellen und bin gespannt auf das fertige Werk..

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,
    solltest Du bei der diskreten Entfernung einer Deiner Leichen Hilfe brauchen, ich könnte mich da anbieten. Hole sie diskret, völlig unauffällig und ohne Fragen zu stellen bei Dir ab...:-)).
    Nehme natürlich auch mehrere Leichen ......Werden alle in meinem Wohnzimmer würdig beigesetzt.
    Puhh......so viele Schätze hätte ich auch mal gerne!! Nein, ich würde auch erstmal nichts Neues mehr anfangen...*lach*..
    Sei lieb gegrüßt und schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen