Sabines Stübchen

Sonntag, 21. Februar 2016

Love to stich... love to sew...

...ist eine Stickerei nach Lynette Anderson, die mir vor Jahren so gut gefallen hat, deren Muster hierzulande nirgends zu bekommen war ...
...die mir dann irgendwann doch samt Knöpfchen auf der Messe in Wiesbaden in die Hände gefallen ist...
(...freu☺ ...ansherzdrückundganzfestehalt...)
...ich in 2011 voll Begeisterung gestickt hab...
...und die seitdem auf Verarbeitung gewartet hat....
(...kopfschüttelundganzdolleschäm...)


 Jetzt ist endlich was draus geworden...
...ein kleines Näh-Köfferchen, Anleitung aus Some kind of wonderful, Anni Downs...


...nach der ich auch die Rückseite gepatcht hab
...wobei ich restliche Scraps vom Quilt verwendet hab.


Jaaaa, ich weiß, bin schon groß und schon lange raus aus`m Kindergartenalter.... 
...aaaaber.. ich lieb`s ♥
und es passt so unfaßbar gut in mein Stübchen


Und damit war`s das nächste von Sabine`s projects of the month
...bei denen ich damit wunderbar aufhole ☺

~~~

Eine weitere vorhandene Stickerei reiht sich jetzt in die Pincushion-Sammlung und ist damit auch endlich vernäht...
einfach nur, weil ich mir für den Puppenquilt-sew-along bei Katrin den Kräuselfuß für die NähMa zugelegt hab und den erstmal ausprobieren wollte.
(...naja... nochbisslübenmuss...)

Ich hab`s irgendwann gestickt weil ich den Satz so wunderschön find.... JEPP

So, also ich hab kein Problem damit, aus diesem verregneten stürmischen Tag das Beste zu machen... ihr etwa...?

Happy stitching...
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Deine neue Tasche ist wunderbar!!! Ich kann mich noch gut an die Stickerei erinnern als Du sie hier auf Deinem Blog gezeigt hast... Hab mich auch direkt verliebt und immer mal wieder überlegt, was frau damit machen könnte...
    Und das Nadelkissen? Es gehört doch sicher nicht als Nadelkissen benutzt, sondern als Kuschel/Kopfkissen für den Puppenquilt, oder ;-)
    Genieß den schmuddeligen Regentag :))
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. That is such a good stitching bag.....

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Tasche, und sehr schön genäht.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, oh wie fein dein Nähköfferchen geworden ist, richtig ein Augenschmaus. Dann noch die Sraps schön verwertet, einfach klasse. :-)
    Eine tolle Nadelarbeit bei Regenwetter hat auch was sonniges, finde ich. Toll geworden.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    was für ein schönes Nähköfferchen!!!
    (ein bisschen Kind steckt doch in jedem von uns - das ist schön und gut das es so ist ;-) )
    Genieße den Tag heute in deinem Stübchen! Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim sticheln :-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Una maleta de costura preciosa, felicidaddes.
    Un beso

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    oh wie süß!!!
    Das hast du ja wieder gaaaaaaaz toll gearbeitet.
    Da scheint bei mir gleich die S*nne ;-)))
    Viel Spaß in deinem Stübchen. Ich schau wieder mal rein.
    Bis dahin...
    liebe Grüße
    NELLY

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine, das ist ja ein unheimlich süßes Täschchen. Ja passt zu dir und deinem Stübchen und du hast es wunderschön umgesetzt.
    Jetzt rate mal wo ich gerade bin ? Regen am Sonntag ist für mich nicht mal das schlimmste :-))
    Gruß Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    ich glaube dass jede von uns solche "Altlasten" hat ;-) Aber es sagt ja keiner, dass alles immer sofort fertig werden muss.
    Das Nadelkissen finde ich auch richtig klasse ! Ist das ein Kaufmuster ?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine,
    die Stickerei ist niedlich und passt hervorragend in die Tasche. Mir gefällt die Tasche richtig gut.
    Auch dein kleine Nadelkissen ist goldig.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine,
    toll, wie du dich über deine angefangenen Werke hermachst. Und dabei kommen so schöne Sachen raus!
    Kannst du das Näh-Köfferchen auch mal offen zeigen, bitte ?
    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag noch.
    :o) Doris

    AntwortenLöschen
  12. Oh Sabine, ich bin wieder hin und weg... Ich sehe es klappt wieder gut ;-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hier regnet es nich ...noch nicht... und es stürmt auch nicht.
    Dein Nähköfferchen ist so schön. Ich finde es auch immer wieder schade, dass so manche Designs bei uns so schwer zu bekommen sind!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ach Sabine, das ist ja so herzallerliebst- und ich kann dich sehr gut verstehen. So ein kleines Köfferchen kann die moderne Handarbeitsfrau von heute doch immer gut gebrauchen *Drückerleundlach*... Und das kleine Kisschen ist auch total süüüüß - Hab noch einen schönen Sonntag und alles Liebe für dich- Gaby ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine,
    das Köfferchen kommt mir sehr bekannt war, habe es wir das Weihnachtswichteln mit Chookyblue genäht. Das gestickte Motiv von Lynette Anderson finde ich noch schöner.
    Ganz bezaubernd finde ich auch dein Nadelkissen ein wirklich sehr schöner Spruch.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. Oooooooh, so ein schönes Köfferchen hätte ich auch gerne, ich bin ganz verliebt in das Muster, es ist so schön.
    Ein paar Lynette-Stoffe habe ich eben auf der Stoffmesse in Hamburg günstig erstanden, da könnte ich doch...........
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Stickmuster,dein Köfferchen ist süß,auch dein Nadelkissen mit den ist klasse.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,

    das Köfferchen ist zuckersüß;-)...wie schön das du es beendet hast...und auch das Nadelkissen sieht toll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,die Tasche erinnert mich an mein heißgeliebtes Kinderköfferchen.Ich finde sie sehr schön in all ihren Details,z.B. mit dem Maßband am Henkel!
    Schönen Sonntag,Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabine, oh, wie schön, Dein kleines Handarbeits - Köfferchen, genau meine Farben und so toll bestickt. Darin werden sich Deine Handarbeitsutensilien sicher wohl fühlen.

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  21. da sind aber wieder schöne Sächelchen entstanden, und meine Vorfreude auf Deinen Puppenquilt steigt! Der Nähkoffer ist Klasse, das Band oben am Henkel ist perfekt eingesetzt und bei dem Spruch auf dem Nadelkissen könnte ich auch schwach werden - wie süß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine,
    was für ein tolles Köfferchen... das würde mir auch gefallen ;-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Liebes,

    ein wunderschönes Köfferchen ..... tolle Stickerei, liebevolle Details und das Meßband im Henkel, klasse Idee.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Sabine, da muss ich ja nicht viel dazu sagen, oder ?:-))) So schöööön!!!
    Lieben Gruß
    Martin a

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine,
    ist das mal ein zauberhaftes Köfferchen geworden - direkt zum Verlieben ...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    wie wunderhübsch das Köfferchen geworden ist und da wir ja große Mädels sind, müssen wir auch nicht mehr erklären ob und wofür wir so etwas Schönes brauchen. Einfach zum Herzerwärmen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  27. What a great idea using Lynette`s design on Anni`s bag. Love how yours has come toghther. I use my bag made as Anni says to do all the time. Must look at my Lynette patterns to make another :)Happy Stitching.

    AntwortenLöschen