Sabines Stübchen

Sonntag, 4. September 2011

Pique-nique...


ist ein Quiltchen nach Delphine Mongrand und war mein diesjähriges schon länger geplantes und drauf-gefreutes Neujahrs-Projekt.


Gestickt und gepatcht war es recht flott, gequiltet habe ichs im Sommer im Garten.

Guckt, das ist mein Radl...




...und meine Körbchen













...und meine Blümchen...
Seinen Platz gefunden hat das alles diesmal im Stübchen...
OK die Bienchen summen schon mal bissl laut aber da gewöhnt man sich dran...


Sabine

Kommentare:

  1. Wieder einmal ein äußerst zauberhaftes Projekt! Sieht perfekt in Deinem Stübchen aus!

    Jetzt "muß" aber weiter meine Applis vorbereiten :=))... ich möchte doch bald unter meinem Anni Downs Quilt kuscheln.

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sabine, das sieht wirklich wunderschön aus! Die vielen Details, die Farben, die Motive - einfach alles sehr harmonisch! Und die Platzwahl dafür ist auch perfekt.
    Eine ganz tolle Arbeit die mir sehr gut gefällt
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    eine tolle Arbeit, die gefällt...so schön gestickt, so schöne Details...und die Farben und Muster harmonisch gewählt, die würden bei mir auch gut passen;-)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Quilt hast du genäht und gestickt. Die Farben sind so schön zart. Gefallen mir gut.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    du arbeitest so schöne, zarte "Sachen". Dieser Wandbehang ist wieder zauberhaft. Wunderschön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. What a lovely, dorable quilt. And your sewing room - is it always so clean and tidy? Absolutely not like mine. Is the quilt a whole pattern or is it something you have put together? Love it!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. WOW..liebe Sabine, was für ein toller Behang!!!
    Diese filigrane Stickerei ist super schön!! Auf dem ersten Bild hätte ich ja gar nicht gedacht, wie groß dieses Teil ist. Das erkannte ich erst an deiner Stübchenwand...Gut, dass Du ihn hängend nochmal gezeigt hast!!
    Eine herrliche Arbeit!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    das ist ja ein Traumstück geworden: wunderschöne Stickereien kombiniert mit ebensolchen Stoffen und an einem Platz aufgehängt, wo Du häufig bist. Perfekt
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Traumschön ist er geworden!!!! Und der Platz ist toll ausgesucht.
    In Deinem Stübchen ist es aber schön aufgeräumt ;-))), Du wärst das Wunschkind meiner Ma !
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine, Dein Quilt ist wieder bezaubernd geworden und er passt ausgezeichnet in Dein Stübchen. Lass mal die Bienchen fein summen..
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    traumhaft schön ist Dein Quilt geworden, tolle Stoffe und Farben und wunderschön gequiltet.
    Das Buch habe ich ja auch schon lange, hätte Frau doch nur vier Hände, dann würde man so einiges mehr schaffen.
    Irgendwie kommen mir die beiden Herzen an der Lampe so bekannt vor, das vordere paßt farblich besonders gut zu Deinem Quilt. Ein tolles Plätzchen hast Du gewählt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebes,

    wow, was für ein klasse Quilt ..... sooo schöne Stöffchen hast du gewählt und so schön gestickt und gequiltet hast du!!! Traumhaft!!!

    Wer summt denn lauter, meine Liebe, die Bienchen oder dein Maschinchen? Der Wandbehang kommt supertoll in deinem Stübchen zur Geltung.

    LG
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  13. Uii wie schön. Die zarten Farben passen auch prima in Dein Zimmer.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Sabine, das ist wieder ein so wunderschöner Quilt. Ich mag deine Farbauswahl der Stoffe sehr, alles so zart und chick, wie´s Frauchen eben, freu.
    Einen ganz lieben Gruß von mir

    AntwortenLöschen
  15. This is sooo beautiful! I love the colors! How did you hang it on the wall?
    From Brazil
    Vanilla

    AntwortenLöschen
  16. Ganz, ganz toll ist der geworden!
    Einfach schön, ...seufz!

    AntwortenLöschen
  17. Tres jolie ce pique-nique! Dein Quiltchen ist toll!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabine
    Ein Prachtsstück mehr von dir - Farbe, Stoffwahl, Stickerei: einfach alles perfekt und so lieblich zart! Der passt ja hervorragend in dein Stübchen - wow! hast du immer so aufgeräumt??? Darf nicht daran denken, wie mein Stübchen momentan aussieht!!
    eine gute Woche wünscht Dir Rita

    AntwortenLöschen
  19. Das ist aber schön geworden. Was für tolle Details du gemacht hast und den Platz den es gefunden hat finde ich auch ganz wunderbar. Rundum schön :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Was hast du denn da wieder schönes gemacht, liebe Sabine. Du weiß ja ganz mein Geschmack. Sieht einfach super aus und soooo schön gearbeitet.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Das ist einfach nur ein wahres Prachtstück. Toll, die vielen Applikationen und Stickereien. Und die Farben so zart. Und wie aufgeräumt Dein Arbeitsplatz ist!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabine,

    wunderschön geworden, ich glaube, dieses französische Buch hab ich auch...

    Die zarten Farben machen Dein Prachtstück sehr stimmungsvoll!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  23. Das Fahrad und der Baum ist super suess.Niedliches Motiev.

    LG sendet Dir Conny

    AntwortenLöschen
  24. Das Fahrad und der Baum ist super suess.Niedliches Motiev.

    LG sendet Dir Conny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabine
    Das ist - wie immer - eine superschöne Arbeit von Dir, und Fahrrad, Baum und Körbchen passen hier grad sowas von gut her ...;-)
    bin ja ganz verliebt in Deine schönen Sticheleien.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  26. Hi! Greetings from Finland! I love this quilt!! I love the colours! All of your works are lovely! Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Sabine,
    bitte melde Dich doch bei mir,
    Du hast ein schönes Buch gewonnen!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Hi! Greetings from Finland! I love your quilts! They are so nice! It's so nice to find other quilters all around the world! :)

    AntwortenLöschen