Sabines Stübchen

Sonntag, 15. Januar 2017

Journey of a Quilter...

Bin am Ziel dieser Reise...
...und sie war ganz schön lange....

In 2008 fiel`s mir schwer, mich zwischen den beiden Quilts von Leanne Beasley zu entscheiden...
...beide so ganz mein Fall...
...meine Wahl fiel auf Leanne`s House, 
 zwei Jahre später war er fertig.... klick....

Dann hab ich den zweiten in Angriff genommen
The Journey of a Quilter....


Ich hatte ihn gleich in verkleinerter Form geplant, aus sechs der neun Blöcke mit Rändern mit viel gestickter Schrift.... 
Nu hab ich die vier bis 2011 gestichelten und gepatchten Blöcken aus der Warteschleife (also.... dem Keller....) geholt....


...und mir einen Rand überlegt der die Schrift.... die Muster....
Nadel und Faden.... wieder aufgreift und mir sehr gut gefällt....


Ich hatte richtig Spaß...
...konnt gar nicht verstehn wie das so lange dauern konnte...


 ...aber manchmal ist das eben so...
...und dann ist`s gut wenn man immernoch verknallt ist in das Projekt....


....so wie ich in dieses....

 
...deshalb also schön handgequiltet... noch ein paar Herz-Applis drauf...
 und im Stübchen an die Wand (...wo sonst...)
    

Er gehört bei mir auf alle Fälle in die Kategorie Herzstücke...
Und tut so gut UFOs zu beenden... 
...Fortsetzung folgt....

Sabine

Kommentare:

  1. So wunderschön!!!
    Liebe Sabine, bei Dir war so viel anderes los... und jetzt ist er fertig und wunderschön! Manches braucht halt einfach etwas länger ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein wunderschöner Quilt, all die tollen Redworkarbeiten, es macht Spaß jedes Bild genau zu betrachten, es passt alles so gut zusammen, die Farben, die Stoffe - dein Rand ist dir Super gelungen - du merkst ich schwärme gerade.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch verliebt. Der ist so schön geworden.
    Und gut Ding braucht eben Weile :-)

    Einen schönen Sonntag für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    wie gut das du ihn aus dem Kellerdasein befreit hast...dein Quilt sieht einfach wunderschön aus....wenn du ihn mal nicht mehr magst, dann nehme ich ihn;-),;-)

    Lg und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist der schön. Tolle Farben und tolle Stoffe. Gut hast du das gemacht.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    der Quilt ist ein Traum. Schön, dass du ihn fertig gemacht hast, denn als Ufo viel zu schade.
    Deine Stickereien sehen so zart und fein aus. Eine tolle Stoffauswahl.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    wieder so ein Prachtstück!!! Wunderschön und mit den filigranen Stickereien perfekt! Viiiiel zu schade für den Keller!
    Liebste Grüße Ina 😙

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schön, ich habe die Anleitung auch liegen, aber mich immer naoch nicht aufgerafft, ts,ts,ts...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. liebe sabine, einfach wunderschön geworden dein quilt. so ist es nun mal manches braucht seine zeit um aus dem ufoschlag geweckt zu werden. kannst wirklich stolz auf dein werk sein. weiterhin viel spass beim sticheln
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  10. Ja wirklich, wunderschön! Toll, dass der nun fertig ist, egal ob Jahre vorher oder jetzt! Er ist ein echter hingucker zum sich dran freuen!
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Sabine,

    da bin ich aber froh, dass ich mich heute aufraffen konnte, mein Notebook mal wieder hoch zufahren ..... und was seh ich da sooooo Schönes ..... deinen prachtvollen "Journey". Dieser Quilt ist dir wieder mal so klasse gelungen und auch wenn ich so gar kein Rosafan bin, dein Binding macht sich sooo gut.

    Herzliche Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    ich bin ganz verliebt in deinem wunderschönen Quilt, so zarte mit viel Liebe gestichelte kleine Blümchen und all die anderen kleinen Details. Ganz besonders schön gefällt mir deine Randgestaltung.

    Alles Liebe Uta

    AntwortenLöschen
  13. Man sieht diesem tollen Quilt an dass Du mit Herzblut dabei warst, er ist wunderschön! Hängen die beiden Quilts denn nun nebeneinander? Ich könnte mir vorstellen dass das sehr schön aussehen würde.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabine,
    es gibt Dinge, die liebt man sein Leben lang (und auch dessen Leben lang) und dieser Quilt gehört eindeutig dazu, oder? Wunderschön und ein Schmuckstück im Stübchen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  15. So ein zarter und frühlingshafter Quilt, der die Liebe zum Sticken zeigt.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  16. Ach Sabine, gut Ding will weile haben. Ist sehr schön geworden.
    LG und noch einen schönen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabine,
    Gut Ding braucht Weile. Der Quilt ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine,
    was für ein herrliches Stück meisterhafte Arbeit.
    Gratulation zu einem ganz besondern Quilt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hola Sabine !
    Was für ein wunderschönes Teilchen ! Ich versuche immer erst gar kein UFO zu schaffen , aber leider klappt das nicht immer .
    Ich freue mich das du so einen schönen Quilt beendet hast .
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Da paßt doch alles zusammen. Einen wunderschönen fertigen Quilt hast du nun. ich bin begeistert.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  21. Der Quilt ist so schön!!!!!
    Das ist genau nach meinem Geschmack und soll so eine ungefähre Richtung sein, die ich beim Patchwork einschlagen möchte.

    Freundliche Grüße Marlis Potrzeba

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabine, ich finde grade nicht die passenden Worte um meine Bewunderung auszudrücken... der Quilt ist sooooo wunder-, wunderschön und die Stöffchen sind das I-Tüpfechen dazu :o))) Einfach *PERFEKT* und auch genau nach meinem Geschmack. Die Arbeit und die lange Zeit dazu haben sich echt gelohnt - ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Sticheln- herzlichst- Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Hermoso trabajo, muy detallado, felicidades!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabine, oh ja, ich verstehe gut, daß dieses Prachtstück in Deiner Kategorie " Herzstücke " gelandet ist. Er ist wirklich toll geworden, sehr harmonisch in den Farben. Und manchmal müssen die Dinge eben eine Weile gut abliegen, bevor etwas so Schönes daraus entstehen kann.
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen