Sabines Stübchen

Montag, 29. Februar 2016

Puppenquilt Sew Along bei Cattinka...

Als Katrin im Januar ihre schöne Puppenbettwäsche im vom Opa gebauten Bettchen gezeigt hat bin ich mal gleich auf den Speicher gekrabbelt... und konnte kaum verstehn, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin auch was dafür zu machen...

Wie gut, dass sie dann zum Sew Along aufgerufen hat
(...wer weiß wann es sonst was geworden wäre...)
Heute ist Zeigetag und hier ist mein Ergebnis:


 Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1/2"...
...die Idee ist aus dem Buch English Paper Piecing von Claudia Schmidt...
...die Stöffchen gab`s gut abgelagert im Fundus... 



Und dann war da noch die Idee mit einem gerüschten Kissen...
...mit zweierlei Spitze...
...und natürlich rot bestickt...

Hab mir also den Kräuselfuß für die NähMa zugelegt...
(...wir mußten uns erstmal anfreunden...
...nu geht`s...) 

 
 ~~~
 Das Bettchen ist sozusagen ein ganz kostbares Gut in der Familie...
Mein Opa hat es für meine Mutter gebaut, bevor er in den Krieg mußte...
Seither wandert es durch die Generationen... und erinnert uns...


Mir hat dieses Projekt richtig Spaß gemacht...
...Herzenssache...
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    der Puppenquilt ist sooo schön geworden und das Kissen dazu traumhaft! Mit Liebe gemacht :-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    Dein Puppenquilt ist ganz zauberhaft !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, sooo schön, ich bin ganz hin und weg... Es passt einfach alles, die Farbe, die Proportionen, die Spitze und sogar Opas Blümchen am Bettgestell in rot-weiß!!!
    Ganz großes (Puppen)Kino !!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    für dieses ganz besondere Puppenbettchen ist deine zauberhafte Decke ganz genau das Richtige und das Kissen sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Ein Kissen wär ja auch noch eine Idee...am Kopf kratz...und überhaupt...wenn ich all die niedlichen kleinen Quilts sehe...vielleicht gibt es noch Wechselbettwäsche...;-)
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine
    Wie gefällt mir dein Puppen Quilt , mit soviel Liebe gearbeitet
    So eines möchte ich irgendwann auch noch einmal nähen
    Und so liebevoll dekoriert
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    wie schön das alles harmoniert. Das Bettchen von Deinem Opa, das mit Spitzen umrandeten Kopfkissen, ganz wunderbar genäht und bestickt. Vom Puppenquilt bin ich auch ganz begeistert, rote Hexagone auf weißem Untergrund das sieht wirklich sehr fein aus. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja soo liebevoll genäht und gestaltet.
    Das Bett muß ja auch in Ehren gehalten werden.

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  8. Dein Teddy ist ja jetzt richtig gut gebettet.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    das Puppenbettchen ist ja schon was ganz besonderes, aber dieser mit Herz und Liebe hergestellte süße Puppenbettquilt und noch dazu das so zauberhaft süße Kissen, macht das Bettchen zu einem Schmuckstück.
    Alles zusammen trägt unverkennbar deine feine Handschrift.
    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  10. Hello Sabine! What a wonderful little quilt... I love the hexagons and the crib is beautiful too! It has been fun to be part of the SAL. Christine x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes,

    was für ein wunderschönes Puppenbettdeckchen, und das Kissen erst, beides ist dir wieder mal sooo toll gelungen ..... einfach die Handschrift von Sabine. Beides macht sich klasse in dem alten Bettchen, dass dein Opa gewerkelt hat.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    gut dass es diesen SAL gab. ...
    Du hast einem wahren Schatz seine Vollendung gegeben. Dein Opa baute dieses schöne Puppenbett und die Enkelin nähte eine sehr schöne Decke dazu. Du hast sogar dabei gelernt :) Das Rüschenkissen ist mega niedlich.
    Liebe Grűße Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,
    dieses Quiltchen ist einfach zauberhaft. Fuer dieses Bettchen haette es gar kein anderes Muster sein duerfen. Und dann noch das niedliche Kissen dazu. Das ist auch ein Traum.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine
    das ist so schön.... deine tollen Werke und dass, das Bettchen so zu neuen Ehren kommt! Es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn es sein Dasein weiter auf dem Dachboden gefristet hätte! Und ein Stoff-Fundus ist einfach was Feines! ;o)

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft ist dein Puppenquilt,ein wunderschönes Muster.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    dein kleine Puppenquilt ist ganz bezaubernd geworden und passt sehr schön zu dem Bett.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein, auch noch mit einem tollen Bett. Dein kleiner Quilt ist ein Augenschmaus. Und das Kissen erst, ich bin begeistert.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    Du hast so ein schönes Quiltchen und Kissen für das Puppenbett gemacht. Das Bettchen ist jetzt wunderschön und in so perfektem Zustand, man glaubt gar nicht wie alt es schon ist. Jetzt ist es eine richtige Schönheit. Ich dank Dir dass Du ein Teil vom SAL warst und für die schönen Fotos in diesem Blogbericht.
    LG
    KATRIN W,

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabine,
    Du hast so ein schönes Quiltchen und Kissen für das Puppenbett gemacht. Das Bettchen ist jetzt wunderschön und in so perfektem Zustand, man glaubt gar nicht wie alt es schon ist. Jetzt ist es eine richtige Schönheit. Ich dank Dir dass Du ein Teil vom SAL warst und für die schönen Fotos in diesem Blogbericht.
    LG
    KATRIN W,

    AntwortenLöschen
  20. Sieht richtig süß aus, man sieht dass es mit viel Liebe gemacht wurde.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Sabine this is a beautiful doll quilt such tiny hexagons and the pillow so beautifully embroidered

    AntwortenLöschen
  22. Rot/weiß! Da muss ich ja wohl nicht betonen, wie sehr ich den mag. Und die kleine Geschichte zum Puppenbettchen hat mich echt gerührt. Schön, wenn es sowas noch in einer Familie gibt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur schön. Ich sehe du bist wieder fleißig zugange.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine,
    das Puppenquilt ist ja wirklich wunderschön und ich glaube gern, dass da viele Erinnerungen mit verknüpft sind. Dein Quilt passt perfekt dazu und das Kissen auch.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine, ich bin genauso begeistert wie die Anderen. So ein niedlicher Quilt mit dem passenden Kisschen in einem süßen Bettchen ;o) Da kommt das Familienerbstück richtig zur Geltung und dem Teddy gefällt´s auch noch *lach*
    Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe - Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabine,
    ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, es ist ein bezaubernder kleiner Quilt geworden und auch das Kissen einfach schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  27. Applaus für Deinen tollen Mini-Quilt. Wunderschön - und extra Punkte für Deine Ausdauer bei den mikrokopisch kleinen Teilen gibt's noch dazu. Hab' Dank für Deinen lieben Kommentar beim ANGE_nähten Blog. LG Angelika

    AntwortenLöschen