Sabines Stübchen

Sonntag, 8. Februar 2015

Macarons...

Erstmal möchte ich mich bedanken für eure offenen Bekenntnisse anläßlich meines letzten Posts...
...so viele, die mit Pincushion-Sucht-Potential behaftet sind 
und dazu stehn....
...willkommen im Club...
~~~

Ich stichele ja wirklich gerne so kleine fummelige Sächelchen... und  
so bin ich eben auch nicht an den Macarons vorbeigekommen....


OK, ich wollt`s mal ausprobieren....
 ...aber ganz so fummelig muß es dann doch nicht sein...
war echt froh☺ als sie fertig waren...


...die Knoten wieder aus den Fingern gemacht und
nu muß ich nur noch überlegen, was ich da so alles reinpacke... ;-)
~~~

 Hab dann weitergemacht mit dieser Buchstütze, die Anleitung gibt`s


Ruck-zuck genäht und sehr praktisch beim Lesen... in der Küche für`s Kochbuch... für e-Book-Reader oder Tablet....
und ein schönes Goodie im passenden Stöffchen beim 
Bücher-Verschenken...

 ~~~

Das erste Blöckchen vom Bless my Garden, Gail Pan...


...aus der geplanten greenwork ist dann doch nix geworden, 
hat mir nicht gefallen... wieder getrennt...
...nu also doch in rot, ich lieb rot-gestichelt einfach ♥

Happy sunday
Sabine

Kommentare:

  1. Hallo Sabine, oh die sind ja niedlich aber so klein und schön. Dein Kochbuchhalter ist klasse, das ist ja ein ideales Geschenk. Dein gestickter Block ist wunderschööön. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich? Ich finde rot auch besser als grün, Redwork eben. Die Macaroons sind schön, aber ich glaub machen will ich die nicht.... wenn Du Dir schon die Finger dabei verknotest, ist das nix für mich!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    hach, sind Deine kleinen süßen Macaraons lecker! Ja stimmt, die sind wirklich fitzelig zu arbeiten. Deine Buch - E-book-Reader --- Stütze kommt sicher gut an bei den zu Beschenkenden, ist ja praktisch und gemütlich/weich zugleich.

    Ich wünsch Dir einen sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    Ich kann nur erahnen wie fummelig es war diese Macarons zu nähen - aber sie sind im wahrsten Sinne des Wortes einfach süss!!! Auch deine Stickerei in Rot gefällt mir sehr und die Buchstütze sieht nicht nur schön aus, sondern sie ist sehr praktisch. Solche Geschenke sind doch einfach wunderbar - schön und praktisch! Wer liebt das nicht! Einen schönen Sonntag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabine,

    wenn du schon die Macarons fummelig findest, dann brauch ich mich erst gar nicht damit abgeben, ist nix für mich ..... deine sind auf jedenfall wunderschön geworden.
    Auch dein Stichelblöckchen in Red, wie immer einfach klasse und so eine Buchstütze wär für mich, glaub ich, ganz gut, mir schlafen immer die Hände ein beim Festhalten des Buches.

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sabine. Mal wieder alles herzallerliebst. Jetzt wo ich die Macarons sehe, die Anleitung habe ich auch irgendwo liegen. Aber ich glaube du hast recht, inzwischen bin ich mehr den Stricknadeln verfallen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonnatg
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Süss sind sie diese Kleinen, aber ich wag mich da nicht dran. Tolle Idee mit der Buchstütze, das will ich im Hinterkopf behalten und dein Blöckchen von Gail sieht zauberhaft aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. So süß die kleinen Macarons, und wie die echten, es reicht schon sie einfach nur anzusehen!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    Welch eine Fummelei ich beneide dich um deine Geduld, solche Anleitungen übersehe ich immer lol.
    Die Buchstütze welch geniale Anleitung, ist deine schön geworden, danke für diese Idee.
    Welch eine bezaubernde Stickerei, da hast du Dir wieder etwas schönes ausgesucht, ich stickele auch fast immer in rot. Ich kann das verstehen lol.
    Dir noch einen schönen Sonntag Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  10. Goldig, Deine kleinen Macarons. Für mich wäre das nichts. So kleines gefummel , da fehlt mir die Geduld. Mit der Stickerei gehts mir genauso. Irgendwie stichel ich oft mal in einer anderen Farbe und dann doch wieder in ROT . Sieht eifach am besten aus.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Super Sabine, die Macarons gefallen mir sehr gut aber das kleine hat mich bisher davon abgehalten welche zu nähen. Aber deine sind wunderschön. Und das rot deiner Stichelei passt auch besser zu dir.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    so schöne Macarons hast du gemacht. Ich habe zG eins geschenkt bekommen von Grit(Anolisl) im Tausch gegen Weiß-Wäsche. So brauch ich selber nicht mehr fummeln *g*.
    Deine Buchstütze hat so einen schönen Stoff! und was ist das für ein Buch, mit Fröschen und Kaulquappen??.
    Ich mag auch lieber Red- oder Bluework. Schön sieht's aus :o)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. hallo sabine, wie jedesmal wenn ich auf deinem blog vorbeischaue hast du wieder ganz süsse und tolle sachen gezaubert. einfach genial deine macarons, na und die buchstütze eing eniales geschenk und wie bei mir, die stickerei wird immer wieder rot ;-))
    wünsch dir weiterhin viel spass beim nähen und sticheln und einen schönen restsonntag
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    von Gesche hab ich mich auch anstecken lassen bei den Macarons und muss gestehen, obwohl ich 5 Rohlinge geschenkt (!) bekam, bin ich über ein Exemplar nicht hinausgekommen...schon sehr fummelig...schon sehr schön...na mal sehen.
    Deine Buchstütze ist so schön, aus so einem schönen Stöffchen und dein redwork-Blöckchen so hübsch...ja rot hat was, is so...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabine,
    was soll man sagen? Alles superschön, die Macarons, die Buchstütze (super praktisch) und Deine Stickerei. Ich finde auch, dass rot besser aussieht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    schön wieder so schöne schnuckelige Sächelchen, schön geworden sind auch die kleinen Macarons und besonders zauberhaft ist die Gail Pan Stickerei, ich mags auch gerne in rot.

    Liebe herzliche Grüße
    Deine Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    Deine Macarons sind ein Traum - aber mir wäre die Fummelei zu viel.
    Ganz toll ist diese Buchstütze und wirklich eine nette Nebenbei - Idee bei einem Buchgeschenk.
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen