Sabines Stübchen

Sonntag, 7. Februar 2016

Ein Bügeltäschchen...

...das wollte ich schon lange machen und es gehörte zu den 12 Sachen die ich mir Anfang letzten Jahres vorgenommen hatte.... 
  ...es war das nächste von Sabines Projects-of-the-month...


...und gehörte jetzt zu den ersten Sachen, die ich nach der 3-monatigen saure-Gurken-Zeit in Angriff genommen hab...


Den perfekten Bügel dafür gab`s letzten Sommer in Birmingham... 
...das Drannähen war eine schöne Fummelei...
...hat die Hand gefordert und mich begeistert dass ich`s hingekriegt hab ☺


~~~
Und weil Stricken mir momentan guttut (ist meine Lieblings-Ergo-Therapie) hab ich mir ein Heaven-and-Space im Farbverlauf gestrickt...


~~~
Schwach geworden bin ich bei Katrins Puppenquilt-Sew-along...


...denn ich hab auch so ein altes Puppenbettchen...
das mein Opa meiner Mutter gebaut hat
und das seitdem durch die Generationen wandert.
Meine erste Idee... bunte Ninepatches und puppenbettblau im Sashing... hat mich dann doch nicht vom Hocker gerissen, passte mir nicht so zur Blümchen-Malerei...
...irgendwie wollte ichs niedlicher... blumiger...


...nu also anders... hier ein kleiner sneak peek...


Gestaltet sich ganz schön aufwändig... 
muss also Gasgeben... 
bin weg...

Happy Lieseling
Sabine

Kommentare:

  1. Das Täschchen ist sehr romantisch.
    Und das Tuch ganz meine Farben, aber die Farben auch ganz nach dem Namen.
    Und das Puppchenbettprojekt - sehr niedlich.
    Alles Gute!
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    was bin ich doch froh, dass deine "Saure-Gurken-Zeit" schon fast wieder vergessen ist und du voller Elan wieder dabei bist ..... sonst würden wir nicht so schöne Dinge zu sehen bekommen. Wunderschön dein Bügeltäschen und auch deine Strickerei. Und auf dein Puppendeckchen warte ich schon voller Spannung.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschchen ist sehr hübsch geworden. Steht auch auf meiner To-Do-Liste.
    Die Vögelchen im Hintergrund deiner kleinen Tasche sind goldig.
    Viel Spaß beim Nähen des kleinen Puppenquilts.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das Bügeltäschchen gefällt mir richtig gut,
    steht auch auf meiner Liste.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine was für ein schönes Täschchen und so niedlich wenn auch fummelig.Das ist gut Ergo für dich und dabei kommt so etwas schönes hervor, das ist auch für die Seele gut.Weiter so ich freue mich mit dir. :-) Für Die Puppenstube ist es herzallerliebst :-) .
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sabine, das ist ja toll, das du wieder so werkeln kannst. Habe auch mal wieder angefangen zu lieseln. Läuft nebenbei ;-)Wunderschön dein Tuch!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Na siehst das geht ja schon wieder ganz flott. Toll dein Schal sieht klasse aus und ist mit Sicherheit ein Lieblingsstück von dir. Und den Täschchen habe ich ja schon bewundert. Jetzt freue ich mich auf das Hexagonergebnis.
    Grüße dich Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    das Bügeltäschchen ist schön, und ich hab das auch nur einmal gemacht, mir ging es genau so wie Dir, das Annähen vom Bügel war das Schlimmste. Das Puppenbett ist spitze, und ich glaube früher war hellblau mit Blumenmustern sehr beliebt, meine Puppenwiege sieht ja auch so ähnlich aus. Die Blümchen sehen schon sehr vielversprechend aus und das wird ein schönes Quiltchen für das Bett!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,

    so schöne, detailreiche Sachen hast Du wieder gewerkelt. Die Mini - Quilts sind ja sowas von entzückend und das Bügeltäschchen ist ganz bezaubernd. Auch Dein gestricktes Tuch gefällt mir sehr, viel Spaß beim Ausführen.

    Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    dein erster Entwurf ist aber farblich super auf das schöne Erbstück abgestimmt....
    Deine Blümchen lassen aber auch etwas sehr hübsches erwarten....
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  11. LIEBE sABINE;

    DIE bLÜMCHEN FÜR DAS pUPPENBETTCHEN; SEHEN SCHON SEHR VIELVERSPRECHEND AUS: dAS pORTEMONAI; IST DIR SUPER GELUNGEN:::UND DEN sCHAL FINDE ICH AUCH SEHR SCHIC.
    (Sorry bin auf ne falsche Taste gekommen)

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,ich freue mich sehr,daß deine Hand wieder tut, was du möchtest,...auch wenn vielleicht das alte Tempo noch nicht da ist.Deine Projekte sind wunderschön,ich bin gespannt,wie dein Puppenbett aussehen wird.
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    toll was du alles gemacht hast!! Ich freue mich sehr für dich dass deine Hand wieder "mitmacht" ;-) Das Bügeltäschchen ist sooo süß und der Schal sieht super aus! Jetzt bin ich auf die Mini-Patch-Decke gespannt!
    Ich wünsche dir viel Freude beim nähen.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,
    schön ist es geworden dein Bügeltäschchen. Und das Puppenbett braucht wirklich Blümchen. Wie groß sind die Hexagons denn?
    Bin gespannt auf den Mini-Quilt.
    Schön, dass deine Hand wieder besser ist!
    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag
    :o) Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sabine, das ist ein sehr schönes Täschchen mit den Hexagon, auch der Schal sehr schön,
    Ich freue mich das es deiner Hand wieder besser geht.
    Stricken ist gymnastik
    Uch bin schon so auf deinen Mini Quilt gespannt .. Die Blöckchen sehen schon so schön aus
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Marika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sabine.,
    was hab ich mich gefreut, Dich beim SAL zu entdecken!!! Dein Quiltchen wird sicher ganz besonders schön, die Blümchen gefallen mir gut (auch wenn ich selber im Moment mit Hexas auf Kriegsfuß stehe) Sie sehen klein aus und sind sicher ein wahrer Fummelkram... Aber wenn es der Genesung dienlich ist, why not ;) Auch Dein gestricktes Tuch und das Bügeltäschchen sind wunderschön geworden! Eingenähte Bügel sind bei dieser Art Täschchen etwas ganz besonderes!!! Toll gemacht!!!
    Einen schönen Sonntag noch und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  17. So schön dein Lieseltäschchen! Und stricken ist eh immer klasse! Toll finde ich deinen Heaven and Space!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    ich liebe solche Bügeltäschchen und deines finde ich besonders schön. Dein Tuch gefällt mir übrigens auch sehr.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Dein Bügeltäschchen ist zauberhaft, Dein Heaven and Space himmlisch und auf Dein Puppenquilt bin ich ganz gespannt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine,
    wie freue ich mich, dass es dir bessergeht und deine gehobene Laune und die Freude am Handarbeiten springt aus jeder deiner Zeilen!!!
    Dein Bügeltäschchen ist zuckersüß. Ich habe bisher auch nur eines gearbeitet, eben wegen der Fummelei am Bügel.
    Bei Katrin und dem Puppenbett-Quilt bin ich jetzt auch dabei, ich muss mich mal wieder mit der Bloggerwelt vernetzen und nicht hier alleine herumwurschteln und außerdem braucht mein Kobold Ricky eine zweite Decke.
    Ich freu mich!
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine! Wunderschön! Einfach entzückend, deine Lieseltäschchen! Und auch dein Stricktuch gefällt mir sehr gut. ☺ Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  22. that is the most gorgeous little purse.........so cute.........

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabine, dankeschön für deine schönen Bilder und Inspirationen :o)Hab noch eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung für dich - herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    das ist ja ein ganz zauberhaftes Täschchen, besonders mit dem Blümchen drauf.
    Auf deinen kleinen Mini bin ich schon gespannt sieht jetzt schon so schön aus.

    Liebe herzliche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,
    ach wie schön ist das Bügeltäschchen! Mal wieder genau mein Geschmack :-) und auf den Puppenquilt bin ich natürlich sehr gespannt. Die Lieselei sieht schon mal toll aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Gaaaanz toll liebe Sabine.
    Oh das macht mir Mut mich an so ein Projekt zu wagen. Hab schon länger einen Bügel rum liegen...
    Bin schon sehr auf den Puppenquilt gespannt.
    Viel Spass auch beim LIESELN!
    Ganz liebe Grüße
    NELLY

    AntwortenLöschen