Sabines Stübchen

Sonntag, 1. Februar 2015

Fortsetzung......

Ich wollte es mir lange nicht eingestehen...
...aber allmählich muß ich der Wahrheit ins Gesicht sehn...
Wie so viele von euch hänge ich seit Jahren an der Nadel
...und nun noch das...
JA - ich bin ein Pincushion-Junkie

(...hab schon wieder eins gemacht...)


Dabei fing alles so harmlos an... 
erstmal braucht man sie ja auch einfach...
...aber dann hab ich die Kontrolle verloren...

(YES ...was für ein schöner wahrer Satz...)

Ich ♥ Nadelkissen.... muß sie einfach machen...
...benutze die meisten nichtmal...
... bei einigen fällt`s mir schwer reinzupieksen...
 
(...und das von Anni-Downs mußte auch noch sein....
mit Hexenstich, den mag ich gerne...)


Aber ich denke, dass ich nicht alleine bin...
... und gründe am Besten für alle Betroffenen dieser Sucht einer Selbsthilfegruppe... 
...auch Nadelmäppchen-Junkies sind herzlich willkommen....


Alles wird gut...
(nur noch das eine von Gail Pan....)


Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    herrlich Dein Beitrag, ich habe wirklich schmunzeln müssen. Aber was kann es Schöneres geben, als eine " Nadelkissen - Sucht " ? Deine stattliche Sammlung jedenfalls ist einfach wunderschön anzuschauen. Bin gespannt aufs nächste " Steh - Rümchen " und sende Dir

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Das darfst du ruhi sein! Tut nicht weh und richtet auch sonst jkeinen Schaden an. Im Gegenteil. Es macht dich glücklich und das ist ja auch kein Wunder. Die sind allesamt so wunderschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    das ist doch eine schöne Sucht und dein toller Post dazu einfach köstlich zu lesen.
    Ich geb es zu muss mir meine auch mal alle so hinstellen, deine sind alle so schön und dazu noch so hübsch bestickt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, sind dies Schöne Nadelkissen uns alle so liebevoll gearbeitet.
    Dir noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine, ich liebe auch Pencusion und habe auch schon viele genäht.
    über einen Austausch würde ich mich freuen. einen Blog habe ich leider noch nicht.
    Ich wohne ganz in deiner Nähe in Wölfersheim.
    Liebe Grüße Heidi
    heidi.schleuning@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann Dich sehr gut verstehen. Diese Nadelkissen braucht man einfach. Und Nadeln rein stecken? Das geht gar nicht - es sei denn zur Dekoration!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine, das ist wunderschööön und so eine tolle Deko die ist doch klasse, da passen noch mehr hin auf dein Bord, ist ein Augenfasching. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    wie du dir unschwer denken kannst, trete ich beiden Clübbchen sofort bei. Auch ich habe so viele Nadelkissen, die einfach nur schön aussehen und mein Herz erfreuen und bei den Nadelmäppchen sieht es nun nicht viel "besser" aus. Es ist aber auch zu schön, solche kleinen Projekte zu planen und auszuführen und so eine kleine Patchwork-Welt zu schaffen.
    Vielleicht mach ich auch mal einen Post mit meinen Nadelkissen und Nadelmäppchen...:-))
    L.G. und einen schönen Sonntag
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja klasse, sieht toll aus deine Sammlung. Ich liebe sie auch heiß und innig und du hast recht, man kann sie nicht immer piecksen. Also weiter so ich freue mich immer bei dir etwas Neues zu sehen. Übrigens blau habe ich auch noch nicht und sieht traumhaft aus. Hast du die Boden mit Filz gemacht ?.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    da mußte ich doch gerade schmunzeln, haben wir doch vor Weihnachten ein Nadelkissenwichteln gemacht und es war so schön.
    Auch ich bin ganz verrückt nach dieses kleinen Stehrümmchen, sie sind aber auch zu niedlich und picksen, nein das tut weh.
    Also ich bekenne mich auch dazu und könnte so einige zeigen aber Deine sind alle so liebevoll bestickt, einfach nur schön anzusehen.
    Freue mich schon auf Dein nächstes ...na was wohl...Nadelkissen.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    wunderschön deine beiden neuen Nadelkissen. Besonders gefällt mir das Blaue mit der kleinen Nähmaschine. Deine Nadelkissenparade sieht fantastisch aus.

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    die sind aber auch sooooo schön!!! Deine "Sucht" gefällt mir und ich freue mich immer wenn du ein neues Nadelkissen gefertigt hast. Entscheiden welches mir am besten gefällt kann ich nicht, denn wie gesagt sie sind alle wunderschön!!!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  13. Oh Sabine, die sind ja so schön. Vielleicht sollte ich doch langsam mal wieder von der Stricknadel weg......
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine, ich finde Deine Sammlung klasse. Hurra , wie schön. Ich werde auch einige davon nachnähen.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    die sehen aber auch zu niedlich aus...deine verschiedenen Pincushions;-)...Mir gefällt deine "Sucht" ausserordentlich gut...ich könnte auch schwach werden;-)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Na dann melde ich mich gleich zu deiner Selbsthilfegruppe an!
    Dein neues Teilchen ist mal wieder total schön und solltest du nicht mehr wissen wohin damit, ich gebe dir gerne meine Adresse:-)))))
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die sind ja allesamt wunderschön.
    Schon fast zu schade für die Nadeln.
    Die würden bei mir auch sehr gut reinpassen :0)))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ach... ich glaube da bist Du völlig schuldlos hineingeraten in diese Sucht.... wenn die aber auch alle sooo schön sind .... wie will man denn da standhaft bleiben?!!
    Mach weiter so.... ich gucke so gerne!

    AntwortenLöschen
  19. Anyone is super cute.Love them all!!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabine,
    die sind alle so toll geworden.... also ich kann Dich gut verstehen :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    Deine Nadelkissensucht ist sicher die ungefährlichste Sucht, die ich kenne. Als Therapie schlage ich vor: Nähen,nähen und nochmals nähen. Sie sind alle wunderschön,bin gespannt auf das nächste.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,

    sind noch Plätze frei in deiner Selbsthilfegruppe, oder wegen Überfüllung schon geschlossen?!
    Sie sind aber auch wirklich allerliebst, wie sie da so stehen, deine Nadelkissen!
    Eins schöner als das andere, könnt ich auch nicht einfach so reinstechen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner als das andere ! Der Stern ist mein Favorit. Und der Stickerei waren perfekt. Es ist immer gut zu bekommen.

    Umarmungen .
    Águida

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ich kann dich voll und ganz verstehen, so schöne kleine Dinge, sollte ich auch damit anfangen? Erstmal nicht, ich hab noch soviel hier liegen, aber................
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Welch süße Idee - und dann gleich in solcher Vielfalt, bin ganz begeistert.
    Denke: ich muß haben !!!
    LG vera

    AntwortenLöschen