Sabines Stübchen

Sonntag, 24. Juni 2018

Traumfänger....

...fand ich schon immer schön... sie haben irgendwie was....
ich hatte nie einen und hätte es auch nicht anzupacken gewusst,
mir selbst einen zu machen...


Jetzt hat meine liebe und langjährige Freundin Angelika 
(....sie kriegt alles gehäkelt...)
einen für mich gemacht :-)

Er fasziniert mich und hat sich bei unserer gemeinsamen Runde durchs Häuschen hier seinen Platz ausgesucht...


Vor der dunklen Wand harmoniert er mit der bestickten Leinentasche an der alten Hakenleiste von Oma...
~~~

Projektmappen
sind das nächste aus der Kategorie
"...wollt-ich-schon-lang-mal-machen..."

Wie gut, dass du diese Sachen gar nicht vergessen kannst 
sie begegnen dir im Bloggerland immer wieder mal und erinnern dich dran...

So ging´s mir mit den Projektmappen bei Lintlady Doris.
Die Tischdeckenfolie dafür war schon länger da und um zu gucken wie ich sie vernäht bekomme hab ich erstmal einen größeren ganz schlichten Prototyp fabriziert....


und weils so gut geklappt hat wurde aus einem verwaisten Stickblöckchen die nächste Mappe....



 Ich find sie einfach richtig klasse fürs Handgestichel... fürn Garten.... für unterwegs in der Tasche....
~~~

Schönen Sonntag
Sabine



Kommentare:

  1. Liebe Sabine, der Traumfänger ist wirklich wunderschön geworden.
    Deine Projekttaschen sind auch sagenhaft, so eine steht bei mir auch auf der Liste ganz oben.
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Traumfänger sind schön, manche wie feine Spinnenetz, andere mit herrlichen Mustern drin. Auch als Deko sind sie herrlich anzusehen. Meine Tochter hat auch einen der im Zimmer hängt.
    Projektmappen sind immer toll, schnell genäht, praktisch, vielseitig einsetzbar und auch immer mal eine schöne Geschenkidee.
    Schönen Sonntag wünsche ich dir.
    ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Der Traumfänger ist so elegant. Und ein sehr passenden Platz hat er gefunden, um die Träume zu fangen. Die Nähträume hast du doch :)
    Und Projektmappen sind richtig gut und schön vom Ansehen.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Rita
    wo es endlich, endlich regnet

    AntwortenLöschen
  4. Schön das Deine Träume jetzt gefangen werden, aber die Tasche daneben ist so,so schön, wollte ich auch immer schon mal machen, und das kleine Mäuschen auf der Projekttasche ist allerliebst, bin ganz hin und weg.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    der Taumfänger ist ein richtig toller Blickfang an der dunklen Wand und der danebenhängenden ganz tollen Tasche.
    Die beiden Projektmappen sind auch wunderschön.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,
    der Traumfänger hat einen schönen Platz bekommen und die Tasche daneben ist auch auf meiner Liste, genau wie die Projekttaschen :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liebes,

    dass ist aber sooooo lieb von Angelika, dass sie dir diesen wunderschönen Traumfänger gehäkelt hat ..... und er macht sich klasse an der alten Hakenleiste gleich neben der wunderschönen Tasche. Und erst deine Projektmappen, einfach wunderschön.

    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine,
    ein schöner Traumfänger. Er gehört natürlich übers Bett, um die schlechten Träume zu fangen und von dir fern zu halten, aber im Flur sieht er auch schön aus.
    Deine Mappen gefallen mir auch gut. Die Maus ist sehr niedlich.
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    hübsch sind sie geworden Deine Projekttaschen. Ich finde, sie sind ein absolutes „Muß“ und auch sie zu Nähen macht großen Spaß. Man kann garnicht wieder aufhören. Eine schöne Idee Deinen Traumfänger an Omas Hakenleiste aufzuhängen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabine, bald wirst Du Dich fragen, wie Du bisher ohne diese tollen Projektmappen sein konntest... ;o)
    Der Traumfänger ist wunderschön und hat einen tollen Platz bekommen, so kann er gleich an der Garderobe abfangen, was nicht zu Dir gelangen soll.
    Liebste Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Der Traumfänger trifft nicht so meinen Geschmack, dafür gefallen mir die Projekttaschen umsomehr. Die sind richtig toll geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, jetzt werde ich aber rot. Alles bekomme ich nicht gehäkelt :-D Und das Mäuschen? Das kenne ich doch auch.... Sehr schöne Idee sie zur Projektmappe zu verarbeiten.
    ich wünsche dir eine gute Wochen und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zu den schönen Projektmappen. Hübscher Traumfänger, der trotzdem etwas Romantisches hat.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabine,
    ja, so ein Traumfänger hat schon eine gewisse Wirkung und deiner ist ganz besonders schön. Deine Projektmappen gefallen mir sehr gut und bestimmt werden sie dir sehr nützlich sein,
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

~~~~~~~~~~
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
~~~~~~~~~~
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.