Sabines Stübchen

Sonntag, 8. Oktober 2017

Dies und das.....

hab ich genadelt....

Solche kleinen Mini-Täschchen lieb ich.
In meinem ist immer der allerlebensnotwendigste Kleinkram drinne und es wandert beim Taschenwechsel einfach hin und her.....

Und es sind einfach schöne Geschenke.... (...hoff ich...)


~~~
Viel Aufwand mit nicht so dollem Ergebnis hatte ich bei diesem 
(...im warsten Sinne des Wortes schiefgegangenen...) 
Bügeltäschchen-Projekt.

Hab mir alle Mühe gegeben aber das akkurat nach Schnitt gepatchte Teil passte so gar nicht in den Bügel.... 
musste also mit roher Gewalt hineingezwängt und geklebt werden.
Dementsprechend beult und knäult es an den Seiten und Ecken....
 

Aber immerhin seh ich jetzt, dass das Original genauso aussieht...
(....lag also mehr an der Anleitung... die mir gleich 'spanisch' vorkam... als an mir...)

Trotzdem ist`s praktisch für Sticheleien.... 
...und ich mags wegen der verwendeten Lieblingsstöffchen ☺
(...und die Anleitung hat schon den Weg in die blaue Tonne gefunden....)
 ~~~

Zufriedener bin ich mit meinem neuen Dreieckstuch, gestrickt aus einem Bobbel aus 4-fädigen Merino im herbstlichen Farbverlauf....

 


Den gab's im Urlaub an der Ostsee im Wolllädchen in Wismar.... inkl. Anleitung von Veronika Hug.


Schön kuschelig...
...kommt mir grade recht ☺




Und was ich grad in Arbeit habe.....
hier ein kleiner Sneak Peak....

Wetter egel.... damit mach ich mir heut nen schönen Tag.....  


Herbstliche Grüße
Sabine

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, wenn eines aus Rosenstöffchen wäre, würde ich es dir glatt wegnehmen - so ein Minitäschen, die sind ja goldig und wirklich für Kleinkram sehr praktisch. Toll sieht auch dein Tuch aus, der Farbverlauf gefällt mir. Und wenn du es dir heute gemütlich machst, dann schließe ich mich dir an.
    Hab einen schönen Tag, ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Sabine,
    Die Mini-Täschchen finde ich super - könntest Du mir bitte sagen, wo es die Anleitung gibt?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine, Deine Täschchen finde ich ja super!
    Mich würde ja auch die Anleitung interessieren. das wäre ja wirklich was für Kleinkram.
    Schöne Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soll ich dir antworten....?
      Du bist 'no reply', unterdrückst deine Mail-Adresse.

      Löschen
    2. Hallo, ich habe keinen Blog, ich schicke Dir eine Mail.
      Schöne Grüße
      Gela

      Löschen
  4. Oh Sabine, du warst ja wieder so fleißig.Die Täschchen auf dem ersten Foto gefallen mir besonders gut. Davon kann Frau nie genug haben.Ich glaube ich muss auch mal wieder an die Maschine...
    Und dein Tuch....ohne große Worte, ich bin hin und weg.
    Ich muss jetzt auch wieder an die Nadel.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Nutzliche und schöne Arbeiten, auch Erfahrung, wenn es nicht ganz so gelingt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    viele schöne Dinge hast du geschafft. Das Bügeltäschen ist wunderschön, deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Auch dein neues Halstuch sieht klasse aus. Toller Farbverlauf und jetzt im Herbst gut zu gebrauchen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Sabine, die kleinen Täschchen sind absolut wunderschöne Geschenke!!! Ich "liebe" das meine, denn nun hat der Kleinkram in der Tasche endlich das richtige Plätzchen und ich muss nicht immer suchen ;-)Nochmals ganz ganz lieben Dank dafür!
    Das mit dem Bügeltäschchen ist sehr ärgerlich, aber du hast es so gut wie möglich gemacht und es ist doch wunderschön geworden!!!
    Das Wetter ist mir heute auch egal und ich mache es mir wie du heute ganz gemütlich ;-)
    Liebste Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, die Täschchen sind wieder ne Wucht und das "schiefgegangene " ist halt einzigartig besonders :o)Find´s trotzdem süß...Und das Tuch ist ja herrlich, leider kann ich nicht so dolle stricken.Da bewundere ich immer alle dafür, die das können.
    Hab noch einen schönen Sonntag- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Hola Sabine ,
    welch schöne kleine Täschen ... müsste unbedingt auch wieder mal Nachwuchs schaffen . Woher hast du die Anleitung?
    Auch das nicht so geglückte Täschchen ist allerliebst und kuschelig sieht auch dein Tuch aus !
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag .
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Bei dem Wort "Mini" Täschchen musste ich grad mal lachen, Du weisst warum?! Die Täschchen sind spitze! Bügeltaschen mag ich auch nicht machen, ich hab das auch schon versucht und entschieden dass das keine Arbeit für mich ist, ich finde es sehr ärgerlich wenn einen Anleitung nicht passt.
    Dein Tuch ist schön und Du kannst es bestimmt schon bald tragen bei der Kälte draußen! Krass was man aus einem Knäuel so alles machen kann.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Ja so äschchen braucht frau immer. Und zum Thema Bügeltäschchen: Ich mag die auch, verwende aber immer Bügel zum Einnähen. Ich finde das einfach besser!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine,
    bin zur Zeit nicht mehr auf meinem Blog. Ich habe mir da seinen einen blöden Kram eingehandelt mit einer Uhr die auf meiner Seite erscheint und dadurch war mein ganzer Computer immer langsamer geworden. Ich traue mir gar nicht mehr hin. Doof.
    Schöne Sachen hast du gemacht und dein Sneak Peak ist ja schön. Manchmal gibt es Anleitungen die klappen einfache nicht das hatte ich auch schon. Aber du hast ja noch das beste daraus gemacht. Ich schicke dir liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Klasse sind sie, deine Minitäschchen, liebe Sabine, ich habe mich über meins riesig gefreut ..... dankeschön.
    Auch dein Bügeltäschchen gefällt mir sehr gut, aber ich kann dich natürlich sehr gut verstehen, wenn es sich trotz aller Anstrengungen beult, einfach ärgerlich. Dafür bereitet dir ein Stricktuch bestimmt schon gute Dienste, tolles Verlaufsgarn und auch tolles Muster.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    schöne Täschchen sind das und zum Umpacken von einem "Wühlbeutel" in den nächsten einfach sehr gut geeignet.
    Deine Bügeltasche gefällt mir auch, trotz Knautsch und Beulen, aber bei dem Preis der Anleitung doch sehr ärgerlich, oder?
    Am besten gefällt mir das Tuch. Da bekommt man sofort Lust,m auch eins zu stricken.
    Viel Spaß bei allem und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabine!

    Heute gefällt mir vor allem dein Tuch am besten. Die Farben sind so schön und es sieht wirklich kuschelig aus. Deine Täschchen sind natürlich auch schick und vor allem nützlich. Das mit dem Bügel ist schon ärgerlich, aber wie es scheint, hast du dich arrangiert. Da hast du wohl Recht, denn Ärgern bringt nur schlechte Laune und die nützt niemandem.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen